Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl.....

Diskutiere Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl..... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habt ihr schonmal davon gehört, dass es ein Ford-Rundschreiben für die Werkstätten gab, das beschreibt, dass es ein lautes Fließgeräusch von...

1. #1 Joey0343, 30.04.2010
    Joey0343

Joey0343 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hi,
    habt ihr schonmal davon gehört, dass es ein Ford-Rundschreiben für die Werkstätten gab, das beschreibt, dass es ein lautes Fließgeräusch von der Ölpumpe in den Umlauf gibt, dass ganz laute Drehzahl- und Temperaturabhängige Heulgeräusche verursacht?

Das ist nämlich die Erklärung für mein Heulen. (war nicht der Keilriemen, nicht die Lima, nicht das Spannelement und nicht der Turbolader)

Es sei nichts schlimmes. Nachdem dieses Problem öfter festgestellt wurde, wurden nur noch Pumpen mit 2 statt mit 3 Schläuchen verbaut. Dann trat das Geräsuch nicht mehr auf. Man soll damit ganz normal fahren, wenn einen das Geräusch nicht stört.

Umbau auf neueren Standard kostet 250 Euro Material und 3 Stunden Arbeit...
    Kennt das jemand? Oder kennt jemand einen, der bei Ford arbeitet und was über das Rundschreiben weiß?
    Danke schonmal...

2. #2 Toledodriver, 30.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Wer hat dir den Bären aufgebunden? Freie Werkstatt oder F***?
    Vermutlich einer, der vom TDCi keine Ahnung hat.

Thema:

Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl.....

Die Seite wird geladen...

Ford-Rundschreiben zu Fließgeräuschen von Öl..... - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...