Ford Schaltungen

Diskutiere Ford Schaltungen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Jo Jo moin Also ich hätte gerne mal von folgenden Fahren gewusst wie sie die Schaltungen bzw. Schaltwege finden und was sie davon halten, da ich...

  1. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jo Jo moin
    Also ich hätte gerne mal von folgenden Fahren gewusst wie sie die Schaltungen bzw. Schaltwege finden und was sie davon halten, da ich ja in der Firma arbeite die diese Schaltungen herstellt.
    Das betrifft die Fahrer der Autos: Ford Focus 1 u. 2, Fiesta MK 5 u. 6, Mondeo MK 3, Fusion, sowie alle ST Modelle.
    Wär nett wenn ihr da mal eure Meinung zu Posten könntet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du meinst wohl eher fiesta MK4 & 5, da diese baugleich sind, der mk6 hat ne komplett andere schaltung.
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Nein MK 5 und MK6 beide Schaltungen wurden bei uns entwickelt und sind in Serie gegangen
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mk4 und mk5 haben die gleiche schaltung schatzi!!!!!!!!! :)
    die wurde nicht gebaut, am mk5 wurde nur die front und die luftansaugbrücke geändert (und n paar andere kleine dinge)
    eventuell vom mk5 sport... ;) ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

    ein spürbarer unterschied zwichen den beiden ist auch nicht wirklich vorhanden, ist alles super :)
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Muss mal gucken ob ich die Unterlagen kriege kann auch sein das der MK 4 auch bei uns gemacht wurde, solange bin ich ja noch nicht in diesem Schuppen
     
  7. #6 focus-racer, 12.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    wie heißt die bude denn in der du arbeitest??
    also ich kann nur sagen, die schaltung vom focus is echt geil, flutscht alles superleicht u macht tierisch spaß die gäbe rauf u runder zu schalten. einzig der schalthebel könnte n bissl kürzer sein :wink:
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Die Butze heißt "Teleflex Automotive Germany GmbH".
    Das mit den Schalthebeln hab ich mir schon fast gedacht ist mir auch aufgefallen ich find sie auch zu lang
     
  9. #8 focus-racer, 12.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    achsö... weil wir machen auf arbeit auch prototypen für schaltungssysteme ( für ZF Lemförder zb ) letztens erst, fürn smart... :D
     
  10. #9 burning-love, 12.04.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    zur Schaltung vom Focus 1,8i ,2002:

    Bin von der Schaltung eher etwas enttäuscht.
    Das "Knackige" vermisse ich ganz. :(

    Und wer (ver-) baut heutzutage noch ein Getriebe, bei dem der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist? :cry:

    Es ist jedes Mal ein Glückspiel: geht der R-Gang rein oder nicht ?
    Echt armseelig. :roll:
     
  11. #10 focus-racer, 12.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    @ burning love: da kann ich dir net zustimmen, hab noch in keinster weise probleme gehabt ( meiner is auch bj 2002 ), find sie eigendlich schon recht knackig... wenn ich dagegen die von meinen eltern im hyundai angucke... :roll:
    einzig n 6. gang fehlt
     
  12. Smanty

    Smanty Guest

    @ Nighthawk86,sach mal kommste da auch an Teile ran??

    Bau grad von Automat auf Schalter um und nen ST Getriebe + Schalthebel fehlt mir noch.

    Mondeo MK2

    Passen beim Mondeo eigentlich auch andere wie z.B. Focus oder so?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Mondeo MK1 u. MK2 waren die gleichen schaltungen, der MK 3 hat jetzt eíne andere, die wirde auch im neuen Focus und focus C-max verwendet.
    Schalthebel kann ich dir besorgen ich weis nur nicht ob der passt.

    Hab mich übrigens informiert die Schaltungen vom Fiesta MK4-6 sind (waren) von uns, sowie Galaxy, Escort MK7 und ich glaub auch noch der MK6
     
  15. Smanty

    Smanty Guest

    Ne-Ja,beim MK1 ging die Schaltung per Gestänge vom Schalthebel zum Getriebe,beim MK2 gings dann schon per Bowdenzug! Nen Schalthebel vom ST200 wäre Ideal.
    Schreib mir halt mal ne PN wenn du was erreicht hast.
     
Thema:

Ford Schaltungen

Die Seite wird geladen...

Ford Schaltungen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...