Ford Ranger Versicherung/Steuer

Diskutiere Ford Ranger Versicherung/Steuer im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum, Ich plane den Kauf eines Ford Rangers für meine Firma, in den nächsten Tagen muss ich dem Fordhändler meine Entscheidung mitteilen....

1. #1 Basti-Ranger, 02.11.2011
    Basti-Ranger

Basti-Ranger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Hallo Forum,

Ich plane den Kauf eines Ford Rangers für meine Firma, in den nächsten Tagen muss ich dem Fordhändler meine Entscheidung mitteilen.

Davor habe ich noch 3 Fragen, ich bitte und hoffe auf schnelle hilfe,folgendes:

Ich konnte in keiner Versicherungsvergleichsuchmaschine etwas genaues ermitteln deshalb frage ich:

wo habt ihr euren Ranger versichert und zu welchen Konditionen ?
    was kostet mich die KFZ-Steuer ?
    was ist generell vorteilhafter PKW oder LKW Zulassung?

Mfg Sebastian

2. #2 westerwaelder, 03.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo sebastian,
    Der ranger ist als LKW homologiert. dadurch gibt es vermutlich kein abgasgutachten wenn er als PKW laufen soll. das habe ich hier schon mehrfach gelesen.
    die steuer ist so ein streitpunkt bei den finanzämtern.
    als einzelkabine gibt es keine probleme. das kostet 172 euro steuer im jahr. sonntags mit anhänger fahrverbot wie die großen LKW.
    ich habe einen 1,5 kabiner. zuerst als Pkw versteuert(ca. 500 euro?). dann wurde er nachgemessen beim erstbesitzer vom finanzamt wuppertal. ergebniss, die ladefläche ist länger wie der fahrgastraum. damit als LKW 172 euro steuern.
    beim doppelkabiner passt das verhältniss nicht. wenn das finanzamt sich querstellt sind die ca. 500 euro fällig.
    auch das mit dem sonntagsfahrverbot wird überall anders geahndet. einer läßt dich fahren, der andere nur mit freizeitanhänger(pferdehänger, wohnwagen) und beim nächsten bleibst du stehen.
    Als PKW versteuert ist aber alles erlaubt.
    in suchmaschinen findest du keine versicherungsbeiträge. ist halt ein LKW. dafür kannst du meißt mit dem versicherer handeln wenn andere sachen bei ihm versichert sind.
    das gilt für den bisher im verkauf befindlichen Ranger. wie das mit dem neuen Ranger ist, der bald kommen soll, weiss ich nicht.
    übrigens, doppelkabiner gehen als LKW, wenn hinten keine sitze sind und stattdessen
    feste einbauten für werkzeuge sind. deklariert als diebstahlschutz auf der baustelle.

Arndt

Thema: Ford Ranger Versicherung/Steuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 3.2 steuer

,
  2. steuer ford ranger

,
  3. ford ranger 3.2 unterhaltskosten

,
  4. versicherung und steuern ford ranger 2;5,
  5. ranger 3.2 tdci unterhaltskosten,
  6. steuer ford ranger 3.2,
  7. Inspektion ranger 3.2,
  8. versicherung ford ranger 2005,
  9. ranger versicherung,
  10. was kostet ein 2016 ranger im unterhalt?,
  11. was kostet ein ford ranger an Steuer und Versicherungen,
  12. ford ranger 2.2 tdci steuern und versicherung,
  13. ford ranger versicherung steuer,
  14. versicherung ford ranger,
  15. ford ranger unter halt,
  16. ford ranger kosten im unterhalt,
  17. steuern für ford ranger,
  18. unterhalt ford ranger,
  19. vesicherung ford ranger,
  20. was kostet der ford ranger an steuern und versicherung,
  21. ford ranger unterhaltskosten
Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Versicherung/Steuer - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Kfz Steuer

Kfz Steuer: Hallo , mal eine Frage zur Kfz Steuer beim Ecoboost 1.0l mit 125 PS . Mein FOFO zulassung 29.12.15 mit Euro 6, kostet im Jahr 46€ Kfz Steuer. Der...
  3. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  4. Biete Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt

Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt: Hallo, habe ein komplettes Fahrwerk für einen Ranger 2014 Limited DoKa 2.2 Liter abzugeben. Das Fahrwerk wurde von meinem Vertragshändler...
  5. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...