Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger Wildtrak mit Schlagseite

Diskutiere Ford Ranger Wildtrak mit Schlagseite im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Erst mal ein Hallo an alle Ranger Fahrer & Freunde!! Vor ca. 2 Monaten habe ich einen neuen Ford Ranger Wildtrak 3.2 gekauft. Nach den ersten...

  1. #1 TomPasty, 06.08.2014
    TomPasty

    TomPasty Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Bj. 2014 3.2
    Erst mal ein Hallo an alle Ranger Fahrer & Freunde!!

    Vor ca. 2 Monaten habe ich einen neuen Ford Ranger Wildtrak 3.2 gekauft. Nach den ersten 1000km habe ich dann festgestellt, dass der Wagen zur Fahrerseite hin etwas schräg hängt (von hinten gesehen hängt das Chassis also zur Fahrerseite durch)

    Habe dann an mehreren Tagen alles vermessen und bin auf ca. 2cm - 4cm gekommen die der Wagen auf der Fahrerseite tiefer hängt. Man sieht auch, dass die Blattfeder auf der Fahrerseite etwas weiter eingefedert ist, obwohl der Wagen nicht beladen ist.

    Bei Ford ist man relativ ratlos und zurückhaltend weil einfach die Erfahrung mit dem Ranger fehlt. Man nimmt sich dem Problem zwar an, aber nach zwei Werkstattbesuchen hat man noch keinen wirklichen Grund für für das Problem gefunden.

    Daher meine Frage direkt an die Ranger Gemeinde. Kennt evtl. jemand das Problem?

    Danke & Gruß,
    Tom
     
  2. #2 p.rauch, 06.08.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hatte ich auch bemängelt, die Werkstatt hat den Ranger erst gemessen, 1,5cm links tiefer, dann auf der Bühne angehoben, daß die Räder frei hingen, die Blattfedern gelöst und mit Drehmoment wider angezogen.
    Der Schiefstand war etwas besser aber nicht weg. Auskunft von Ford "bis 2cm Schiefstand ist normal" sehe ich ein, ist ein Nutzfahrzeug mit Blattfedern.
    Jetzt nach 25.000km steht mein Ranger ziemlich gerade.
     
  3. #3 geigerfj, 31.10.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch hab das Problem mit Ford aufgenommen. Wir kamen zum Ergebnis dass die Federn und die Stoßdämpfer schwach sind . Ford hatte Mir ein neuen Satz Federn und Stoßdämpfer eingebaut .
    Ich habe dann noch ein Satz Luftfedern installiert, u vorne u hinten
    Oldman Emu Stoßdämpfer eingebaut. Die SA Federn sind nicht gut.
    Das hätte wir auch schon beim Hilux!
    Das Problem das wir jetzt festgestellt haben ist, die 3.2 ranger
    Maschine liefert nicht 147 KW . Mich würde interessieren ob das
    Problem auch bei Euch ist?
    Grüße aus Namibia
     
  4. #4 Marcobrit, 31.10.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel km Laufleistung hast du den??
    Ich habe schon gehört das manche Hersteller erst nach gefahrenen 8000 - 10000km die volle Leistung freigeben.

    Bei meinem Wildtrak merkt man gut, wenn er kalt ist, lässt der Turbo viel Druck ab. So hat er weniger Leistung.
     
  5. #5 geigerfj, 31.10.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 32000Km geschafft! Ich habe schon einige Safaris gefahren mit offroad Trailer 1450 Kg . Der Ranger zieht gut nur der Verbrauch ist hoch 15Lt pro 100Km . Das der Motor die Leistung
    nicht bringt merkte ich nur beim Überholen, ü 3000 U/Min entwickelt
    der Motor keine volle Leistung
    Mich würde interessieren was Eure Motoren auf dem Dyno Test
    Bringen?
    Grüße
     
  6. #6 Marcobrit, 01.11.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei über 3000U/min ist er wirklich schwach. Wenn du aber die orginalen Leistungsdaten mit diagram siehst weist du warum. Genau da verliert er das Drehmoment und hat nur noch die PS.
    Ist mir auch schon passiert, wollte schnell überholen. Gas runter. Gang runter geschaltet (automat). Und er geht nicht vorwärts.... weil er im oberen Drehzahl bereicht ist und kein Drehmoment mehr hat.
     
  7. #7 geigerfj, 01.11.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir deine E Mail Adresse mailst kann ich dir all Dyno Tests
    Mailen. Wir haben Etwa 10 Ranger 3.2 getestet und alle waren im
    Bereich von 92Kw bis 118 KW ! Das Drehmoment ist bei Ranger
    bei 2300u/min am besten +/- 470 Nm und Nr 115 KW. Wenn die
    Drehzahl nach 3000u/min steht fällt das Drehmoment u die KW steigen nicht weiter an.Es würde sich doch für Euch lohnen in
    Einen Leistungs Test zu machen.
    Grüße
     
  8. #8 Marcobrit, 02.11.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon Ford angefragt??
    Sagen die etwas dazu??
     
