Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford schlüssel

Diskutiere Ford schlüssel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So, es ist soweit ich habe mir heute einen neuen Ford Fiesta Ghia gekauft. Ich habe jetzt nur ein problem bei dem Auto sind 2 normale Schlüssel...

1. cool99

cool99 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    So, es ist soweit ich habe mir heute einen neuen Ford Fiesta Ghia gekauft.

Ich habe jetzt nur ein problem bei dem Auto sind 2 normale Schlüssel dabei, ich möchte aber gerne einen Klappschlüssel haben!!!

Kann mir jemand sagen wo ich einen Klappschlüssel mit allen funktion für mein Auto bekomme( orginal Schlüssel zu teuer 170 Euro)

Mfg chrisi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ich hab mir sofort einen mitbestellt beim Händler hat 50€ Aufpreis gekostet, hast du bei deinem Händler mal gefragt?

4. #3 cool99, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    cool99

cool99 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Bei mir is so meiner is neu kommt aber nicht aus dem Werk er steht schon beim händler im lager und deswegen würde ein schlüssel mehr kosten! deswegen wollte ich wissen ob es irgendwo klappschlüssel im nachbau gibt , natürlich mit wegfahrsperre und zentralverr. ?!

5. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Das der was Kostet war ja fast klar! Aber ich hab gedacht du müsstet dann auch nur noch 50 Euro drauf Zahlen! Ich hab auch einen Vorführwagen gekauft (der also beim Händler so stand) aber ich hab halt direkt nach nem 2 Schüssel gefragt und ihn für 50€ Aufpreis bekommen, ist wohl wieder so ne Sache wie tolerant die Dealer sind!

6. #5 mostfass, 10.02.2009
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Also 170 Euro halte ich für Utopie. Das Innenleben der Klappschlüssel ist überall annähernd gleich. Lediglich der Schlüssel selbst, also das Metall welches ins Zündschloss kommt, wird natürlich separat gefertigt und dann an das Gehäuse angebracht. Das Gehäuse kann dann Markenrelevant variieren. Beim Händler wird dann der Schlüssel am Fahrzeug programmiert. Meistens werden sogar alle vorhandenen Schlüssel des Fahrzeugs zusammen neu programmiert.
    Ich habe bei VAG für mein jetziges "noch" Auto mal einen nachbestellen müssen. Es handelt sich hierbei um einen Standard-Klappschlüssel (drei Tasten), welcher vom Aussehen her genau gleich ist wie bei Mercedes, Audi, VW, Fiat, Skoda. Nur das Logo der Automarke ist natürlich anders. Der kostete knapp 70 Euro inkl. Programmieren beider Schlüssel am Fahrzeug.

7. cool99

cool99 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Ich würde trotzdem gerne wissen ob man irgendwo anders einen Klappschlüssel nachbekommt zb bei einem schlosser oder so der halt auch alles einprogrammieren kann!!!

8. #7 mostfass, 10.02.2009
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Das wäre Cool, cool99. Aber ich denke, das geht gar nicht. Da könnte man sich das ganze Geraffel mit Wegfahrsperre und Sicherheitsschlüssel doch schenken, wenn jeder Schlosser das richten könnte. Schwupp und fort ist der Ford :)

9. cool99

cool99 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2009
    Ja is scho klar, das ich ich einen nachweis brauch das des mein auto is, kann auch net mit irgendan wohnungsschlüssel hingehn und ma denn nachmachen lassen!!!

Wie zb auf dieser Seite http://www.klappschluessel.at

10. #9 mostfass, 10.02.2009
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Selbstverständlich kannst mit jedem x-beliebigen Wohnungsschlüssel hingehen und den nachmachen lassen. Selbst Schlüssel von Schließanlagen macht Dir jeder Mister Minit nach, solange die einen "Bart" haben. Sicherheitsschlüssel und Generalschlüssel allerdings nicht.

Zu Deinem Link: Ich kenne die Seite nicht, weiß auch nicht was die machen und werde das auch nicht kommentieren. Tatsache ist, dass mein Schlüssel mein Händler nachmachen würde, käme ich in die Situation.

Gruß
    mostfass

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 duality, 11.02.2009
    duality

duality Guest

Beim Fiesta 2009 werden die Schlüssel sowieso nicht mehr beim Händler geschnitten, sondern werden von einer Spezialfirma fertig zugeschickt.

13. #11 mostfass, 12.02.2009
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Ein Händler hat, glaube ich, noch nie Schlüssel selbst gefertigt. Die kamen zumindest immer von den Herstellern der Wagen. Und somit hast Du natürlich recht. Die werden sie wohl von externen Firmen beziehen. Wahrscheinlich auch nicht nur die Schlüssel, sondern gleich die ganze Schließanlage.
    Im Übrigen konnte und kann man noch heute bei älteren Autos, welche einen "normalen" Schlüssel haben, diesen bei jedem x-beliebigen Schlüsseldienst nachmachen lassen. Das ist wohl auch der Grund, warum es die "neuen" Schlüssel gibt.

Thema:

Ford schlüssel

Die Seite wird geladen...

Ford schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...