Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Schutzbrief verlängern?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von jimberlin, 09.10.2008.

1. #1 jimberlin, 09.10.2008
    jimberlin

jimberlin Guest

Hallo,

mein Focus (Baujahr 12/07) hat einen Ford Schutzbrief für 3 Jahre und 60.000 km.

Nun habe ich ein Schreiben erhalten, in dem angeboten wurde, diesen Schutzbrief zu verlängern.

Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen (ich mag diesen Begriff :)) wurde mir mitgeteilt, dass dies nur bis 9 Monate nach Erstzulassung geht, der Brief ging aber erst nach diesem Datum überhaupt an mich raus. Erneute Nachfragen ergaben, dass dies doch bis 12 Monate nach Erstzulassung möglich sein soll.

Die Kosten für die Verlängerungen auf 5 Jahre und 100.000 km betragen ca. 600 Euro.

Nun meine Frage an Euch. Würdet Ihr das machen, oder kann man sich (also ich) die 600 Euro sparen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn du die 600 € übrig hast, dann mach es.
    Ich hab so nen Brief übrigens nie bekommen, bei beiden Autos nicht :mies:

4. #3 dietmar, 09.10.2008
    dietmar

dietmar Guest

Ich hatte dies gleich beim Neukauf mitabgeschlossen, bis jetzt hat es sich schon rentiert (Frontscheibenverklebung und Gummi komplett getauscht, Kupplungspedalfeder kaputt und ausgetauscht = ziemlich zeitaufwendig), Aufhängungs-Halterung Sicherheitsgurt vorne rechts getauscht, Steuerteil für elektron. Gaspedal getauscht (normal > 500,-).
    Und ich habe noch knapp 2 Jahre vor mir!
    Ich würde es bei Ford wieder abschließen.

5. #4 Dorminator, 09.10.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hab es auch abgeschlossen,kostete bei mir ca 830 (weiß nicht mehr genau),für 5 jahre und glaub 100000km.
    damals hieß es auch das es nur 9 monate nach ezl möglich ist...vielleicht kann man ja aber die verlängerung auf 3 jahre auch später als 9 monate nochmal verlängern.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Schutzbrief verlängern?

Die Seite wird geladen...

Ford Schutzbrief verlängern? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...