Ford Ranger Allrad Probleme

Diskutiere Ford Ranger Allrad Probleme im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; [IMG] Ford Ranger Probleme mit dem Allrad. Hallo ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger Bj. 2010 :top1:und habe so meine Probleme mit dem Allrad....

1. #1 Knuddel58, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Knuddel58

Knuddel58 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2010, 2,5l
    [​IMG] Ford Ranger Probleme mit dem Allrad. Hallo ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger Bj. 2010 :top1:und habe so meine Probleme mit dem Allrad. Wenn ich z.B. das Lenkrad einschlage um ein o. auszuparken blockieren :rasend:die Vorderräder und mein Ranger lässt sich nur mit viel Gas bewegen. Ist das normal??? Ich kann mir nicht vorstellen das der Allradbetrieb nur im geradeauslauf funktioniert. Wäre nett wenn mir mal jemand zu meinem Problem schreiben würde. Vieleicht bin ich ja zu blöd oder noch schlimmer mein Allrad ist kaputt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taunus-v6, 17.08.2011
    taunus-v6

taunus-v6 Benutzer

Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    also kommt drauf an welches allradsystem du hast, gibt ja verschiedene...
    gewöhnlich geländewagen haben meist ein zwischengetriebe wie der lada niva, mit dem gibts eigentlich keine probleme.
    dann direkte gibts systeme wie beim lancia delta hf od audi quattro die sind das beste überhaupt.
    und dann gibts so komische konstruktionen -
    ich hatte mal nen justy allrad, da war es zb auch unmöglich zu fahren wenn der eingeschaltet war, weil sich der antriebsstrang bei lenkradeinschlag blockiert. der war quasy nur gedacht sich aus nem dreckloch zu befreien und dann musste man wieder ausschalten. der hat sich quasy verspannt bei kurvenfahrt und man konnt nur no 2 gang vollgas mit 20kmh fahren.
    warum das so ist weiss ich nicht. is wohl ne konstuktive sache...

4. #3 Knuddel58, 21.08.2011
    Knuddel58

Knuddel58 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2010, 2,5l
    Hi konnte mich nicht eher melden, war unterwegs.
    Mein Ranger geht Montag in die Werkstatt auch die waren der Meinung das das so nicht in Ordnung ist. Bin mal gespannt was dabei rum kommt bzw. wer die Kosten übernimmt Aber trotzdem Danke für die Info.

5. #4 Silverfocus, 27.08.2011
    Silverfocus

Silverfocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Hi
    Ich kenne das 2010 Modell nicht aber soweit ich im Internet recherchieren konnte, hat der einen zuschaltbaren Vorderradantrieb.
    Das bedeutet wenn du auf Allrad schaltest, gibt es keinen Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse.
    Wenn du also einlenkst hat die VA ja einen anderen Radius wie die HA und der gesamte Antriebsstrang verspannt sich.
    Diese Verspannung ist auf Dauer nicht gut für den Antriebsstrang und darum sollte der Allrad nur auf losem Untergrund zugeschalten werden, dass die Räder den Unterschied ausgleichen können.

6. #5 westerwaelder, 29.08.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Steht auch so ähnlich in der betriebsanleitung.
    das ganze allradgerödel ist eben etwas antik im aufbau und der benutzung, aber richtig genutzt auch wirkungsvoll.
    beim fahren mit allrad wirst du einen hohen reifenverschleiß auf trockener strasse feststellen an der vorderachse.

Arndt

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Friendly, 04.09.2011
    Friendly

Friendly Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2009
    Der Allrad am Ranger sollte niemals auf Asphalt benutzt werden wenn nicht gerade Schnee liegt. Du bekommst extreme Verspannungen im Antriebsstrang die auch zu größeren Schäden führen können ... also Allrad nur auf losem Untergrund oder Schnee schalten sonst Heckantrieb :)
    Der Allrad ist sehr gut am Ranger und nicht für den Stadtverkehr geeignet^^
    Schau mal in die Bedienungsanleitung da steht alles sehr gut beschrieben. Wenn du im Allradbetrieb gefahren bist auch immer die Freilaufnaben danach entkoppeln. Das ist das Lämpchen das dann brennt mit RFW-Lock oder so .... immer den Schalter betätigen wenn du auf Heckantrieb umschaltest ;)
    Gruß Friendly

9. #7 Knuddel58, 05.09.2011
    Knuddel58

Knuddel58 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2010, 2,5l
    Hallo,
    danke für die Infos und wer lesen kann ist echt im Vorteil. Es steht wirklich so in der Gebrauchsanleitung und meine Werkstatt hat mir das gleiche vermittelt wie Ihr. Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten zu diesem Thema.
    Gruß Knuddel :top1:

Thema:

Ford Ranger Allrad Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Allrad Probleme - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...