Ford Ranger Vorderachse schaukelt sich auf Lenkrad wackelt

Diskutiere Ford Ranger Vorderachse schaukelt sich auf Lenkrad wackelt im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo habe einen Ranger aus 2011 Habe deit längerme das Problem das sich dich Vorderräder gelgentlich dermassen aufschaukeln das das gnaz auto...

  1. Bullii

    Bullii Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT Bj: 2011 2,5 Liter Diesel
    Hallo
    habe einen Ranger aus 2011
    Habe deit längerme das Problem das sich dich Vorderräder gelgentlich dermassen aufschaukeln das das gnaz auto wackelt udn das Lenkrad sich auch böse hin udn her schüttelt
    Jemand schonmal sowas gehabt?
    Lg
     
  2. #2 Caprisonne, 06.03.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Räder wuchten Achse vermessen
     
  3. #3 FocusZetec, 06.03.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Luftdruck ist nicht zu hoch?

    Man kann auch mal die Räder von vorne nach hinten wechseln und schauen ob sich etwas verändert.
     
  4. #4 OffRoad-Ranger, 07.03.2020
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Hej,

    Kugelgelenke der Lenkgestänge ausgeschlagen?
    Radlagerspiel zu groß?
    Unwucht in den Rädern?
    Achsgeometrie falsch?

    Aber das hat dein Kumpel ja bereits für "alles in Ordnung" erklärt.

    Defekter Stoßdämpfer kann auch eine Ursache sein.
    Im Prinzip kann alles was das Rad beweglich hält ausgeschlagen sein.
     
  5. #5 LordLiberty, 11.01.2021
    LordLiberty

    LordLiberty Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger BJ 2011
    Hallo,
    Ich habe auch einen Ranger 2011, der eigentlich schon immer das Problem mit Vibrieren bzw. Schütteln so zwichen 80 und 100 km/h je nach Fahrbahn hat.
    - Ich war schon bei Ford,
    - habe neue Reifen, auch bessere
    - habe nun auch mal die Stoßdämpfer gewechselt
    - habe die Achse vermessen lassen
    aber alles hat nicht geholfen.
    Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
    Viele Grüße
    Kai
     
  6. Truman

    Truman Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 Wildtrek 2019
    Das vibrieren hatte ich beim vorher gehenden Auto (Sangyong Rexton) zwischen 90-120 km/h und dies nicht immer, dort hat es an der Kartenwelle gelegen. Diese wurde ersetzt, dann waren die Vibrationen weg. Es war aber ein vibirieren das nicht direkt von Vorne kam, spürbar von der Mitte des Fz nach vorne sich hochschaukelte. Dies konnte ich wegbringen indem ich bremste oder langsam unter die 90km/h ging.
     
  7. #7 Focus_1.0, 12.01.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Donnerwetter, was die Koreaner alles so verbauen!
    Sch… Autokorrektur, oder? :)
     
  8. Truman

    Truman Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 Wildtrek 2019
    Tippfehler von mir.
    kardanwelle
     
Thema:

Ford Ranger Vorderachse schaukelt sich auf Lenkrad wackelt

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Vorderachse schaukelt sich auf Lenkrad wackelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Limited 2020

    Ford Ranger Limited 2020: Seit dem 08.01.2020 haben wir nun das erste Mal einen Ranger, bisher nur andere Fahrzeuge von Ford. Wir mussten unseren fast nagelneuen Ford...
  2. Ford Ranger Thunder aus dem Football-Podcast von Patrick Esume für den guten Zweck ersteigern

    Ford Ranger Thunder aus dem Football-Podcast von Patrick Esume für den guten Zweck ersteigern: Ford und seine Mitarbeiter unterstützen seit vielen Jahren wohltätige Zwecke und Organisationen. Zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung und...
  3. Öl in Trommelbremse an Hinterachse Ford Ranger 2,2l - BJ 2014

    Öl in Trommelbremse an Hinterachse Ford Ranger 2,2l - BJ 2014: Hallo an alle Rangerdoktoren, Support gesucht zu Ölverlust an der Hinterachse Ford Ranger BJ 2014, 2,2l 6Gang Schalter (Beifahrerseite)....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Erster Erfahrungsbericht Ford Ranger Raptor MY2020

    Erster Erfahrungsbericht Ford Ranger Raptor MY2020: Seit 700 Km bin ich Besitzer eines Ranger Raptor 2.0 Bi-Turbo mit 213 PS in Mystik-Grau mit Standheizung. Zumindest wurde er so bestellt....
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) Ford Ranger Vorderachse

    Ford Ranger Vorderachse: Hallo ich habe seit längerem das Problem das sich bei meinem Ranger die Vorderachse aufschaukelt und sich das hoch bis ins Lenkrad überträgt Hat...