Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Schutzbrief verlängern?

Diskutiere Ford Schutzbrief verlängern? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus (Baujahr 12/07) hat einen Ford Schutzbrief für 3 Jahre und 60.000 km. Nun habe ich ein Schreiben erhalten, in dem...

  1. #1 jimberlin, 09.10.2008
    jimberlin

    jimberlin Guest

    Hallo,

    mein Focus (Baujahr 12/07) hat einen Ford Schutzbrief für 3 Jahre und 60.000 km.

    Nun habe ich ein Schreiben erhalten, in dem angeboten wurde, diesen Schutzbrief zu verlängern.

    Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen (ich mag diesen Begriff :)) wurde mir mitgeteilt, dass dies nur bis 9 Monate nach Erstzulassung geht, der Brief ging aber erst nach diesem Datum überhaupt an mich raus. Erneute Nachfragen ergaben, dass dies doch bis 12 Monate nach Erstzulassung möglich sein soll.

    Die Kosten für die Verlängerungen auf 5 Jahre und 100.000 km betragen ca. 600 Euro.

    Nun meine Frage an Euch. Würdet Ihr das machen, oder kann man sich (also ich) die 600 Euro sparen?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn du die 600 € übrig hast, dann mach es.
    Ich hab so nen Brief übrigens nie bekommen, bei beiden Autos nicht :mies:
     
  4. #3 dietmar, 09.10.2008
    dietmar

    dietmar Guest

    Ich hatte dies gleich beim Neukauf mitabgeschlossen, bis jetzt hat es sich schon rentiert (Frontscheibenverklebung und Gummi komplett getauscht, Kupplungspedalfeder kaputt und ausgetauscht = ziemlich zeitaufwendig), Aufhängungs-Halterung Sicherheitsgurt vorne rechts getauscht, Steuerteil für elektron. Gaspedal getauscht (normal > 500,-).
    Und ich habe noch knapp 2 Jahre vor mir!
    Ich würde es bei Ford wieder abschließen.
     
  5. #4 Dorminator, 09.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hab es auch abgeschlossen,kostete bei mir ca 830 (weiß nicht mehr genau),für 5 jahre und glaub 100000km.
    damals hieß es auch das es nur 9 monate nach ezl möglich ist...vielleicht kann man ja aber die verlängerung auf 3 jahre auch später als 9 monate nochmal verlängern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Schutzbrief verlängern?

Die Seite wird geladen...

Ford Schutzbrief verlängern? - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...