Ranger '06 (Bj. 06-09) Ford ranger 3l Automatik, Allrad und Verbrauchsprobleme

Diskutiere Ford ranger 3l Automatik, Allrad und Verbrauchsprobleme im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hi, ist schon mal bei jemanden das problem aufgetreten, dass das Kombiinstrument anzeigt, dass der 4lo allrad geschalten ist, obwohl er garnicht...

1. #1 136erThomse, 13.03.2013
    136erThomse

136erThomse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Rander 3l TDCi automatik
    Hi, ist schon mal bei jemanden das problem aufgetreten, dass das Kombiinstrument anzeigt, dass der 4lo allrad geschalten ist, obwohl er garnicht eingeschalten ist?? weiteres reagiert das getriebe nicht bei ein oder ausschalten des allrades. Und das letzte Problem bei diesen fahrzeug is der Verbrauch!!!! der schluckt zwischen 16-20l und geht garnichts!!!! bitte um Hilfe!!!

MfG. Thomse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 14.03.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo thomse,
    ich rate mal ins blaue, weil du uns das baujahr verschweigst !
    defekter schalter für allrad und untersetzung, dadurch bleibt das getriebe in 4lo und du gibst viel gas um auf die endgeschwindigkeit zu kommen.
    automatik braucht immer mehr wie schaltung, das mal so zur anmerkung !
    gib uns mal ein paar daten bei welcher geschwindigkeit du welche drehzahl hast.
    dann können andere besitzer von dreiliter automatik mal einen komentar über ihre drehzahl abgeben.
    da deine schaltung für untersetzung und allrad vermutlich elektrisch gesteuert wird, könnte ein blick in den sicherungskasten helfen. im handbuch sollten die richtigen sicherungen beschrieben sein.

Arndt

4. #3 136erThomse, 14.03.2013
    136erThomse

136erThomse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Rander 3l TDCi automatik
    Im oberen Text steht, dass der Allrad nicht eingeschaltet ist!!! deswegen fällt deine theorie mit hoher drehzahl und geringer endgeschwindigkeit schon mal ins wasser :rolleyes: sorry!!! Sicherungen wurden bereits gecheckt, alle intakt. Aber schon mal danke für den Tipp;)

BJ ist 2008

MfG. Thomse

Thema:

Ford ranger 3l Automatik, Allrad und Verbrauchsprobleme

Die Seite wird geladen...

Ford ranger 3l Automatik, Allrad und Verbrauchsprobleme - Ähnliche Themen

1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...