Ford Ranger US Modell

Diskutiere Ford Ranger US Modell im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo zusammen hab mir im Ebay einen Ford Ranger Bj.2000 gekauft für sage und schreibe 555,55 Euronen. Mein problem er kam frisch aus den Staaten,...

  1. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    hallo zusammen hab mir im Ebay einen Ford Ranger Bj.2000 gekauft für sage und schreibe 555,55 Euronen.
    Mein problem er kam frisch aus den Staaten, titel und Zoll unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich aber es ist ein vier Zylinder und ich find nirgens angaben über den Hubraum.
    Wenn dann mir noch jemand sagen kann was ich noch brauche um einen Deutschen Fahrzeugbrief zu bekommen und was ich am Auto verändern muß.
    Und jetzt kommts dann brauch ich noch einen Profi für mein Automatikgetriebe das läuft nur noch im zweiten gang.
    Ich denk das reicht für den Anfang, Bilder gibts noch in kürze:weinen2::weinen2:
     
  2. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    das sind ein paar info´s zu deiner errunngenschaft !
    Engine (s)
    2.3 L Duratec I4
    2,3 l Duratec I4
    2.5 L OHC I4
    2,5 L OHC I4
    3.0 L Vulcan V6
    3,0 L Vulcan V6
    4.0 L Cologne V6
    4,0 L Köln V6 Transmission (n)
    Manual
    Manual
    5-speed Mazda M5OD-R1
    5-Gang-Mazda M5OD-R1
    Automatic
    Automatische
    4-speed 4R44E
    4-Gang-4R44E
    5-speed 5R55E
    5-Gang-5R55E Radstand
    111.6 in (2835 mm)​
    111,6 in (2835 mm)
    117.6 in (2987 mm)​
    117,6 in (2987 mm)
    125.9 in (3198 mm)​
    125,9 in (3198 mm)
    Length​
    Länge
    188.5 in (4788 mm)​
    188,5 in (4788 mm)
    200.5 in (5093 mm)​
    200,5 in (5093 mm)
    202.9 in (5154 mm)​
    202,9 in (5154 mm)
    Width​
    Breite
    70.3 in (1786 mm)​
    70.3 in (1786 mm)
    Height​
    Höhe
    68.3 in (1735 mm)​
    68,3 in (1735 mm)
    69.4 in (1763 mm)​
    69,4 in (1763 mm)wenn mich nnicht alles täuscht, hast du nur 2-radantrieb !?

    was du noch machen mußt, sind die scheinwerfer und eventuell rückstrahler.

    gruss eupo1
     
  3. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also grundsätzlich wünsch ich dir natürlich spaß mit deinem wagenn !!!
    aberich denke einfach, dass du dich von dem preis hast hinreißen lassen !? wenn ich einen wagen will, mach ich mich im vorfeld schlau !!!

    aber kopf hoch - so lernst du dein "BABY" auf jeden fall richtig kennen !
     
  4. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    Hallo eupo1 danke für die daten, wieso hinreißen lassen ich träum seit ich Kind bin von einem Pick up, das war für mich wie ein sechser im Lotto, also mit meinen Augen gesehen, natürlich gibts immer besser, wie ich sehe fährst du einen 3.0 und 5.2 das sind für mich unerreichbare welten aber ich muß kleine Brötchen backen und trotzdem nicht auf ein solches hobby verzichten.
    Nochmals DANKE für die Daten ich versuch mal alles hier einzustellen was ich herraus bekomme.

    Ich hoffe du überwachst den fortlauf und meldest dich wenn ich falsch abbiege ! DANKE!!!!!
     
  5. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hallo jogis, bin jeden tag öfter mal auf der seite !

    werde die sache mit interesse verfolgen, obwohl ich keinen ranger fahre und dir somit nicht all zu viel helfen kann !? hast du wenigsten 4x4 ?
    sparen ist gut aber nicht an der falschen stelle !!!

    gruss eupo1
     
  6. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    heut ist Dienstag der 13.Oktober neuste zu meinem Projekt Ford Ranger 2,5 Benziner Bj.2000
    habe beim TÜV in Karlsruhe angerufen niemand hatte Zeit keiner rief zurück, war übrigens gestern auch schon so.Anruf bei Kraftfahrtbundesamt Unbedenklichkeitsbescheinigung zur teilnahme am Verkehr gibt es seit 2 Jahren nicht mehr man muß auf der örtlichen Zulassungstelle anrufen die sagen dann was Sie ausser dem Titel und der Zoll unbedenklichkeitsbescheinigung noch wollen.Zulassungstelle hat natürlich zu.Durch einen Tip bei der Schwabengarage in Stuttgart bei einen Herrn Machauer (zuständiger US Abteilung) angerufen und ruck zuck anhand der Fahrzeug ident nr. alle Daten zu meinem Auto bekommen, leider reicht das nicht als Datenblatt
    Dann bei Ford Deutschland angerufen zwecks Datenblatt! antwort: Wenn sie mit einem US Ranger bei uns ankommen ist es als wenn sie mit einem BMW auf den Hof fahren!!! aber wieder geheimtip: TÜV NORD Herr Rusch also die Rheinländer....... ich glaub ich zieh nach Essen hilfsbereit zuvorkommend mein Mann kümmert sich um alles meldet sich morgen bei mir.
    PS. Ihr denkt an mein Getriebe....Tips!!!!
     
  7. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    getriebe - welches hast du denn drin? egal
    wenn ich einen wagen kaufe, dann werden aus prinzip SÄMTLICHE körperflüssigkeiten gewechselt !!! und sei so gut - mach es selbst !!! es ist kein hexenwerk, ich bin auch kein gelernter kfz mechaniker - nur auf grund meiner erfahrungen mit werkstätten wurde ich im prizip dazu GENÖTIGT es selbst zu tun !!!

    OK, es gibt gute werkstätten und echt jungs die ihren beruf verstehen und ahnung haben von dem was sie tun - ABER LEIDER NICHT VIEL !!!

    stimmt der oelstand - wie sieht das oel aus und wie riecht es ?
    atg - kann vieles sein .

    hast du od - wenn ja reagiert er ? wie hoch dreht er wenn du fährst ?
     
  8. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    also ich hab mal den oelstab vom automatikgetriebe rausgezogen das oel ist im kalten zustand bestimmt 4 cm über der schraffierten fläche, sieht für mich nicht ganz so gut aus.
    Motor kann ich leider nicht laufen lassen, weil der anlasser nur klackt, der vorbesitzer meinte er wollte das fahrzeug warm laufen lassen bis ich komme und hat solange geleiert bis der anlasser nur noch klackte, meinst du der anlasser ist kaputt oder hängt nur der magnetschalter
     
  9. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    hallo eupo1 was ich noch vergessen habe was kann ich mit denm ablendlicht machen,rückstrahler hab ich ne lösung ich klemm die rückfahrscheinwerfer ab und mach gelbe birnen rein und leg das kabel vom blinker um, zusätzlich montiere ich noch ein rückfahrscheinwerfer hab ich beim tüv schon abgesegnet bekommen
     
  10. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    .... Zitat - "der vorbesitzer meinte er wollte das fahrzeug warm laufen lassen bis ich komme"

    ein ganz schlechtes zeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    der anlasser nur klackt - das klacken kommt vom magnetschalter !? tja, ist die batterie noch voll oder wie ? mal mit überbrücken versucht ?
    du musst das atg-oel wechsel - wenn mich nicht alles täuscht brauchst du bei ford auch ein bestimmtes atg-oel MERCON V

    und dann solltest du generell mal fehlerauslesen lassen, dann bist du auch schlauer. ansonsten schaust du die ganze zeit in die "glaskugel"

    gruss eupo1
     
  11. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    überbrückt habe ich schon ist das gleiche, ich schraub mal den anlasser raus und schließ ihn direkt an die batterie an mal sehen was er macht.
    meld mich heute abend wieder hab vielleicht ne überraschung
    getriebeöl schmeiß ich raus danke für den link, so leute wie dich braucht ein forum!!!!
     
  12. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    eventuell hängt der anlasser auch nur - da hilft nur das klopfen mit einem hammer beim gleichzeitigen anlassen !
    atg natürlich auch den filter wechsel und dann getriebe schön mit bremsenreiniger absprühen eh du den neuen filter drauf machst. schau dir die wanne richtig an - eventuelle späne am magnet e.c.t. - ist immer sehr aufschlußreich !!!
     
  13. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    Mittwoch 14.Okt.

    gegen 12:00 Uhr heute bekam ich einen Anruf von Herr Rusch Tuev Nord in Essen,
    er hat alle Unterlagen die ich für den Tüv brauche Datenblatt,Abgasgutachten,Sondergenehmigungen er schickt mir alles für 350€ plus Steuer.
    Jetzt kann das Projekt Ford Ranger starten!!!!!:)
     
  14. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    noch was für Eupo1, hab mal den Motor vorne am Keilriemen etws weitergedreht, auf einmal gab es ein klack wie vom Magnetschalter als ich danach starten wollte tat sich garnichts mehr auch das klacken vom Magnetschalter was ich zuvor bei jedem Schlüssel drehen hatte ist nicht mehr. Kann das eine Sicherung sein?
     
  15. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also der anlasser oder magnetschalter laüft über keine sicherung ! hol den anlasser mal raus so wie du es eh vor hattest, eventuell hat er ja einen schuß !?
    hast du den motor überhaupt schonmal laufen gehört ??? gibt es sonst was auffälliges ?
    wenn du die zündung anschaltest und die maschine ihren selbstcheck beendet hat, geht dann die enginlampe aus oder nicht !?
    geh mal mit einer prüflampe die anschlüsse ab - magnetschalter e.c.t. ob da überhaupt richtig saft anliegt.
    so eine ferndiagnose ist immer schwierig!
    du musst mal "ALLE" steckverbindungen an die du ran kommst lösen und mit wd40 behandeln - wer weiß wie lange und wo der wagen so rum stand. braucht nur irgendwo was korodiert sein und man hat das caos.

    so ein mangelhafter masseanschluß kann dich zum verzweifeln bringen !!!
     
  16. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    Hallo Eupo1 das mit dem Anlasser hat sich erledigt. Hab ihn heute ausgebaut und aufgemacht die Kohlen und das darunterliegende gegenstück war komplett zerbrösselt. Ich sag mal Ade du schöner Anlasser oder wie IKEA sagen würde zeit für was neues. Sonst war der Tag eher lahm naja neuer Tag neues Glück.
    Oh da war noch, wenn ich die zündung einschalte müßte ich nicht normalerweise die benzinpumpe hören?!
     
  17. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    nicht unbedingt, kommt darauf an wo die bei dir sitzt!?
    ich hab heut mal etwas im us-forum gelesen - was so dein auto angeht.
    wie sieht es mit deinem zahnriemen aus, der ist alle 60.000 meilen fällig. der vorteil von deinem motor - er ist als sogenannter "freilauf" motor entwickelt, soll heißen - falls der zahnriemen mal reisen sollte bist du auf der "sicheren seite" - ventile und kolben berühren sich nicht ! ich würd es trotzdem nicht darauf ankommen lassen !

    .. 4x2 soll heißen, du hast zuschaltbaren allrad !?
     
  18. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    ne keinen zuschaltbaren allrad, weiß nicht was das zu bedeuten hat typenbezeichnung oder so.
    Hab heute mal wegen neuem Anlasser rumgehört, es gibt ja tausend firmen im internet, hast du (Eupo1) einen Tip.
     
  19. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich mach dir morgen mal eine liste von guten teilehändlern - was unsere ami´s betrifft !

    du weist ja wie das so ist, der eine hat das gut & günstig und der andere das !

    hast du das teil nun schonmal bewegt ? wenn ich dich richtig verstehe hast du eine "heckschleuder" :-) !?
     
  20. jogis

    jogis Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger Bj.2000 Motor ?
    hör ich da so einen leichten unterton heraus :-) ja leider hab mir auch gedacht 4x2 heißt zuschaltbar na ja, aber du weißt ja das mit dem auto des mannes ist wie mit seiner frau man trennt sich nur schwer, danke für die sache mit den händlern schon mal im voraus, ich hoffe ich kann dir auch mal einen stein in den garten werfen. Nein bewegt hab ich ihn noch nicht, brauch jetzt erst einen Anlasser.
     
Thema: Ford Ranger US Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger amerikanisches modell

    ,
  2. ford ranger us modell

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger US Modell - Ähnliche Themen

  1. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  2. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  3. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  5. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...