Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Diskutiere Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe. Jedoch einen Umweg...

  1. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hey,

    also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe.
    Jedoch einen Umweg gefunden habe, hatte einen alten Scorpio 2.0l Schalter (Motorschaden,Lackschäden etc.) für 100€ gekauft und dort einfach die Steuergeräte übernommen... ... Läuft! :)

    Nun, aber irgendwie schaltet mein Automatikgetriebe nicht richtig.
    er fährt mit dem 2.Gang an und schaltet nur bis zum 3.Gang hoch, also so nach gefühl.

    Kaum Leistung! Fährt aber recht weich hm..

    Könnte es dran liegen dass, das Steuergerät vom 2.0Schalter zum 2.0Automatik nicht passt? Also das Steuergerät war 1 zu 1 das selbe, sogar selbe Nummern.

    Hat jemand vielleicht Ideen?

    MfG
    Timo ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Dem fehlt das Signal vomm VSS. Dein Steuergerät weiss nicht, wie schnell du unterwegs bist.

    Ich vermute mal, dass im Steuergerät vom Schalter diese Funktion einfach nicht drin ist.
     
  4. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    VSS ist doch der Geschwindigkeits- Sensor?
     
  5. #4 transe79, 25.08.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    schalter+automatik haben verschiedene steuergeräte
    automatik an schalter funtioniert
    schalter an automatik nicht
    da die automatik signale vom gerät braucht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  3. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  4. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  5. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...