Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Diskutiere Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man....

1. #1 Scorpio75, 13.11.2010
    Scorpio75

Scorpio75 Putzteufel

Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1996, 2.0i - 100 kW.
    Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man. 5-Gang-Getriebe) ? An der Schaltstange ist ein Schalter für die Rückwärtsgangsperre (vor dem Einlegen des R-Ganges hochziehen) montiert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 08.12.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Schließe mich dem hier mal an ...

Muss bei meinem 1991er den Schaltsack mal gegen einen schöneren wechseln ...

4. Pommi

Pommi Guest

Wenn es nur um den Schaltsack geht: Unten mit einem Flachschraubendreher raushebeln. Oben ist eine Schnur/Lederband, ähnlich dem Band in manchen Jogginghosen. Diese Lösen und einfach nach oben über den Schaltknauf ziehen. Die Öffnung ist dan groß genug.

Der Hebel müsste dann von oben mit 4 Schrauben befestigt sein. Vorher aber unten am Getriebe aushängen. Die Stelle ist mit einem Sicherungsring, den man auf den Stift seitlich draufschiebt, gesichert. Dann müsste man den eigentlich nach oben rausheben können.

Diesen Sicherungsring müsste ich bei mir mal wieder drauf machen, bevor mir der Stift mal wieder aus dem Getriebe rausspringt.

PS: @Binkino: Haste einen neuen Sack? Ich habe mir einen selbst genäht.

5. #4 binkino, 08.12.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Danke werd ich gleich mal nachsehen :D

Bin noch am überlegen. In der 'Bucht' gibts welche für ~15eu ...
    Müsste aber auch noch Kunstleder da haben :)

6. #5 ~phoeny~, 11.12.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm... der knauf selbst ging bei mir durch richtig feste ziehen ab .... is nur eingeklipst^^

Thema:

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage - Ähnliche Themen

1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  4. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...