Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Diskutiere Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe. Jedoch einen Umweg...

  1. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hey,

    also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe.
    Jedoch einen Umweg gefunden habe, hatte einen alten Scorpio 2.0l Schalter (Motorschaden,Lackschäden etc.) für 100€ gekauft und dort einfach die Steuergeräte übernommen... ... Läuft! :)

    Nun, aber irgendwie schaltet mein Automatikgetriebe nicht richtig.
    er fährt mit dem 2.Gang an und schaltet nur bis zum 3.Gang hoch, also so nach gefühl.

    Kaum Leistung! Fährt aber recht weich hm..

    Könnte es dran liegen dass, das Steuergerät vom 2.0Schalter zum 2.0Automatik nicht passt? Also das Steuergerät war 1 zu 1 das selbe, sogar selbe Nummern.

    Hat jemand vielleicht Ideen?

    MfG
    Timo ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Dem fehlt das Signal vomm VSS. Dein Steuergerät weiss nicht, wie schnell du unterwegs bist.

    Ich vermute mal, dass im Steuergerät vom Schalter diese Funktion einfach nicht drin ist.
     
  4. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    VSS ist doch der Geschwindigkeits- Sensor?
     
  5. #4 transe79, 25.08.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    schalter+automatik haben verschiedene steuergeräte
    automatik an schalter funtioniert
    schalter an automatik nicht
    da die automatik signale vom gerät braucht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

    Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...