Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Diskutiere Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe. Jedoch einen Umweg...

  1. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hey,

    also vielleicht erinnern sich manche, das ich letztes Jahr das Problem mit der WFS hatte, was ich nie gelöst habe.
    Jedoch einen Umweg gefunden habe, hatte einen alten Scorpio 2.0l Schalter (Motorschaden,Lackschäden etc.) für 100€ gekauft und dort einfach die Steuergeräte übernommen... ... Läuft! :)

    Nun, aber irgendwie schaltet mein Automatikgetriebe nicht richtig.
    er fährt mit dem 2.Gang an und schaltet nur bis zum 3.Gang hoch, also so nach gefühl.

    Kaum Leistung! Fährt aber recht weich hm..

    Könnte es dran liegen dass, das Steuergerät vom 2.0Schalter zum 2.0Automatik nicht passt? Also das Steuergerät war 1 zu 1 das selbe, sogar selbe Nummern.

    Hat jemand vielleicht Ideen?

    MfG
    Timo ;)
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Dem fehlt das Signal vomm VSS. Dein Steuergerät weiss nicht, wie schnell du unterwegs bist.

    Ich vermute mal, dass im Steuergerät vom Schalter diese Funktion einfach nicht drin ist.
     
  3. Timo.S

    Timo.S Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    VSS ist doch der Geschwindigkeits- Sensor?
     
  4. #4 transe79, 25.08.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    schalter+automatik haben verschiedene steuergeräte
    automatik an schalter funtioniert
    schalter an automatik nicht
    da die automatik signale vom gerät braucht
     
Thema:

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber.

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2.0l - Automatikgetriebe schaltet nicht sauber. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...