Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Diskutiere Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe. Jedoch einen Umweg...

  1. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hey,

    also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe.
    Jedoch einen Umweg gefunden habe, hatte einen alten Scorpio 2.0l Schalter (Motorschaden,Lackschäden etc.) für 100€ gekauft und dort einfach die Steuergeräte übernommen... ... Läuft! :)

    Nun, aber irgendwie schaltet mein Automatikgetriebe nicht richtig.
    er fährt mit dem 2.Gang an und schaltet nur bis zum 3.Gang hoch, also so nach gefühl.

    Kaum Leistung! Fährt aber recht weich hm..

    Könnte es dran liegen dass, das Steuergerät vom 2.0Schalter zum 2.0Automatik nicht passt? Also das Steuergerät war 1 zu 1 das selbe, sogar selbe Nummern.

    Hat jemand vielleicht Ideen?

    MfG
    Timo ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Dem fehlt das Signal vomm VSS. Dein Steuergerät weiss nicht, wie schnell du unterwegs bist.

    Ich vermute mal, dass im Steuergerät vom Schalter diese Funktion einfach nicht drin ist.
     
  4. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    VSS ist doch der Geschwindigkeits- Sensor?
     
  5. #4 transe79, 25.08.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    schalter+automatik haben verschiedene steuergeräte
    automatik an schalter funtioniert
    schalter an automatik nicht
    da die automatik signale vom gerät braucht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  4. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...