Ford Ranger Versicherung/Steuer

Diskutiere Ford Ranger Versicherung/Steuer im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum, Ich plane den Kauf eines Ford Rangers für meine Firma, in den nächsten Tagen muss ich dem Fordhändler meine Entscheidung mitteilen....

  1. #1 Basti-Ranger, 02.11.2011
    Basti-Ranger

    Basti-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Hallo Forum,

    Ich plane den Kauf eines Ford Rangers für meine Firma, in den nächsten Tagen muss ich dem Fordhändler meine Entscheidung mitteilen.

    Davor habe ich noch 3 Fragen, ich bitte und hoffe auf schnelle hilfe,folgendes:

    Ich konnte in keiner Versicherungsvergleichsuchmaschine etwas genaues ermitteln deshalb frage ich:

    wo habt ihr euren Ranger versichert und zu welchen Konditionen ?
    was kostet mich die KFZ-Steuer ?
    was ist generell vorteilhafter PKW oder LKW Zulassung?

    Mfg Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 03.11.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo sebastian,
    Der ranger ist als LKW homologiert. dadurch gibt es vermutlich kein abgasgutachten wenn er als PKW laufen soll. das habe ich hier schon mehrfach gelesen.
    die steuer ist so ein streitpunkt bei den finanzämtern.
    als einzelkabine gibt es keine probleme. das kostet 172 euro steuer im jahr. sonntags mit anhänger fahrverbot wie die großen LKW.
    ich habe einen 1,5 kabiner. zuerst als Pkw versteuert(ca. 500 euro?). dann wurde er nachgemessen beim erstbesitzer vom finanzamt wuppertal. ergebniss, die ladefläche ist länger wie der fahrgastraum. damit als LKW 172 euro steuern.
    beim doppelkabiner passt das verhältniss nicht. wenn das finanzamt sich querstellt sind die ca. 500 euro fällig.
    auch das mit dem sonntagsfahrverbot wird überall anders geahndet. einer läßt dich fahren, der andere nur mit freizeitanhänger(pferdehänger, wohnwagen) und beim nächsten bleibst du stehen.
    Als PKW versteuert ist aber alles erlaubt.
    in suchmaschinen findest du keine versicherungsbeiträge. ist halt ein LKW. dafür kannst du meißt mit dem versicherer handeln wenn andere sachen bei ihm versichert sind.
    das gilt für den bisher im verkauf befindlichen Ranger. wie das mit dem neuen Ranger ist, der bald kommen soll, weiss ich nicht.
    übrigens, doppelkabiner gehen als LKW, wenn hinten keine sitze sind und stattdessen
    feste einbauten für werkzeuge sind. deklariert als diebstahlschutz auf der baustelle.

    Arndt
     
Thema: Ford Ranger Versicherung/Steuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 2.2 tdci steuern und versicherung

    ,
  2. ford ranger versicherung steuer

    ,
  3. versicherung ford ranger

    ,
  4. ford ranger unter halt,
  5. ford ranger kosten im unterhalt,
  6. steuern für ford ranger,
  7. unterhalt ford ranger,
  8. vesicherung ford ranger,
  9. was kostet der ford ranger an steuern und versicherung,
  10. ford ranger unterhaltskosten
Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Versicherung/Steuer - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Versicherung

    Versicherung: Sooo... Ich habe nun das komplette Internet durch und bin immer noch nicht schlauer. Ich interessiere mich für einen Ranger DoKa 2.2 Limited Aut...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...