Ford Ranger

Diskutiere Ford Ranger im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ich will mir gerne einen Ford ranger doppelkabiner kauffen wolte aber gerne mal wissen ob mann diesen noch alls LKW zugelassen bekommt `?...

1. #1 Michel84, 25.11.2006
    Michel84

Michel84 Guest

Hallo

Ich will mir gerne einen Ford ranger doppelkabiner kauffen wolte aber gerne mal wissen ob mann diesen noch alls LKW zugelassen bekommt `? Und ob ich bei diesem Auto auf besonder dinge beim Kauff achten muss?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 discofieber, 17.02.2007
    discofieber

discofieber Guest

Hallo Michael, des mit der LKW zulassung ist möglich, jedoch nur wenn du die Hinteren Sitze sowie Gurte und Scheiben entfernst. Dann müssen noch die Hintern Bleche (anstelle der Scheiben) verschweißt werden und das Ganze vom Tüv abgesegnte sein. Kannst dann beim Finanzamt vorfahrne und ihn als LKW zulassen. Leichter is es du kaufst dir nen Singel oder nen 1/2 Kabiner.

Gruß Discofieber

4. hvford

hvford Neuling

Ranger und steuerrechtliche LKW Einstufung

Hallo,
    besitze einen 2001er Ranger 2,5 TD, Doppelkabine mit zwei Türen. Die hinteren zwei Rückenlehnen sowie die Sitzflächen habe ich rausgenommen (zwei Schrauben). Es bestehen keine weiteren Umbauten. Das Fahrzeug dient der Bewirtschaftung eines Campingplatzes in Brandenburg. Als Vorlage antragsbegründender Unterlagen zur Entscheidung der steuerrechtlichen LKW Einstufung durch das Finanzamt, dienten Fotos vom Innenraum sowie Angaben zur Nutzung. Die LKW Einstufung erfolgte ohne Rückfragen.

5. #4 MyRanger, 08.11.2007
    MyRanger

MyRanger Benutzer

Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Zulassen als LKW offener Kasten kannst du, Finanzamt ist eine andere Sache und hier ist das Problem.

Jedes Finanzamt entscheidet anders, komisch ist aber so. Kumpel von mir hat seinen Pickup als Lkw versteuert bekommen mit 5 Sitzplätzen, ein anderer musste die Gurte ausbauen und die Sitzbank, Rückfenster können drin bleiben müssen net verscheisst werden.

Das Trennen von Fahrgastraum zu Ladefläche ist nur,wenn du LKW geschlossener Kasten hast.

Des weiteren, muss im Fahrzeug die Sitzplätze begrenzt sein, also von 5 auf 2 oder wenn durchgehende Bank vorn 3 Plätze.

Bei mir hat es gereicht Bilder zu schicken und gut is, hab eh nur a Single Low Cap, aber am besten kommst du eh wenn du vor fährst und mit dem jenigen gut redest, sind auch nur Menschen und so wie es in den Wald rein ruft zu schallt es auch zurück.

Dann noch, der Personenbeförderungsbereich muss kleiner sein,als die Ladefläche 49 zu 51 %, gemessen von den Pedalen aus bis Ende Sitzkante.

Ein wichtiger Punkt noch:

Rechne dir das erstmal aus ob sich das für dich lohnt auf LKW zu zulassen.
    Du bezahlst mehr Versicherung, weil du in die Transporter Klasse kommst, aber die Steuern sind günstiger.

ALs PKW hast du keinen Ärger mit dem Finanzamt, kannst 5 Leute mitnehmen, zahlst weniger Versicherung, dafür aber mehr Steuern.

Ach und wegen Pickup, mit dem gibbed kein Ärger und Streiterein mit dem Finazamt und du hast 5 Sitzplätze

http://www.fordvehicles.com/trucks/superduty/

Fährt a Kumpel von mir, also wenn der Finanzbeamte das anzweifelt das es a LKW is, dann soll der weiter Fliegen zählen gehen.

MyRanger

6. #5 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat jemand den bericht bei frontal21 gesehen? Da war einer mit nem Fiesta Bj.2004. Hatte keine Rücksitze, keine Gurte hinten, Trenn-Gitter hinter den vorderen Sitzen. Wurde als Kleinlieferwagen gebaut, ausgeliefert und genutzt. Zugelassen ganz klar als LKW, keine Frage. Stand auch im Fahrzeugschein.
    Finanzamt sagt aber: :nene2: Für die ist der Fiesta ein PKW, weitere Diskussion in dem Fall unnütz. Die haben dem Finanzbeamten Fotos von gleichen Autos gezeigt, die bei andren Finanzämtern ganz richtig als LKW besteuert werden. Der hat aber nicht mit sich reden lassen :wuetend:
    Was ich damit sagen will: Jedes Finanzamt nutzt seine Ermessensspielräume bei Grenzfällen PKW/LKW anders aus, teilweise bis zur absoluten Schwachsinnigkeit (siehe der geschilderte Fall).

7. #6 FordFreak´89, 26.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Das is ja Krass,eigentlich gibt es doch dafür klare Richtlinien die besagen das wenn so und so viel Prozent des Wagens eine Ladefläche bzw. Raum haben,werden oder können sie als LKW eingetragen werden!

8. #7 maxihaxi, 05.12.2007
    maxihaxi

maxihaxi Guest

ich fahre selber einen und musste garnichts aus oder einbauen und hatte null probleme wegen der lkw zulassung
    und auch steuerlich nichts

9. RSB

RSB Guest

neuer Ranger als PKW möglich?

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Ranger Doppelkabine XLT zuzulegen! :)

Allerdings sollte ich diesen mit PKW Zulassung haben um somit dem Fahrverbot am Sonntag mit Anhänger zu umgehen!

Lt. Ford ist der Ranger aber ausschließlich als LKW homologiert und somit wäre eine Einzelabnahme beim Tüv erforderlich! :mies:

Der Tüv bei uns meint aber das ich ein AU - Gutachten brauche da dies ansonsten nicht möglich ist! :nene2:

Ford hat aber so ein Gutachten nicht! :rasend:

Daher nun meine Frage an euch ob jemand meinen Leidensweg ebenfalls gehen mußte und ob es hierfür eine Lösung gibt!? Hat evtl. jemand ein Tüv Gutachten über ein bereits umgeschriebenes Fahrzeug (von LKW auf PKW) oder ein AU Gutachten das dem Tüv gefällt oder irgend etwas das mir helfen kann!?

Bitte helft da ich nicht weiter komme! :weinen2:

Ich möchte es auf jeden Fall nicht verpassen mich schon mal im voraus für die Hilfe und das Klasse Forum hier zu bedanken!

Viele Grüße aus dem Schwabenland!

Timo

10. #9 cornypferd, 20.12.2012
    cornypferd

cornypferd Neuling

Fahrzeug:
    ford ranger
    pkw gutachten für ranger

habe
    anruf habe gutachten 01705206794

11. #10 quadranger, 23.12.2012
    quadranger

quadranger Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 2012 Extracab
    2,2l
    Deutschland ,Abzockland

Habe seit August den XLT Extracab.
    Versicherung nur LKW möglich
    Zulassungstelle sagt ist LKW
    Finanzamt sagt ist PKW:verrueckt2:
    Laut FA muß für Lkw Besteuerung Sitzbank,SI Gurte ausgebaut werden und Bef.löcher verschweisst werden.
    Deutschland dein Beamtenschwachsinn.:rasend::rasend::rasend:

12. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Du hast eine Sch... Versicherung.

FA hat Recht, kann man aber mit etwas Überzeugung auch als LKW haben. Die dürfen das selber entscheiden.

13. #12 westerwaelder, 24.12.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe zwar den vorgänger deines modells, aber ich mußte nur zum nachmessen.
    1,5 kabiner ist innen kürzer wie die ladefläche lang ist.
    daher lkw steuer und die notsitze hinten sind drin und zugeschweißt wurde auch nichts.
    ob die innenmaße sich beim neuen geändert haben, ich weiss es nicht.

Arndt

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dave1991, 29.01.2013
    Dave1991

Dave1991 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    04/2012
    2.2
    also ich hab den ford ranger 2012 doppelkabine mit allen 5 sitzen noch drin als lkw zugelassen. :top1:

16. #14 p.rauch, 29.01.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Ja, als LKW wird der zugelassen, versteuert wird er aber als PKW.
    In der Zulassungsbescheinigung genannte Fahrzeugart LKW ist für die Besteuerung unerheblich, das beteudet teuere LKW Versicherung und teuere PKW Steuer, desshalb wurde meiner ganz offiziell ein PKW

Thema:

Ford Ranger

Die Seite wird geladen...

Ford Ranger - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.