Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Diskutiere Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man....

  1. #1 Scorpio75, 13.11.2010
    Scorpio75

    Scorpio75 Putzteufel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1996, 2.0i - 100 kW.
    Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man. 5-Gang-Getriebe) ? An der Schaltstange ist ein Schalter für die Rückwärtsgangsperre (vor dem Einlegen des R-Ganges hochziehen) montiert.
     
  2. #2 binkino, 08.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Schließe mich dem hier mal an ...

    Muss bei meinem 1991er den Schaltsack mal gegen einen schöneren wechseln ...
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es nur um den Schaltsack geht: Unten mit einem Flachschraubendreher raushebeln. Oben ist eine Schnur/Lederband, ähnlich dem Band in manchen Jogginghosen. Diese Lösen und einfach nach oben über den Schaltknauf ziehen. Die Öffnung ist dan groß genug.

    Der Hebel müsste dann von oben mit 4 Schrauben befestigt sein. Vorher aber unten am Getriebe aushängen. Die Stelle ist mit einem Sicherungsring, den man auf den Stift seitlich draufschiebt, gesichert. Dann müsste man den eigentlich nach oben rausheben können.

    Diesen Sicherungsring müsste ich bei mir mal wieder drauf machen, bevor mir der Stift mal wieder aus dem Getriebe rausspringt.

    PS: @Binkino: Haste einen neuen Sack? Ich habe mir einen selbst genäht.
     
  4. #4 binkino, 08.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Danke werd ich gleich mal nachsehen :D

    Bin noch am überlegen. In der 'Bucht' gibts welche für ~15eu ...
    Müsste aber auch noch Kunstleder da haben :)
     
  5. #5 ~phoeny~, 11.12.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... der knauf selbst ging bei mir durch richtig feste ziehen ab .... is nur eingeklipst^^
     
Thema:

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage - Ähnliche Themen

  1. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...