Ranger '09 (Bj. 09-11) Ford ranger bj2010 2.5

Diskutiere Ford ranger bj2010 2.5 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo. Ich weiß es ist ein leidiges Thema. Ich fahre zur zeit ein vw t5 2.5 und nutzte das CASTROL EDGE 5w30. Mein Bruder will such jetzt ein...

  1. #1 Mojo589, 11.02.2015
    Mojo589

    Mojo589 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich weiß es ist ein leidiges Thema.

    Ich fahre zur zeit ein vw t5 2.5 und nutzte das CASTROL EDGE 5w30.
    Mein Bruder will such jetzt ein ford ranger 2.5 143ps bj 2010 zulegen und da ich ein 200 Liter Fass Castrol EDGE 5W30 MIT VW FREIGABE besitze würde ich gerne wissen ob ich dieses (hochwertige) Öl auch im ford ranger nutzen kann?

    Mfg mojo
     
  2. #2 westerwaelder, 12.02.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    In meinem Ranger ist 5w30 vorgeschrieben und es ist einer von 2009 2,5 tdci 143 Ps. 7 Liter werden pro Ölwechsel gebraucht mit filter !

    Arndt
     
  3. #3 Mojo589, 12.02.2015
    Mojo589

    Mojo589 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das 5w30 vorgeschrieben ist ist mir bewusst ich wollt halt wissen ob das castrol edge 5w30 mit vw Freigabe auch für den ranger freigegeben ist?!

    Mfg mojo
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 12.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ford schreibt 5w30 für das ein mazda triebwerk vor.
    auf alle fälle ist castrol der haus und hoflieferant von ford und daher sollte es kein problem darstellen das edge einzufüllen.
     
Thema:

Ford ranger bj2010 2.5

Die Seite wird geladen...

Ford ranger bj2010 2.5 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...