Ranger '09 (Bj. 09-11) Ford Ranger XLT 2011

Diskutiere Ford Ranger XLT 2011 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person: 58 Jahre, vh, 2 Kinder und noch voll im Berufsleben: Hobbys sind der Ranger, die Frau und Kinder und...

  1. #1 siesan40, 31.05.2014
    siesan40

    siesan40 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2011 2,5 L
    Hallo zusammen,
    erstmal zu meiner Person:
    58 Jahre, vh, 2 Kinder und noch voll im Berufsleben:
    Hobbys sind der Ranger, die Frau und Kinder und Amateurfunk.


    Ich habe zunächst 2 Fragen:
    Nach mehreren Vandalismusanschlägen auf mein Auto (Reifen zerstochen, Türachloss und Schloss der Abdeckung mit Kleber zugeschmiert,
    will ich in meinen XLT (Bj. 2011) eine Alarmanlage einbauen, zur Verkabelung muss ich u.a die Lenksäulenverkleidung abmontieren um an die Kabel von Blinker-und Lichtschalter zu kommen.

    1. Frage : wie bekomme ich diese Plastikverkleidung möglichst unbeschädigt auseinander ?
    2. Frage : Gibt es irgendwo einen Schaltplan der Elektrik von diesem Auto ?
    Jeden Draht "ausklingeln" ist mir eigentlich zu mühsam :)

    Besten Dank für Eure Tips im Voraus

    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli05, 01.06.2014
    Rolli05

    Rolli05 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo siesan40
    Helfen bezüglich deiner zwei Fragen, kann ich Dir leider nicht.
    Die Idee, eine Alarmanlage ein zu bauen ist mit Sicherheit nicht falsch. Damit schreckt man den einen oder anderen Täter ab.
    Nur wer es war, weißt du dann immer noch nicht. Jenachdem wo das immer passiert, würde ich den Wagen mittels Videoüberwachung aufzeichnen, um
    darüber den oder die Übeltäter zu erwischen. Klar ist, daß das Fahrzeug dann auf dem privaten Grundstück stehen muss.
    Viel Erfolg
    Gruß Rolli
     
  4. #3 siesan40, 02.06.2014
    siesan40

    siesan40 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2011 2,5 L
    Ranger XLT

    Hallo, die Idee mit der Videoüberwachung hatte ich auch schon mal. Aber da ich auf einer öffentlichen Straße Laternenparker bin, fällt das wegen Datenschutz flach. Also bleibt nur eine Alarmanlage mit Zonenüberwachung übrig. Alle Strafanzeigen bei der Polizei und deren Ermittlungen wurden bisher nach einiger Zeit eingestellt. Mal sehen wie es weitergeht. Gruß Siggi
     
  5. luexla

    luexla Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal 12 Bar in die Reifen. Beim naechsten Versuch diese zu zerstechen fliegen nicht die Reifen, sondern die Haendes des *****en durch die Gegend...

    Da die Alarmanlage offenbar nicht zum Diebstahlschutz, sondern zum schnellen Abschrecken dienen soll, reich doch zunaechst ein einfacher 12V Anschluss am Ziganzuender oder der Batterie. Dazu noch eine Alarmhupe, dass das Trommelfell pfeift...

    Wie waere es noch mit einer Wildkamera fuer ca. 100 Euro, die mittels Bewegungsmelder Fotos schiesst oder filmt, auch bei Nacht. Und komme mir dann einer mit 'aber in der Oeffentlichkeit...'

    Viel Erfolg!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ranger XLT 2011

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger XLT 2011 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Ranger Wildtrak Schienensystem

    Ranger Wildtrak Schienensystem: Hallo Mitglieder, Ich fahre einen Ranger Wildtrak 2017 und komme mit den beiden auf der Seitenwand montierten Schienen nicht weiter. Im...
  4. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

    Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: [IMG][/URL][/IMG] hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...