Ranger '09 (Bj. 09-11) Ford Ranger XLT 2011

Diskutiere Ford Ranger XLT 2011 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person: 58 Jahre, vh, 2 Kinder und noch voll im Berufsleben: Hobbys sind der Ranger, die Frau und Kinder und...

  1. #1 siesan40, 31.05.2014
    siesan40

    siesan40 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2011 2,5 L
    Hallo zusammen,
    erstmal zu meiner Person:
    58 Jahre, vh, 2 Kinder und noch voll im Berufsleben:
    Hobbys sind der Ranger, die Frau und Kinder und Amateurfunk.


    Ich habe zunächst 2 Fragen:
    Nach mehreren Vandalismusanschlägen auf mein Auto (Reifen zerstochen, Türachloss und Schloss der Abdeckung mit Kleber zugeschmiert,
    will ich in meinen XLT (Bj. 2011) eine Alarmanlage einbauen, zur Verkabelung muss ich u.a die Lenksäulenverkleidung abmontieren um an die Kabel von Blinker-und Lichtschalter zu kommen.

    1. Frage : wie bekomme ich diese Plastikverkleidung möglichst unbeschädigt auseinander ?
    2. Frage : Gibt es irgendwo einen Schaltplan der Elektrik von diesem Auto ?
    Jeden Draht "ausklingeln" ist mir eigentlich zu mühsam :)

    Besten Dank für Eure Tips im Voraus

    Siggi
     
  2. #2 Rolli05, 01.06.2014
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo siesan40
    Helfen bezüglich deiner zwei Fragen, kann ich Dir leider nicht.
    Die Idee, eine Alarmanlage ein zu bauen ist mit Sicherheit nicht falsch. Damit schreckt man den einen oder anderen Täter ab.
    Nur wer es war, weißt du dann immer noch nicht. Jenachdem wo das immer passiert, würde ich den Wagen mittels Videoüberwachung aufzeichnen, um
    darüber den oder die Übeltäter zu erwischen. Klar ist, daß das Fahrzeug dann auf dem privaten Grundstück stehen muss.
    Viel Erfolg
    Gruß Rolli
     
  3. #3 siesan40, 02.06.2014
    siesan40

    siesan40 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2011 2,5 L
    Ranger XLT

    Hallo, die Idee mit der Videoüberwachung hatte ich auch schon mal. Aber da ich auf einer öffentlichen Straße Laternenparker bin, fällt das wegen Datenschutz flach. Also bleibt nur eine Alarmanlage mit Zonenüberwachung übrig. Alle Strafanzeigen bei der Polizei und deren Ermittlungen wurden bisher nach einiger Zeit eingestellt. Mal sehen wie es weitergeht. Gruß Siggi
     
  4. luexla

    luexla Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal 12 Bar in die Reifen. Beim naechsten Versuch diese zu zerstechen fliegen nicht die Reifen, sondern die Haendes des *****en durch die Gegend...

    Da die Alarmanlage offenbar nicht zum Diebstahlschutz, sondern zum schnellen Abschrecken dienen soll, reich doch zunaechst ein einfacher 12V Anschluss am Ziganzuender oder der Batterie. Dazu noch eine Alarmhupe, dass das Trommelfell pfeift...

    Wie waere es noch mit einer Wildkamera fuer ca. 100 Euro, die mittels Bewegungsmelder Fotos schiesst oder filmt, auch bei Nacht. Und komme mir dann einer mit 'aber in der Oeffentlichkeit...'

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Ford Ranger XLT 2011

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger XLT 2011 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Biete Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt

    Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt: Hallo, habe ein komplettes Fahrwerk für einen Ranger 2014 Limited DoKa 2.2 Liter abzugeben. Das Fahrwerk wurde von meinem Vertragshändler...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...