Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Diskutiere Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man....

  1. #1 Scorpio75, 13.11.2010
    Scorpio75

    Scorpio75 Putzteufel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1996, 2.0i - 100 kW.
    Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man. 5-Gang-Getriebe) ? An der Schaltstange ist ein Schalter für die Rückwärtsgangsperre (vor dem Einlegen des R-Ganges hochziehen) montiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 08.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Schließe mich dem hier mal an ...

    Muss bei meinem 1991er den Schaltsack mal gegen einen schöneren wechseln ...
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es nur um den Schaltsack geht: Unten mit einem Flachschraubendreher raushebeln. Oben ist eine Schnur/Lederband, ähnlich dem Band in manchen Jogginghosen. Diese Lösen und einfach nach oben über den Schaltknauf ziehen. Die Öffnung ist dan groß genug.

    Der Hebel müsste dann von oben mit 4 Schrauben befestigt sein. Vorher aber unten am Getriebe aushängen. Die Stelle ist mit einem Sicherungsring, den man auf den Stift seitlich draufschiebt, gesichert. Dann müsste man den eigentlich nach oben rausheben können.

    Diesen Sicherungsring müsste ich bei mir mal wieder drauf machen, bevor mir der Stift mal wieder aus dem Getriebe rausspringt.

    PS: @Binkino: Haste einen neuen Sack? Ich habe mir einen selbst genäht.
     
  5. #4 binkino, 08.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Danke werd ich gleich mal nachsehen :D

    Bin noch am überlegen. In der 'Bucht' gibts welche für ~15eu ...
    Müsste aber auch noch Kunstleder da haben :)
     
  6. #5 ~phoeny~, 11.12.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... der knauf selbst ging bei mir durch richtig feste ziehen ab .... is nur eingeklipst^^
     
Thema:

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...