Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl.....

Diskutiere Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl..... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habt ihr schonmal davon gehört, dass es ein Ford-Rundschreiben für die Werkstätten gab, das beschreibt, dass es ein lautes Fließgeräusch von...

  1. #1 Joey0343, 30.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hi,
    habt ihr schonmal davon gehört, dass es ein Ford-Rundschreiben für die Werkstätten gab, das beschreibt, dass es ein lautes Fließgeräusch von der Ölpumpe in den Umlauf gibt, dass ganz laute Drehzahl- und Temperaturabhängige Heulgeräusche verursacht?

    Das ist nämlich die Erklärung für mein Heulen. (war nicht der Keilriemen, nicht die Lima, nicht das Spannelement und nicht der Turbolader)

    Es sei nichts schlimmes. Nachdem dieses Problem öfter festgestellt wurde, wurden nur noch Pumpen mit 2 statt mit 3 Schläuchen verbaut. Dann trat das Geräsuch nicht mehr auf. Man soll damit ganz normal fahren, wenn einen das Geräusch nicht stört.

    Umbau auf neueren Standard kostet 250 Euro Material und 3 Stunden Arbeit...
    Kennt das jemand? Oder kennt jemand einen, der bei Ford arbeitet und was über das Rundschreiben weiß?
    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Wer hat dir den Bären aufgebunden? Freie Werkstatt oder F***?
    Vermutlich einer, der vom TDCi keine Ahnung hat.
     
Thema:

Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl.....

Die Seite wird geladen...

Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl..... - Ähnliche Themen

  1. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  2. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  3. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  4. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...