  9. #9 geigerfj, 02.11.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ford Sūdafrika vertröstet uns schon 6 Wochen ,die haben ein großes
    Problem! In der Reklame wird 147Kw 200Ps und 470Nm bei
    3000U/Min angegeben u
    Verkauft werden +/- 110Kw ! Bei den Tests die wir gemacht haben
    kam der Ranger 3.2 bei keiner Drehzahl auf 147Kw. Es wäre interessant zu erfahren ob das auch bei Euch der Fall ist
    Grüße
     
  10. #10 theduke, 04.11.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Das ist ja echt`n Ding! Hab ich so in der Art auch noch nie gehört. Klar Unterschiede aufgrund von "Fertigungstoleranzen" sind immer drin. Liegen aber in der Regel bei etwa 5 - 10 %. Gibt es die Probleme nur beim 3.2 oder sind auch die 2.2 hiervon betroffen? Vom Gefühl würde ich sagen, gehen die 150PS und 375NM schon in Ordnung.
     
  11. #11 geigerfj, 06.11.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Ranger 2.2 ist OK der bringt +/- 110Kw
     
  12. #12 theduke, 07.11.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Na denn. Danke für die Info!

    Hätte ich einen 3.2 würde ich sofort auf einen Prüfstand fahren und sollte sich der Verdacht bestätigen, die Karre bei meinem Freundlichen auf den Hof stellen. Bereits eine Abweichung von über 10% stellt (laut Rechtsprechung) einen erheblichen Mangel der Kaufsache dar. Eine Unverschämtheit ist es ohnehin!
     
  13. #13 gruftie65, 07.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    O.k. dann werde ich mal meine 3,2 er demnächst auf den Prüfstand bringen. Hier im Ruhrgebiet kann man das nur bei Porsche in Düsseldorf und kostet ca. 160 Schleifen.
    Muss noch klären auf de rTeil draufpasst, Radstand etc.
     
  14. #14 geigerfj, 07.11.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dass der ADAC den Leistungstest nicht machen kann ist mir unklar den der Alradbetrieb wird extra zugeschaltet. So
    kann die Leistung auf den Hinterrädern getestet werden und der Ranger ist auch nicht breiter als ein großer PKW
     
  15. #15 geigerfj, 07.11.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Ranger 3.2 sollte bei 3000U/min 147Kw u 470Nm bringen! Das wäre super da würde der abgehen wie eine
    Rakete?
     
  16. Pommi

    Pommi Guest

    Ich denke, es geht hier um die Schlagseite?

    Langsam geht mir das Gejammer um das "hat keine 147Kw" in jedem Tread auf den Sack.
     
  17. #17 p.rauch, 07.11.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    @Pommi
    :top::top::top::top::top:
     
  18. #18 theduke, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Mich tangiert dieses Thema auch (gottseidank) nicht, kann aber durchaus verstehen, dass die Betroffenen das ganz anders sehen.
    Sollte sich das wirklich bestätigen, wär das eine der wichtigsten Meldungen, die ein 3.2er-Fahrer erhalten kann.

    @Pommi: Das dich das als Fiesta-Fahrer eher kalt lässt, kann ich natürlich verstehen. Aber wenn dein Fahrzeug auf dem Prüfstand nur 35 PS bringen würde, fändst du das wahrscheinlich auch nicht sehr witzig.
     
  19. #19 geigerfj, 11.11.2014
    geigerfj

    geigerfj Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es geht halt darum dass man für 147 KW bezahlt und man bekommt nur 110 KW Welcher Ranger 3.2 Fahrer der es merkt ist damit zu Frieden !
     
  20. Pommi

    Pommi Guest

    Nein, hier im Tread geht es nicht um die Leistung, dafür sind schon genug andere auf. Hier geht es um die Schlagseite des Fahrzeugs, das hat mit der Leistung des Fahrzeugs überhaupt nichts zu tun hat.

    Und theduke: Was hat das damit zu tun, das ich einen Fiesta fahre, wenn Herr geigerfj in fast jedem Tread, in dem der Ranger 3.2 genannt wird, sich darüber beschwert, dass sein Ranger keine 147 Kw hat? Und ja, es interresiert mich, aber nicht in jedem Ranger-3.2-Tread.
     
Thema: Ford Ranger Wildtrak mit Schlagseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ranger laufleistung

    ,
  2. Ford ranger hohe laufleistung

    ,
  3. laufleistung ford ranger 2012

    ,
  4. ford ranger 2012 hängt sich auf,
  5. ford ranger blattfedern oder dämpfer
Die Seite wird geladen...

Ford Ranger Wildtrak mit Schlagseite - Ähnliche Themen

  1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

    Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  4. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  5. Ford Escort AAL ABE Front

    Ford Escort AAL ABE Front: Suche für meine frontschürze eine ABE für meinen essi wäre nett wenn jemand helfen kann habe eine von Fibersports mit der Art. Nr. 22002