Ford Ranger

Diskutiere Ford Ranger im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo ihr lieben, Beim Ranger BJ18 limited edition von Werk 265 65 R17 passen da 285 70 R17 von der ET? Haben bei Ford nachgefragt die konnten uns...

1. #1 Püppi1933, 05.08.2019
    Püppi1933

Püppi1933 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Hallo ihr lieben,
    Beim Ranger BJ18 limited edition von Werk 265 65 R17 passen da 285 70 R17 von der ET? Haben bei Ford nachgefragt die konnten uns keine Antwort geben
    Bin über jede Antwort dankbar
    Liebe Grüße Püppi

2. #2 dugi117, 06.08.2019
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    ET = Einpresstiefe der Felge sagt aus wieviel oder wie wenig die Felge im Radkasten steckt oder heraus schaut. Es ist eine absolute Zahl in Milimeter und wird für eine bestimmte Felge bzw. Fahrzeug vom Hersteller angegeben. Du fragst über zwei verschiedene Reifendimensionen auf einer 17-Zoll Felge. Es ist anzunehmen dass es sich um dieselbe Felge handelt, also hat die auch ein ET, das zum Fahrzeug passen müsste. Wenn die Felge eh schon auf dem Ranger montiert war, dann ändert sich bezüglich ET mit der neuen Reifendimension ja nichts. Da muss man dann nur schauen dass die Reifen in den Radkasten passen.

Also 70% von 285 mm sind schon ein Stück mehr als 65% von 265 mm, bei gleichem Felgendurchmesser und (ich nehme an) gleicher ET. Der Unterschied zwischen den beiden Reifen beträgt somit beim Durchmesser 2 x 27,25 = 54,5 mm und in die Breite 20 mm.

Ich hoffe der Salat ist so halbwegs verständlich.

3. #3 rsfox85, 09.09.2019
    rsfox85

rsfox85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Hallo, welche AT Rad-Reifen Kombination (evtl mit Spurplatten) darf ich mit der Kotflügelverbreiterung maximal fahren? Was würden sie mir empfehlen? Welches ist die gängigste Kombination? Ford Ranger 2016 Wildtrak Vielen Dank Mfg

Thema:

Ford Ranger

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger - Ähnliche Themen

1. Maße der Ladefläche Ford Ranger

Maße der Ladefläche Ford Ranger: Grüße, ich habe eine Frage bezüglich der Maße der Ladefläche eines Ford Rangers mit Extrakabine. Mein Ranger hat das Baujahr 2019. Nun wollte...
  2. 2019 Ford Ranger Kufatec Sound-Booster Einbau ....Hilfe......

2019 Ford Ranger Kufatec Sound-Booster Einbau ....Hilfe......: Schön Guten Morgen miteinander und zwar hab ich ein kleines Problem hoffe das mir hier weiter geholfen wird. Ich hab von einem Kollegen einen 2019...
  3. Biete Ford Ranger raptor Scheinwerfer Xenon/led

Ford Ranger raptor Scheinwerfer Xenon/led: Verkaufe einen originalen Xenon / led Scheinwerfer von einem Ford Ranger raptor im tadellosen Zustand. Ich gebe ihn für 450 Euro her. 100%...
  4. Suche Stoßstangenecken hinten Ford Ranger Wildtrak

Stoßstangenecken hinten Ford Ranger Wildtrak: Hi, benötige die hintere Stoßstangenecke von der Fahrerseite aus Blech für nen Ranger ab Baujahr 2016. Also wer was rumliegen hat, bitte bei mir...
  5. Biete Ford Ranger Anhängerkupplung Original Ford bzw. Brink

Ford Ranger Anhängerkupplung Original Ford bzw. Brink: Verkaufe hier eine original Anhängerkupplung von Ford. Ab BJ. 2012 Hersteller Brink. Guter gebrauchter Zustand, mit befestigungsmaterial und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden