Ford Ranger

Diskutiere Ford Ranger im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Wie kompliziert und teuer ist es bei einen US Car eine Deutsche Zulassung zu bekommen? Konkret habe ich zwei Ford Ranger 4l in Beobachtung, beide...

1. #1 Thunderbird1991, 05.01.2018
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT, Chevrolet S 10 4.3 AWD
    Wie kompliziert und teuer ist es bei einen US Car eine Deutsche Zulassung zu bekommen?
    Konkret habe ich zwei Ford Ranger 4l in Beobachtung, beide haben aber noch keine Deutsche Zulassung.
    Was kommt alles auch mich zu, falls ich einen nehme?

2. #2 EdgeGermany, 09.01.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Hallo,

aus meiner bisherigen Erfahrung ist das nicht kompliziert. In der Regel steckt der meiste Aufwand in der Beleuchtung, d.h. das US Car muss den Deutschen Regel entsprechen damit der TÜV/DEKRA Mann/Frau sein OK geben kann.

- Standlicht vor weiß
    - Blinker vorn + hinten gelb (mind. orange)
    - Nebelschlussleuchte
    - Rückfahrlicht

Wenn der Ranger HIDs haben sollte, kann es sein, dass der TÜV eine Einzelabnahme/Test machen möchte. Bei meinem habe ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Tja, und dann wird dem fahrzeug in einer Einzelabnahme bescheinigt, ob es den deutschen Regel entspricht oder auch nicht.

Bei den Räder ist es immer hilfreich, entweder eine Bescheinigung des Herstellers zu haben, welche zeigt, dass die Felgen das Fahrzeug tragen können. Oder man stellt das fahrzeug mit den Originalrädern vor. US Felgen nachträglich eintragen zu lassen ist immer etwas schwierig - selbst, wenn du dir original Ford Felgen für dein Fahrzeug kommen läßt.

Anhängerkupplung möchte der TÜV Prüfer meist verschweißt sehen .... wieso, keine Ahnung.

Abgaswerte und Lautstärke sollten im Rahmen der deutschen Limits liegen.

Gruß,
    Rene

3. #3 westerwaelder, 10.01.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Leuchtweitenregulierung fällt mir noch ein, und sind die Autos schon in Deutschland versteuert, verzollt ?

4. #4 EdgeGermany, 10.01.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Hallo,

meiner hat die HID Scheinwerfer, für die man eigentlich eine Leuchtweitenregulierung benötigt. In meinem Fall habe ich aber eine Ausnahmegenehmigung bekommen und der Umbau war nicht nötig.

Gruß,
    Rene

5. #5 Thunderbird1991, 11.01.2018
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT, Chevrolet S 10 4.3 AWD
    Danke für die Infos, mal schauen wie es jetrzt hier weitergeht.

Thema:

Ford Ranger

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  2. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  3. Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI

Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Auflastung für den Courier? Ich möchte gerne einen kleinen Wohnwagen mit ca.1000kg ziehen und dazu sind die...
  4. Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6

Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6: Hallo, bei uns ist die Feder am Kupplungspedal gebrochen und keiner hat eine Ahnung wie die neue Feder montiert werden muss. Selbst der Ford-...
  5. Bremssattel Ford Focus MKII Cmax EPB

Bremssattel Ford Focus MKII Cmax EPB: Hallo! Biete einen linken und rechten ATE Bremssattel Ford Focus Cmax. Rad links ging heiß und der Verdacht lag auf dem Sattel, wurden paarig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden