Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter

Diskutiere Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe einen Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS und Vollausstattung ohne Leder. Jetzt habe ich folgendes Problem: Seit...

  1. #1 honny2002, 10.11.2011
    honny2002

    honny2002 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 97 2,3 DOHC
    Hallo,

    ich habe einen Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS und Vollausstattung ohne Leder.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen spinnt meine Kühlerlüftung bzw. die Lüfter selber. sie laufen ständig sofern ich den Motor gestartet habe. (ca. 1-3 Sekunden nach dem start laufen sie auf Hochtouren)
    Was jetzt aber noch komisch ist, wenn ich den Motor starte und die Gebläseregelung (Armatur) auf aus stelle und den Motor starte bleiben die Kühlerlüfter aus. egal wie weit ich fahre.
    Starte ich den Motor aber mit angeschalteter Gebläseregelung, dann laufen die Kühlerlüfter sofort wieder an. wenn ich dann den Motor wieder abstellen und erneut mit ausgeschalteter Gebläseregelung starte laufen die Kühlerlüfter trotzdem. wenn ich den Motor dann aber ca. 1h aus habe und dann wieder mit ausgeschalteter Gebläseregelung starte, dann fangen die Kühlerlüfter auch nicht zu laufen an. woran könnte es liegen?

    Kurzform:
    - Gebläseschalter aus Motor starten kein anlaufen der Kühlerlüfter egal wie lange
    - Gebläseschalter an Motor starten ca. 1-3 sek. laufen Kühlerlüfter
    - Motor jetzt ausgestellt und wieder gestartet und Gebläseschalter auf aus, die Kühlerlüfter laufen jetzt trotzdem
    - Motor aber ca. 1h aus und wird dann mit ausgeschaltetem Gebläseschalter gestartet kein anlaufen der Kühlerlüfter
    - sofern ich dann aber den Gebläseschalter betätige gehen die Kühlerlüfter wieder an


    Ich bedanke mich im voraus für eine Hilfe aus der Ferne und verbleibe

    mit freundlichem Gruß

    Peter

    ratefreund@web.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 10.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    naja standart antwort beim mk2 ... faulende kabelbäume... :)

    also mach ma das amabrett ab und guck dir mal alle kabel an ...
     
  4. #3 honny2002, 10.11.2011
    honny2002

    honny2002 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 97 2,3 DOHC
    hallo, danke für die schnelle antwort. ich habe mir schon fast sowas erlesen, aber doch gehofft es könnte was anderes sein. hast du denn manchmal einen schaltplan vom scorpio. dann könnte ich die leitungen durchprüfen. ein bekannter ist feinelektroniker zwar für fernseher aber kabel bzw. leitungen sind das ja auch nur. wo bekommt man eigentlich ein reperaturhandbuch bzw. selbsthilfehandbuch über dieses auto kostenlos und online her?
    ich danke schon mal im voraus für all eure hilfe

    danke
     
Thema:

Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...