Ranger '06 (Bj. 06-09) Ford Ranger Hinterachsdeckel

Diskutiere Ford Ranger Hinterachsdeckel im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forumisten, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das man hier ein wenig Unterstützung bekommt. Ich habe mir einen Ranger XLT Doppelkabine...

1. #1 Peter1959, 12.10.2015
    Peter1959

Peter1959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Hallo Forumisten,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, das man hier ein wenig Unterstützung bekommt. Ich habe mir einen Ranger XLT Doppelkabine zugelegt. Er ist Baujahr 6/2003 und eigentlich in einem Top Zustand, eigentlich. Ich mußte leider feststellen, das der Deckel des Hinterachsdifferential durchgerostet ist und ich jetzt überall eine Ölspur /Ölfleck hinterlasse.
    Eigentlich nicht weiter schlimm, (die Durchrostung) wenn der Deckel nicht mit der Hinterachse verschweißt wäre. Als Ersatzteil ist der Deckel irgendwie nicht zu bekommen.
    Hat hier schon jemand mal das gleiche Problem gehabt?? Für eine Lösung wäre ich sehr sehr dankbar.

PS. Das Forum habe ich durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Mit besten Grüßen
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten, andere Hinterachse, oder das Loch zuschweißen (Blech anfertigen und dann vorsichtig anschweißen, Öl eventuell vorher ablassen)

wie groß ist denn das Loch? Bild?

veschweißte Teile an Achsen sind generell nicht zu bekommen

4. #3 Peter1959, 13.10.2015
    Peter1959

Peter1959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Danke für die schnelle Antwort,
    aber wie blöd ist das denn, wegen eines kleinen Loches muß ich mir jetzt eine neue Hinterachse zulegen?? Das darf doch nicht wahr sein.

5. #4 FocusZetec, 13.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zuschweißen möchtest du es nicht? Ist der Deckel zu verrostet?

6. #5 Peter1959, 13.10.2015
    Peter1959

Peter1959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    doch, werde ich natürlich versuchen. Ich berichte dann, ob es geklappt hat.

7. #6 Peter1959, 29.10.2015
    Peter1959

Peter1959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    So, der Deckel wurde vom Fachmann wieder zugeschweißt. Kosten von 170 Euros sind akzeptabel.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ranger Hinterachsdeckel

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Hinterachsdeckel - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder