S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ford S-Max 2.0 TDCI ruckelt

Diskutiere Ford S-Max 2.0 TDCI ruckelt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hilfe !!! Mein Ford S-Max 2.0 TDCI 103KW/140PS Automatik EZ: 07.2008, macht mich Wahnsinnig !!! KM 132.000 Zur Geschichte: Er ruckelt im Stand...

  1. #1 rockhound007, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    rockhound007

    rockhound007 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !!! Mein Ford S-Max 2.0 TDCI 103KW/140PS Automatik EZ: 07.2008, macht mich Wahnsinnig !!!
    KM 132.000
    Zur Geschichte: Er ruckelt im Stand und im kalten Zustand + wenn er warm ist ruckelt er bei Fahrt etwa so bei 50 Km/h und sehr niedriger Drehzahl. Jedoch dann nicht mehr im Stand.
    Zudem schon nach frischem Ölwechsel ca. 500KM Fahrt ….... wieder extreme Ölverdünnung !!
    Zur Reparatur Historie: Neue Batterie, Kraftstoff Filter gewechselt, AGR Ventil getauscht, Lambdasonde gesäubert, alle Injektoren geprüft -alle dicht-, Getriebe Software Update + Getriebeölwechsel !
    Alles ohne Verbesserung !!
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Kopie aus einem Beitrag im S-Max-Forum

    Hallo, vielleicht hilft diese Beschreibung bzw. Lösung
    LG
    Wigg

    Hallo Leute, ich glaube, dass ich weiterhelfen kann:
    Mein 2-Liter-Diesel hatte bis vor 3 Tagen die gleiche Problematik.
    Ich habe mein Mäxchen am Montag zum fünften Mal in die Werkstatt gebracht, um das nervige Ruckeln endlich loszuwerden.
    Jetzt war er drei Tage in der Werkstatt und siehe da: 770€ später ist das Ruckeln und der kurze Leistungsverlust weg.
    Wenn man weiß, was es ist, ist es garnicht so schlimm, aber dazu später.
    Die Suche begann beim Unterdruckventil am Turbolader, das im Februar schon mal augetauscht werden musste, als im Notlauf nur noch 40 KMH fantastische Höchstgeschwindigkeit erreichbar waren. Gefolgt vom Turbolader selbst als Verdächtiger - der wars auch nicht.
    Die Software, die bekanntermaßen jede Menge Fehler erzeugt wars auch nicht. - Gibt aber gerne falsche Fehlermeldungen aus.
    Erst als ich gesagt habe, daß ich jetzt bald eine Abrißbirne hole und das Auto plattmache, weil keiner den Fehler findet, hat die Werkstatt ihr Bestes gegeben und den Fehler nach langem Suchen gefunden:

    An der Drosselklappe ist ein Poti, der den Geist aufgegeben hat.

    Ausgewechselt - und jetzt läuft Mäxchen besser als vor 40 TKM, als ich ihn als Leasingrückläufer mit 107 TKM gekauft habe und jetzt braucht
    er über einen halben Liter weniger auf 100 KM und somit ca 6.4 Liter. Ich bin aber gespannt, ob jetzt die extrem verfrühten Ölwechsel durch das ständig versuchte Freibrennen des DPF, das im allgemeinen den Sensoren zuzuschreiben ist, auch der Vergangenheit angehört...!

    Eigentlich schade, daß so ein tolles Auto soviele Schwachstellen hat...!

    Ich hoffe, Euch somit einen Haufen Kosten und Ärger erspart zu haben !!!
     
  3. #3 Fralin, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    Fralin

    Fralin Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Bj. 2013 2,0l Diesel 163PS
    Hallo, das runkeln hab ich auch im Stadtverkehr, aber es nervt mich noch nicht so toll. Wir fahren einen 2.0 liter diesel mit 140Ps Bj.2008
    Wir haben unseren 1. Diesel und ich weiss nicht wie das funktioniert mit dem Freibrennen des DPF. Kommt da eine Anzeige oder tourt der hoch?
    Vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben.
    Ach, hätte ich fast vergessen, Oelwechsel wurde gemacht, nur 2000 Kilometer später kommt die Oelwechselanzeige. Wie kann man den
    diese deaktivieren?
    Danke im Vorraus
     
  4. Fralin

    Fralin Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Bj. 2013 2,0l Diesel 163PS
    Oelwechselanzeige

    :top1: Im S-Max Club hab ich gelesen, wie man die Oelwechselsanzeige löschen kann. Einfach Bremse und Gaspedal durchtreten und halten jetzt Zündung einschalten, nach 15-20 Sekunden, erscheint dann die Anzeige Oelwechsel reset.
     
  5. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    @wigg

    hat du ein Bild oder Teilenummer von diesem Potentiometer?
    MfG

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Teilenummer nicht bekannt

    Hallo
    wie damals beschrieben, habe ich einen Artikel vom S-Max-Forum kopiert.

    Leider kann ich sonst dazu nichts sagen.

    LG
    Wigg
     
Thema: Ford S-Max 2.0 TDCI ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdci unterdruckventil

    ,
  2. ford s-max 2.0 tdci ruckelt

    ,
  3. ford s max ruckelt

    ,
  4. smax 2.5t motor agr ventil,
  5. s-max 2l ruckelt,
  6. s-max ruckelt beim fahren,
  7. ford s max ruckelt diesel,
  8. ford c-max 2007 für Getriebeölintervall,
  9. ford galaxy 2.0 tdci ruckelt beim stand,
  10. FORD GALAXY POWER SHIFT GETRIEBE SCHALTPROBLEME IM KALTEN ZUSTAND,
  11. ford galaxy 2.0 tdci ruckeln,
  12. smax tdci drosselklappe,
  13. getriebeölintervall ford s max 2 0 140 ps automatik,
  14. ford smax automatik abgastest,
  15. ford s-max diesel drosselklappe,
  16. lambdasonde ford s-max 2.2 tdci,
  17. s max notlauf 2.0 tdci,
  18. ford s-max 2.2 tdci Elastizität,
  19. wie wechsel ich die lambdasonde beim ford s max 2.2 tdci,
  20. 2 l tdci ford s-max ruckelt ,
  21. s-max ansaugbrücke verschmutzt ,
  22. ford s-max 163 ps software update,
  23. p003a ford s max,
  24. ford galaxy wa6 ruckelt,
  25. ford s max kraftstoffregelventil
Die Seite wird geladen...

Ford S-Max 2.0 TDCI ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

    Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  2. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

    Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  3. Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

    Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren. Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion...
  4. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

    Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  5. Ford F150 Alltagstauglich

    Ford F150 Alltagstauglich: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden