Ford Ranger Wildtrak Schrott als Neufahrzeug

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  1. #1 emilio p, 29.08.2019
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    Ford hat mir einen Schrottfahrzeug als Neuwagen Verkauft Schaut euch die Bilder vom Geschweißten Fahrzeug Rahmen mal an. Dieses Fahrzeug ist am 15 Mai 2019 als Neufahrzeug Verkauft worden, gerade mal 4 Monaten alt.
     

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  2. #2 der noergler, 29.08.2019
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    Hallo
    Hast Du den vom Händler direkt ??
    Vorführwagen oder als Gebrauchtwagen gekauft
    Ich denke doch in jedenfall mit Garantie

    Auch würde ich mal überprüfen ob die Schweißnähte dort die Regel sind oder ob es sich um eine schlechte Unfallreparatur handelt

    Das der Ranger ohne zusätzlichen U-Schutz schnell rostet ist Dir aber bekannt

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 emilio p, 30.08.2019
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    der ist vom Händler Nagelneu mit 10 Km Deutsche Ausführung
     
  4. #4 p.rauch, 30.08.2019
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    Ich möchte mal behaupten, daß das keine Werksseitigen Schweißnähte sind.
    Das Aussehen der Nähte erinnert mich an Schutzgasschweißnähte bei denen der Schutzgasmantel die Schweißstelle nicht richtig erreicht hat.
    Auch sind die Nähte oberflächlich, ohne ersichtlichen Einbrand am den Rändern womit die Haltbarkeit der Verbindung in Frage zu stellen ist.

    Was meint denn der Händler dazu?
     
  5. #5 emilio p, 30.08.2019
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    hallo P.rauch ich bin seit mehr als 30 Jahre Schweißfachmann und bin Schweißaufsichtsperson die Schweißnähten am Fahrzeug Rahmen sind ohne gas Geschweißt worden
    ob im Werk oder Hinterher das ist die Frage.
     
  6. #6 OHCTUNER, 30.08.2019
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    Ohne Gas würde ich jetzt nicht behaupten , aber mit Sicherheit mit zuwenig Gas , warum auch immer , Schweißpistole verdreckt , oder Gasflasche fast leer , somit fehlender Druck .
    Ganz klar , sofort zum Händler und das reklamieren !
     
  7. Gerda

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    Ach du Alarm.... Ich befürchte deiner und meiner waren zusammen auf dem Schiff... kannste sagen wann die EZ war. Ich habe Tageszulassung von Ende Feb. 2019. Ich habe auch schon gedacht dass die Nähte am Rahmen irgendwie etwas dilettantisch aussehen und auch schon einen Rostpickel gesehen... Da ich erst 250KM gefahren bin und die Karre ergo noch keinen Winter oder gar Regen gesehen hat ist das Alles ja noch schön schwarz übermalt.... oweh, hät och doch nur den Alten lieber restauriert.
     
  8. #8 emilio p, 31.08.2019
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    Hallo Gerda warst du schon bei dem du es Gekauft hast? meiner ist am 15 Mai 2019 Erstzulassung habe Kraftfahrzeug Bundesamt die Bilder zugesendet und sie haben mit Ford direkt Kontakt. meiner will jetzt das Autohaus wo ich es Gekauft habe von einem Karosserie Bauer wider Schweißen lassen. das werde ich auf jeden fall nicht zulassen. werde jetzt irgend wie versuchen einen Film auf You Tube ins netz zu stellen. werde so wie es ist wahrscheinlich ist einen Fachanwalt damit Beauftragen. Lass bloß nichts am Fahrzeug Schweißen.
     
  9. Gerda

    Gerda NeuForder

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    Na dann ist meiner wohl eher die Fuhre vorher... Jedenfalls habe ich in der Sache noch nichts unternommen. Der Verkäufer ist auch zu weit weg um sowas bei dem klären zu lassen. Ich habe aber schon einen Termin beim örtlichen wg. Achsversatz korrigieren und Lackfehlern. Bzgl. Güte der Rahmenfertigung bin ich dort aber auch in guten Händen weil Karosserie Fachbetrieb. Und selbstverständlich wird am Rahmen nicht nachgearbeitet wenn der Karren in meinem Besitz ist. Entweder neu oder Geld zurück. Schade um die ganze Vorbereitungsarbeit bzgl. der geplanten Umbauten wäre es allerdings...
    Unfassbar was die da bei der Endkontrolle durchlassen... Und das KBA wird schön stille halten. Da wette ich. Hauptsache du wirst gegängelt wenn deine Reifen zu weit aus dem Radkasten ragen. :kalt:

    und edit meint: mach da ruhig ordentlich Alarm. Wirklich unfassbar das...
     
  10. #10 FrankRimmler, 31.08.2019
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    ojojojojoj...... Beileid von mir zu dem Schlamassel. Echt ärgerlich, wenn man an einem "Neuwagen" das entdecken muss. Schätze mal, da ist der Dampfer unter nem Kaventsmann durch und hat die Container geflutet. Da der Ranger (auch für den europ. Markt) nicht Unterbodengeschützt ist, sollte das noch vor dem Verkauf beim Händler geschehen. Ob das aber bei diesem Fall noch hilft?

    Da wird einem übel. Ich hoffe das beste für dich/euch.
     
  11. #11 emilio p, 01.09.2019
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    Hallo Leute da sich bei Ford nichts bewegt werde ich jetzt mit bekannten von mir einen film Drehen und auf You Tube reinsetzen. da sich bei KBA auch nichts bewegt werde Ich auch das im film Ansprechen. Weil das KBA für dieses Fahrzeug Die Straßen Zulassung Erteilt hat und die sind auch Verantwortlich dafür. Die haben mir per Mail geantwortet das ich ja selber im Straßenverkehr Verantwortlich sei für zustand vom Fahrzeug. Das ist der Oberknaller. Beim Diesel Skandal hat das KBA für die Motoren die Zulassung entzogen. Aber bei solchen Gravierenden Mängel wo Menschen Leben Gefährdet werden unternehmen die nichts!!!! Das ist doch noch ein Größeren Skandal. und man sieht das es denen egal ist ob Menschen Leben Gefährdet sind. habe auch Auto Bild Kontaktiert habe denen auch die Bilder gemailt aber die machen auch nichts. man sieht das Verbraucherschutz nur auf dem Papier steht und nichts wert ist.
     
  12. #12 der noergler, 01.09.2019
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    Du machst viel zu viel Aufhebens, ich würde zum Anwalt gehen und der könnte dies bestimmt rechtlich besser bewältigen und das ganz unaufgeregt
    Gruß
    Jürgen
     
  13. #13 FrankRimmler, 01.09.2019
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    sehe ich genau so.

    AutoBild und Youtube is zwar der naheste Schritt, weil man sich die Wut herausschreien will (völlig verständlich). Aber Anwalt aufsuchen ist der bessere und richtigere Weg.
     
  14. #14 emilio p, 01.09.2019
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    Hallo Frank ich habe sogar einen sehr guten Anwalt ist auch mein freund. Es geht darum das es Tausende Ranger Fahrer gibt die auch diese Mängel am Fahrzeug haben.
    Und die Schweinerei von Ford Öffentlich gemacht werden soll. denn wenn jeder still hält passiert auch nichts.
     
  15. #15 der noergler, 01.09.2019
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    Also tausende Rangerfahrer glaube ich nicht
    meiner sieht so nicht aus und auch solche stümperhafte Schweißnähte habe ich nicht
    Wie ich oben schon geschrieben habe wurde hier irgendwas nachgearbeitet
    Gruß
    Jürgen
     
  16. Picard

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    Weisst Du eigentlich, wieviele Beschäftigte im KBA arbeiten? Wenn die 900 Mitarbeiter (und das sind sicher nicht alles Ingenieure) sich jedes Auto einzeln anschauen müssten, was hier zugelassen wird, würdest Du Deinen Ranger vermutlich im Jahre 2277 noch nicht auf der Straße bewegen können. Das KBA erteilt Zulassungen für Fahrzeuge einer Serie, ist aber sicher nicht für Schweißnähte an einem individuellen Fahrzeug zuständig.

    Deinen Ärger verstehe ich, aber die Wege, Deinem Ärger Luft zu machen, rein gar nicht.
     
  17. #17 westerwaelder, 01.09.2019
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    Jetzt hast du deinem Ärger richtig Luft gemacht und nun fangen wir an überlegt an die Sache zu gehen !
    Dein Freund ist Anwalt, da hast du sicher nicht das Kostenrisiko. Der sollte sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen und eventuell Zeitgleich mit dem Fordwerk.
    Da du vermutlich mit dem Auto nicht die nächste Rallye Berlin- Sibirien fahren willst hast du zuerst mal kein Problem. Eine Drahtbürste und ein Spritzer Lack verhindert das weitere rosten. Leider kann ich nicht erkennen wo am Rahmen die Stelle vom Foto ist.
    Wenn das Fordwerk den Rahmen Sach-und Fachgerecht instandsetzt wirst du dich nicht gegen ein Schweissgerät an deinem Rahmen wehren können.
    Da bei Ford bestimmt auch jemand hier mitliest, was ja nicht verboten ist, würde ich mit der Wortwahl und Drohungen etwas überlegter umgehen. Dein Freund, der Anwalt, wird dich da sicher aufklären....
     
  18. #18 MucCowboy, 01.09.2019
    MucCowboy

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    ...und sobald Du das bei Youtube öffentlich machst oder Autobild doch was druckt, wird da nie mehr ein "Fall" draus. Denn kein Jurist lässt sich von der Öffentlichkeit durch die Gasse treiben, weder auf der Kläger- noch auf der Beklagten-Seite.

    Also kühle Deinen Kopf und wähle die passenden Mittel.
     
  19. Gerda

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    Das KBA ist auch für die ständigen Verschärfungen der Regeln für die Zulassungsfähigkeit von Um- und Ausbauten zuständig die den Profilneurotikern in den TÜV Prüfstellen (insbesondere in Hessen — es lebe der föderale Dummfug —) die Handhabe geben dich wg. völlig nebensächlichen Kinkerlitzchen wie bspw. Laufflächenüberdeckung von Reifen auf den mm genau zu eruieren zu schikanieren bis du entweder aufgibst oder es von irgendeiner Tuningwerkstatt für absurd viel Geld bauen und vorführen lässt. Gleichzeitig ist bei einem Neuwagen aber ein Achsversatz von 20mm nicht zu beanstanden... SIC!

    btw. bei meinem ist die Strebe hinter der Vorderachse auf der linken Seite nur zu Hälfte mit dem Rahmen verschweißt. Aber klar warum soll ich da Alarm machen ist ja nur ein Nutzfahrzeug. Das kann auch mal krumm werden bei Verschränkung.
     
  20. #20 FrankRimmler, 07.09.2019
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    ach, wegen Mitlesens von irgendeinem Ford-Schnösel würde ich mir keine Gedanken machen, sofern es nicht schwer wirtschaftsschädigend ist.
     
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