Ford S-Max BJ 2010 Automatik Diesel springt nicht an !!!

Diskutiere Ford S-Max BJ 2010 Automatik Diesel springt nicht an !!! im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Tag, fahre seit 2 Wochen einen S-Max TDCi Automatik und habe das Problem, das er nicht anspringt. Erst hat sich der ADAC versucht, fand aber...

1. toeffi

toeffi Neuling

Fahrzeug:
    S Max, 2010, 2,0 TDCi
    Guten Tag,
    fahre seit 2 Wochen einen S-Max TDCi Automatik und habe das Problem, das er nicht anspringt.
    Erst hat sich der ADAC versucht, fand aber nix.
    Dann wurde er in eine Werkstatt abgeschleppt und nachmittags rief man mich an, was das Problem wäre, er würde doch anspringen.
    Vorsichtshalber haben sie die Batterie komplett geladen.
    3 Tage später sprang er wieder nicht an und auch nachdem vor Ort eine neue, leistungsstärkere Batterie eingebaut wurde, nicht !
    Wieder abgeschleppt und (Gott sei dank) heute früh in der Werkstatt auch nicht angesprungen.
    Fehlerspeicher zeigt nix an.
    Er läuft kurz (1-2 Sek.) an und geht dann aus.
    ADAC meinte Wegfahrsperre, Ford meinte nein.
    Batterie ist gestern getauscht, also neu => kann es auch nicht sein.

Das Fahrzeug ist BJ 2010 und der Vorbesitzer hatte nie Probleme (kenne ihn persönlich).

Wer kann mir helfen ???

DANKE !

2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fehlerspeicher hat keine fehler gespeichert ?

haben beim netzwerktest alle verbauten module geantwortet ?
    es gibt beim s-max leider oft kabelstrangprobleme

wenn ein für den motorstart relevantes modul nicht antwortet weil es keine spannungsversorgung hat gibt es keine startfreigabe .

bei spannungsausfall am TCM zb gibt es auch keine startfreigabe und auch keinen fehler im speicher
    außer vieleicht einen U Code der besagt keine komunikation mit TCM

3. toeffi

toeffi Neuling

Fahrzeug:
    S Max, 2010, 2,0 TDCi
    Hallo,
    da der Fehler immer morgens (wenn der wagen die ganze nacht draussen stand) auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, das es an Kabeln liegt.
    Das gesamte Ausleseprogramm wurde ja von der Ford Werkstatt beim ersten Mal durchlaufen und alles als i.O. bestätigt.
    Mit Batterie laden und/oder ner neuen sollte es ja "gegessen sein" !
    Nur ist es leider nicht !!!

4. #4 GeloeschterBenutzer, 13.02.2013
    GeloeschterBenutzer

wieviel ist der den gelaufen ?
    bei den 2,0l diesel wird gern mal das dieselfiltergehäuse undicht und dann springt der kurz an und geht aus und lässt sich meist nicht mehr starten .

kann man eigentlich ganz gut sehen , wenn er mal läuft das in dem durchsichtigen dieselleitungen relativ viele luftblasen drin sind und wenn man dan am fiter und den leitungen wackelt werden es mehr oder weniger.

aber ist auch nur eine vermutung .

5. toeffi

toeffi Neuling

Fahrzeug:
    S Max, 2010, 2,0 TDCi
    105.000 km gelaufen, bei 100.000 letzte Inspektion

Er startet ja ganz kurz (max 2 sek) und geht dann direkt wieder aus.
    das kannse 10 mal machen, immer die gleichen Symptome.

witzigerweise sprang er dann irgendwann mal an.

vermute eher die Diesel-Einspritzung (ist das so richtig, kenne mich da nicht aus!)
    oder sowas.

Kann es auch mit dem Schlüssel zusammen hängen ?
    Habe diese Variante, wo der Schlüssel nur in der Fahrzeugnähe sein muss, aber man mit dem Knopf startet.

6. #6 GeloeschterBenutzer, 13.02.2013
    GeloeschterBenutzer

das einspritzsystem wird mit OBD voll überwacht und wenn da nen fehler wäre wird auch ein fehler im speicher abgelegt .
    schlüssel/wfs glaub ich kaum , dann würde da nicht mal der anlasser drehn .

7. #7 focusdriver89, 15.02.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich tippe auch auf das Dieselfiltergehäuse...zieht über Nacht dann Luft wenn er lange steht. Das Gehäuse kostet 50,- bei Ebay, das würde ich investieren...

8. Eifi

Eifi Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX 2,0
    Bj.2009
    hallo

hatten das selbe Problem mal mit einem Focus

immer wenn es Kalt war ist er nicht angesprungen

dann abgeschleppt

über Nacht in der Werkstatt gestanden und anschließend ohne prob angesprungen

das ende vom Lied war das in der Einspritzpumpe ein Haarriss war und dieser hat sich bei minus graden vergrößert uns deshalb ist der Focus nicht angesprungen

Kosten für rep. ca 600€ aber nur mit Garantieversicherung

Gruß aus der Eifel

Thema: Ford S-Max BJ 2010 Automatik Diesel springt nicht an !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford smax springt nicht an

,
  2. ford s max springt nicht an

,
  3. ford s-max automatik springt schlecht an und ruckelt im stand

,
  4. ford s max springt nicht an keine obd reigabe,
  5. s max kein diesel kommt
Die Seite wird geladen...

Ford S-Max BJ 2010 Automatik Diesel springt nicht an !!! - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...