Ford Ranger erster Reifenwechsel

Diskutiere Ford Ranger erster Reifenwechsel im Ford Offroad / SUV Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...

1. #1 ChristianRanger89, 04.12.2017
    ChristianRanger89

ChristianRanger89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Extrakabine 3.2 6 Gang Automat
    Hallo zusammen :D

Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft
    Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1 883 705
    Also die die am Ranger Limited ab Werk drauf sind.

Ich selbst habe den Wildtrak BJ 2017

Felgen sind voll kompatibel, allerdings habe ich bedenken ob die Sechskantmutter auch zur Befestigung der Limited Felgen gehen.
    Nicht das ich da andere brauche als für meine 18 zoll?!

Und wie ist es mit dem Reifendruckkontrollsystem? Es sind ja Sensoren im Reifen vorhanden. Muss ich die irgendwie mit dem Fahrzeug verbinden oder worauf muss ich achten?

Vielen Dank

2. #2 Punisher, 04.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

für den ranger gibt es nur einen auführung der radmuttern für alus
    egal ob die 16, 17 oder 18 zoll groß ist solange es originalfelgen sind.
    nur für stahlfelgen gibt es andere radmuttern

die reifendrucksensoren sollten sich selbst anlernen , wenn die richtigen drin sind
    allerdings muß man nach dem wechsel den reifendruck reseten und etwa 20 km fahren
    damit die sich einlernen , ansonsten kommt eine fehlermeldung
    und man muß den FFH oder reifenbude aufsuchen das die die sensoren mit dem tester aufwecken .

ChristianRanger89 gefällt das.
  3. #3 ChristianRanger89, 04.12.2017
    ChristianRanger89

ChristianRanger89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Extrakabine 3.2 6 Gang Automat
    Hey super, Danke für die schnelle Hilfe ^^ da kann der Winter ja kommen xD

4. KeSi

KeSi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2. , 2017 Doka, Autom.
    Hey, freut mich für dich. Was für reifen hast du genommen? Ich habe mir letztens gebrauchte 16 Zoll Felgen vom 2013 Limited über Kleinanzeigen gekauft und Cooper weathermaster in 255 70 16 aufziehen lassen. Radschrauben passen wie oben schon geschrieben von den 18 Zöllnern auch auf die 16 Zoll Räder.
    Preislich liegen die reifen bei 130 Euro das stück plus die blöden reifendrucksensoren. Alles in allem hab ich für alle Räder zusammen knapp 900 Euro gezahlt.

Gruß aus dem siegerland

Thema: Ford Ranger erster Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger reifenwechsel

,
  2. reifenmontage Drehmoment ford ranger

,
  3. ford ranger winter kompletträder

,
  4. Reifenwechsel ford ranger wildtrak,
  5. wo ist bei einem Ford Ranger wild truck das Werkzeug zum Reifenwechseln,
  6. Ford ranger radschrauben
Die Seite wird geladen...

Ford Ranger erster Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ford F150 Automatik Getriebe Problem

Ford F150 Automatik Getriebe Problem: Servus zusammen, ich bräuchte euren Rat denn ich bin mit meinem Rat am Ende. Und zwar ich habe bei meinem Ford F150 den Motor ausgebaut da der...
  2. Ford Focus ST umbau auf RS Optik

Ford Focus ST umbau auf RS Optik: Servus Community Ich besitze seit einem Jahr einen Focus ST Mk3 Turnier und bin mehr als Zufrieden Doch hat mich die Optik vom RS fasziniert....
  3. Ford lenkt plötzlich selbständig

Ford lenkt plötzlich selbständig: Moin, schon jemand erlebt ... ? - Erfahrungen bitte teilen. Mein Ford Focus Active hat letztens auf einer kurvigen Strecke innerhalb einer...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet

Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet: [ATTACH] Hallo liebe Ford Freunde, Ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier 2.0 tdci 131 PS MK4. Bis jetzt lief er drei...
  5. Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta

Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta: Hallo, ich wollte mir Meinungen einholen, bevor ich etwas an meinem Ford verändere. Und zwar möchte ich wissen, ob es sich lohnt, einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden