Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Diskutiere Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man....

  1. #1 Scorpio75, 13.11.2010
    Scorpio75

    Scorpio75 Putzteufel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1996, 2.0i - 100 kW.
    Kann mir bitte jemand einen verlässlichen Tip geben, wie ich den Schaltknauf bei meinem Ford Scorpio 1, Baujahr 1994 demontieren kann (man. 5-Gang-Getriebe) ? An der Schaltstange ist ein Schalter für die Rückwärtsgangsperre (vor dem Einlegen des R-Ganges hochziehen) montiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 08.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Schließe mich dem hier mal an ...

    Muss bei meinem 1991er den Schaltsack mal gegen einen schöneren wechseln ...
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es nur um den Schaltsack geht: Unten mit einem Flachschraubendreher raushebeln. Oben ist eine Schnur/Lederband, ähnlich dem Band in manchen Jogginghosen. Diese Lösen und einfach nach oben über den Schaltknauf ziehen. Die Öffnung ist dan groß genug.

    Der Hebel müsste dann von oben mit 4 Schrauben befestigt sein. Vorher aber unten am Getriebe aushängen. Die Stelle ist mit einem Sicherungsring, den man auf den Stift seitlich draufschiebt, gesichert. Dann müsste man den eigentlich nach oben rausheben können.

    Diesen Sicherungsring müsste ich bei mir mal wieder drauf machen, bevor mir der Stift mal wieder aus dem Getriebe rausspringt.

    PS: @Binkino: Haste einen neuen Sack? Ich habe mir einen selbst genäht.
     
  5. #4 binkino, 08.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Danke werd ich gleich mal nachsehen :D

    Bin noch am überlegen. In der 'Bucht' gibts welche für ~15eu ...
    Müsste aber auch noch Kunstleder da haben :)
     
  6. #5 ~phoeny~, 11.12.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... der knauf selbst ging bei mir durch richtig feste ziehen ab .... is nur eingeklipst^^
     
Thema:

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 1 Schaltknauf Demontage - Ähnliche Themen

  1. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  2. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  5. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...