Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger kleiner Kühler hinterm Tank ????

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Hillbilly13, 12.08.2014.

1. #1 Hillbilly13, 12.08.2014
    Hillbilly13

Hillbilly13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT
    Bj.2014
    2,2 Liter
    Hi liebe Ranger Gemeinde !!! Bin neu hier und teile dieselbe Leidenschaft wie ihr und würde mich riesig über Antworten freuen evtl. Gemeinsamer Ausritt nicht ausgeschlossen ;-) Habe seit einer Woche meinen neuen Weggefährten und würde ihn auch gern Artgerecht ausführen und Habe aber noch so viele Fragen ... Ich leg mal direkt los da ich brenne .... Und zwar ...

1. Wofür ist der kleine Kühler hinterm Benzintank und muss ich ihn schützen ....

2. habe schon von dem Stecker hier gelesen der unter der Fahrerseite sein soll um die dritte Bremsleuchte vom Bügel anzuschließen finde ihn aber nicht ;-( Bild wäre total toll ...

3. wann schaltet ihr 4h oder 4l ein bzw . Wann macht wer Sinn ...

danke me euch schon mal und hoffe auf Antworten ....
    lieben gruss Hillbilly

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

am benzintank ist kein kühler , weil es sich bei diesem kühler um einen kraftstoffkühler für den diesel handelt . ;)

4. Pommi

Pommi Guest

4H ist schneller Allrad, 4L langsamer. Also 4H auf Feldwegen, bei Glatteis/Schnee usw. 4L bei Gelände. Bei den meisten heutigen SUV usw. wird der 4L der am meisten unnütze Gang sein.

Während meiner Bundeswehrzeit habe ich den 4L im Mercedes 250GD (genannt Wolf) nur 3 mal gebraucht: Einmal in der Fahrschule für eine Bergauffahrt, einmal in der Fahrschule für eine Bergabfahrt und einmal bei einer Übung, wo ich bei stömenden Regen auf einem einspurigen Feldweg einem VW-Bus Platz machen musste auf ein frisch geackertes Feld mit etwa 50 cm tiefer als der Weg. Das war auch der einzige Zeitpunkt, wo ich die komplette Differenzialsperre brauchte (Sch*** Lehmboden). Mein Spieß wollte schon den Abschlepper rufen. :zunge2:

5. #4 Vincent Vega, 14.08.2014
    Vincent Vega

Vincent Vega Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT - Bj. 2014
    Extrakab.
    Hallo Hillbilly ,
    wenn ich mich recht entsinne, wird bei 4L eine Untersetzung geschaltet und der Antriebsstrang gesperrt; als Folge ist Kurvenfahrt kaum noch möglich, aber das Auto klebt förmlich am Boden.
    Beim Ranger habe ich es noch nicht ausprobiert; bei dem Vorgänger - Nissan Navara - mussten 4H und 4L noch mit einem zweiten Schalthebel aktiviert werden. Per 4L habe ich mal die Wurzel eines grossen uralten Strauches, ich glaube Holunder, umschlungen mit mehreren Abschleppseilen, aus dem Boden gezogen. 4L sollte - bei dem Nissan - auch nur bis max. 40km/h benutzt werden.

Wie Pommi schreibt, ist 4L also die Übersetzung (eigentlich Untersetzung) für schwersten Acker und Sch*** Lehmboden und um senkrecht eine Wand hoch zu fahren :)

Ansonsten viel Spass mit deinem neuen Ranger.
    Gruß Stefan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ranger kleiner Kühler hinterm Tank ????

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger kleiner Kühler hinterm Tank ???? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...