Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter

Diskutiere Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe einen Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS und Vollausstattung ohne Leder. Jetzt habe ich folgendes Problem: Seit...

1. #1 honny2002, 10.11.2011
    honny2002

honny2002 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 97 2,3 DOHC
    Hallo,

ich habe einen Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS und Vollausstattung ohne Leder.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen spinnt meine Kühlerlüftung bzw. die Lüfter selber. sie laufen ständig sofern ich den Motor gestartet habe. (ca. 1-3 Sekunden nach dem start laufen sie auf Hochtouren)
    Was jetzt aber noch komisch ist, wenn ich den Motor starte und die Gebläseregelung (Armatur) auf aus stelle und den Motor starte bleiben die Kühlerlüfter aus. egal wie weit ich fahre.
    Starte ich den Motor aber mit angeschalteter Gebläseregelung, dann laufen die Kühlerlüfter sofort wieder an. wenn ich dann den Motor wieder abstellen und erneut mit ausgeschalteter Gebläseregelung starte laufen die Kühlerlüfter trotzdem. wenn ich den Motor dann aber ca. 1h aus habe und dann wieder mit ausgeschalteter Gebläseregelung starte, dann fangen die Kühlerlüfter auch nicht zu laufen an. woran könnte es liegen?

Kurzform:
    - Gebläseschalter aus Motor starten kein anlaufen der Kühlerlüfter egal wie lange
    - Gebläseschalter an Motor starten ca. 1-3 sek. laufen Kühlerlüfter
    - Motor jetzt ausgestellt und wieder gestartet und Gebläseschalter auf aus, die Kühlerlüfter laufen jetzt trotzdem
    - Motor aber ca. 1h aus und wird dann mit ausgeschaltetem Gebläseschalter gestartet kein anlaufen der Kühlerlüfter
    - sofern ich dann aber den Gebläseschalter betätige gehen die Kühlerlüfter wieder an

Ich bedanke mich im voraus für eine Hilfe aus der Ferne und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Peter

ratefreund@web.de

2. #2 ~phoeny~, 10.11.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja standart antwort beim mk2 ... faulende kabelbäume... :)

also mach ma das amabrett ab und guck dir mal alle kabel an ...

3. #3 honny2002, 10.11.2011
    honny2002

honny2002 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 97 2,3 DOHC
    hallo, danke für die schnelle antwort. ich habe mir schon fast sowas erlesen, aber doch gehofft es könnte was anderes sein. hast du denn manchmal einen schaltplan vom scorpio. dann könnte ich die leitungen durchprüfen. ein bekannter ist feinelektroniker zwar für fernseher aber kabel bzw. leitungen sind das ja auch nur. wo bekommt man eigentlich ein reperaturhandbuch bzw. selbsthilfehandbuch über dieses auto kostenlos und online her?
    ich danke schon mal im voraus für all eure hilfe

danke

Thema:

Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2,3 Ghia Tunier Bj. 97 mit 147 PS Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...