Ford SAV Concept - Schwiegermutterschleudersitz

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von Thomas, 04.03.2005.

  1. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Ford zeigt in Genf eine "SAV"-Studie mit dem Design für die Zukunft und einem Raumkonzept, das Familienprobleme lösen soll.


    Genf Man nehme "den Komfort und das flexible Raumkonzept eines Vans" und kombiniere es mit der "Dynamik und der kraftvollen Optik eines Sportwagens" – fertig ist der Crossover. Ford nennt seine neue Studie SAV (Sport Activity Vehicle), was im Prinzip nichts anderes ist als ein SUV. Doch weniger auf den Namen, vielmehr auf die Größe kommt es an, und hier füllen die Kölner tatsächlich eine Lücke – nämlich die zwischen Galaxy und Mondeo.

    Das Genfer Ausstellungsstück macht mit seiner flachen Windschutzscheibe einen sportlichen Eindruck. Große Doppelscheinwerfer prägen das Gesicht, Motorhaube und Frontschürze fassen den tief eigezogenen, trapezförmigen unteren Kühllufteinsatz ein. Hinten fängt ein in die Heckklappe ingerierter Spoiler die Wölbung der Dachlinie auf, aus dem Stoßfänger lugt ein groß dimensionierter, eckiger Doppelauspuff.

    Richtig interessant wird's im Innenraum. Dort warten drei Sitzreihen auf fünf Passagiere – eine bislang ungewohnte Aufteilung. Die drei Einzelsitze der zweiten Reihe lassen sich elektrisch neu positionieren, dabei gleitet der mittlere Sitz auf Knopfdruck nach hinten, also in die dritte Reihe. Dort parkt der "Schwiegermuttersitz" dann zwischen zwei speziell geformten Gepäckkoffern, die zugleich als Armlehnen dienen. Vorteil: Bein- und Ellbogenfreiheit sind auf den drei Einzelsitzen konkurrenzlos üppig, Schwiegermutter hat endlich ihre Ruhe – und alle sind zufrieden.


    Bilder:
    http://bilder.autobild.de/bilder/1/65491.jpg
    http://bilder.autobild.de/bilder/1/65490.jpg
    http://bilder.autobild.de/bilder/1/65492.jpg
    http://bilder.autobild.de/bilder/1/65494.jpg
    http://bilder.autobild.de/bilder/1/65493.jpg
    http://bilder.autobild.de/bilder/1/65495.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 04.03.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also, ich muß mal sagen, der is wirklich sehr gelungen, gefällt mir richtig gut. hoffendlich bleibts net nur ne studie...
     
  4. #3 big.sharky, 04.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Der gefällt mir auch richtig gut! Hoffentlich bleibt davon in der Serie noch ein bißchen erhalten.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jo, der ist geil.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Geil, ich denke damit kann Ford keinen Fehler machen, das Design ist echt gewagt aber sieht ziemlich geil aus. Gott sei Dank wurde das nicht so gemacht wie bei BMW denn die neueren modelle gefallen mir überhaupt nicht mehr aber das Design ist echt mal gelungen Respekt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford SAV Concept - Schwiegermutterschleudersitz

Die Seite wird geladen...

Ford SAV Concept - Schwiegermutterschleudersitz - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...