Ford Ranger Massefehler/ Batterie?

Diskutiere Ford Ranger Massefehler/ Batterie? im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, mein Ford Ranger, Diesel Bj 2008 Automatik hat im Juli eine neue Batterie bekommen weil er "schwächelte" und überbrückt werden musste....

1. #1 Rangi21, 13.10.2019
    Rangi21

Rangi21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Diesel 2008
    Hallo, mein Ford Ranger, Diesel Bj 2008 Automatik hat im Juli eine neue Batterie bekommen weil er "schwächelte" und überbrückt werden musste. Jetzt ist er vorgestern wieder nicht gestartet und musste überbrückt werden. Schön und gut ist dann gefahren und auch bei der nächsten Fahrt angegangen. Darauf hin war er nicht mehr zu starten auch nicht durch Überbrückung. Mit nem Werkstatt Starter wieder zum laufen gebracht. In die Werkstatt. Die haben Batterie und Lichtmaschine überprüft. Alles in bester Ordnung... 5x alles gut gegangen. Dann während der Fahrt alles mögliche aufgeleuchtet und der Ranger stand. Alles aus. Kabel am Plus war etwas lose. Erneuert und die Massekabelschraube die ziemlich rostig ist mit WD40 "geputzt". Läuft. Kein Problem beim starten. Heute: wieder nichts. Klackt und geht nicht mehr an
    Was kann es sein?

2. #2 supertramp, 13.10.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Einfach mal statt Minuspol den Motorblock verwenden,
    beim Messen der Batterie.
    Bei Starthilfe umgeht man ja das Massekabel.
    Das hat natürlich 2 Enden und sollte mal komplett demontiert werden zur Durchsicht.

Rangi21 gefällt das.
  3. #3 westerwaelder, 21.10.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Beim Ranger meiner Frau war es der Minuspol an der Batterie selbst ! Die Schraube fest, aber den Anschluss konnte man drehen auf dem Pol. Mit neuer Polklemme nie mehr Probleme gehabt und die zweite Batterie (zum überbrücken) konnte aus dem Fußraum entfernt werden.

4. #4 Rangi21, 21.10.2019
    Rangi21

Rangi21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Diesel 2008
    Danke, die Pole sind beide ausgewechselt worden. Es liegt wohl tatsächlich am Massekabel. Durch abschleifen der Schraube gab es bis jetzt keinen Defekt mehr. Das Kabel wird jetzt ausgetauscht. Ich hoffe das ich dann Ruhe habe.

Thema:

Ford Ranger Massefehler/ Batterie?

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Massefehler/ Batterie? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neue Batterie, trotzdem komplett entleert.

Neue Batterie, trotzdem komplett entleert.: Hallöchen zusammen, Ich hane mich gerade angemeldet und vorgestellt und habe bereits die erste Frage. Da mein Wagen über keyless go verfügt,...
  2. Ford Express Hecktür Fahrerseite

Ford Express Hecktür Fahrerseite: Suche eine Hecktür Fahrerseite Ford Express MK7 Farbe egal mit oder ohne Scheibe egal mit oder ohne Nummernschildhalter möglichst Grossraum...
  3. Biete Original Bügel Ford Ranger XLT (EZ 02/2017 - Bj 2016)

Original Bügel Ford Ranger XLT (EZ 02/2017 - Bj 2016): Hallo, verkaufe völlig neuwertigen (Überroll)Bügel vom Ford Ranger XLT in Schwarz! Habe ihn sofort demontiert und eingepackt. Über ein Angebot...
  4. Biete Spurplatten Ford Ranger

Spurplatten Ford Ranger: Hallo, ich verkaufe vier 30mm Spurplatten (60mm pro Achse) für den Ranger von Fa. Hofmann. Ich habe sie 2017 gekauft und mit den originalen Rädern...
  5. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Ghia

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Ghia: Hallo zusammen! Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und schaue schon seit längerem nach einem Ford Fiesta ab Baujahr 2009. Nun habe ich mich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden