Ford Scorpio 2,3

Diskutiere Ford Scorpio 2,3 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hoffe ich kann euch mal ein paar fragen stellen ohne das ihr mich ausbuuuuuut:weinen2:. ich fahre im moment ein 2,3er DOHC 16V, bj...

  1. #1 tommy0231, 13.07.2008
    tommy0231

    tommy0231 Guest

    Hallo,

    ich hoffe ich kann euch mal ein paar fragen stellen ohne das ihr mich ausbuuuuuut:weinen2:.

    ich fahre im moment ein 2,3er DOHC 16V, bj 1996 GGR ( Kombi / Tunier )

    wer kann mir sagen was ich hinten für stoßdämpfer habe? sind das welche mit niveurregulierung??
    wo bekomme ich tuningteile??
    bekommt man für das auto einen sportauspuff oder nur selfmade??
    wie habt ihr in den tunier einen super sound bekommen???

    ich glaube das reicht ersmal.
    für eure antworten bin ich sehr dankbar!!

    ach ja nochwas
    ist es normal das die lüftung mal bläst und dann aufhört und dann wieder anfängt??

    mfg tommy0231
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 13.07.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Tommy,

    der Ford Scorpio`95 Turnier hat serienmäßig an der Hinerachse Niveaumat- Stoßdämpfer verbaut. Dies sind Stoßdämpfer, die sich durch Relativbewegungen selbsttätig auf eine "Nulllage" nivellieren und ohne Kompressor auskommen.
    Technische Hintergründe bei Bedarf/Interesse:

    http://www.zf.com/s/content/media/d...ropneumatische_Niveauregelelemente_Teil_1.pdf

    http://www.zf.com/s/content/media/d...ropneumatische_Niveauregelelemente_Teil_2.pdf

    ob es dafür andere gibt, kann ich Dir nicht sagen, das "Problem" hat auch in einem anderen Beitrag jemand. Siehe hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31334


    Für den Scorpio`95 Tuningteile zu bekommen ist nicht wirklich einfach ... was suchst Du denn genau? Karosserie? Spoiler? Sowas in der Art?


    Einen Sportendschalldämpfer gibt es nicht speziell für den Wagen, da müsstest Du dich an GTG oder Ähnliche Firmen halten und anfertigen lassen.


    Welche Lüftung meinst Du jetzt? Den elektrischen Motorlüfter oder die Innenraumbelüftung?

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 tommy0231, 14.07.2008
    tommy0231

    tommy0231 Guest

    hi christian

    ja spoiler jeglicher art such ich!
    ich meine die innenraumlüftung mal bläst sie dann hört sie auf und dann bläst sie wieder!!!
    "ist das denn normal"???

    vielen dank für deine antwort!!!

    mfg

    tommy
     
  5. #4 Christian24V, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Tommy,

    es gibt von der Firma Stoffler (http://www.stoffler-autotechnik.de/) eine Frontlippe für den Scorpio. Auf deren Seite ist ein Scorpio mit Facelift- Frontstoßstange abgebildet, sie passt aber auch (man mag behaupten sogar optisch besser, das ist aber Geschmacksache) an die Vor- Facelift- Frontstoßstange. Hier der Link direkt zum Teil: http://www.stoffler-autotechnik.de/modell.php?mod=Scorpio&lang=de_de

    An der Seite kann man die RS- bzw. Futura- Seitenschweller des Vorgängermodells verbauen, da die Maße der Schweller die gleichen geblieben sind. Die RS- Seitenschweller siehst Du, wenn du in meinem Profil in das Album meines blauen Scorpio reinschaust (hier der direkte Link: http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=163). Die Futura- Seitenschweller haben nicht diese Sicke, wie die RS- Seitenschweller, sondern sind relativ rundlich und "nach außen gewölbt".

    Am Heck kann man mit einigem Umbauaufwand die RS- Heckschürze verbauen. In meinem Album ist sie incl. der gesamten Heckstoßstange des Vorgängers verbaut. Da dort allerdings die Sensoren des PDC (ParkDistanceControl) nicht hineinpassen, werde ich den etwas aufwendigen Umbau der originalen Heckstoßstange noch in Angrif nehmen müssen ...


    Zur Innenraumlüftung:
    Schau doch mal bitte hier: http://www.fordscorpio.co.uk/ccreset.htm
    Dort ist eigentlich alles erklärt, was die Klimaanlage/Lüftung angeht. Zwar auf englisch, aber es ist alles da :) .
    Ein einfacher Reset könnte schon helfen. Der Vorwiederstand kann es eigentlich nicht sein, da dann das Gebläse dauerhaft auf einer Stufe "pusten" würde und sich nicht regeln ließe.

    Gruß

    Christian
     
  6. #5 Onkel Henry, 14.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Da muss ich dir leider wiedersprechen!
    Der Vorwiderstand ist hier ziemlich sicher der Übeltäter. Soweit ich weiß sind da Transistoren verbaut, die zuwenig Kühlung erhalten und dadurch ausfallen. Wenn die sich dann wieder abkühlen, funktionieren sie wieder, bis sie wieder zu heiß sind.
     
  7. #6 tommy0231, 14.07.2008
    tommy0231

    tommy0231 Guest

    hi christian,

    ja das mit der lüftung hat sich ja jetzt wohl geklärt
    danke für die seite!!!:top1:

    darf ich dich mal fragen welche felgen und reifengröße du draufhast??
    distanzscheiben???

    mfg

    tommy
     
  8. #7 Christian24V, 14.07.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Tommy,

    ich habe Felgen der Dimension 8Jx17" ET35 mit 225/45ZR17 `er Reifen. Es sind keine Distanzscheiben verbaut.

    Er ist jedoch mit 30mm Tieferlegungsfedern dem Boden geringfügig näher gekommen. Diese sind jedoch nicht mehr lieferbar und werden auch nicht mehr produziert.


    Würdest Du uns denn bitte auch verraten, wie sich das Problem mit der Lüftung geklärt hat, sprich woran es nun gelegen hat? Dann kann man das als Erfahrungswert aufnehmen für spätere ähnliche Probleme ...

    Gruß

    Christian
     
  9. #8 tommy0231, 15.07.2008
    tommy0231

    tommy0231 Guest

    felgen

    hi christian

    stehen deine reifen denn über??

    orginal felgen von ford??
    eingetragen??
    ach ja federn gibt es noch bei ebay 30 mm für rund 200 euronen!!!

    mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian24V, 15.07.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Tommy,

    es sind keine original Ford Felgen. Hersteller ist R.O.D.

    Sie sind natürlich auch eingetragen, sonst würd ich damit nicht umherfahren.

    Wie meinst Du das mit Überstehen? Also die Reifen stehen über die Felge, schützen sie also. Seitlich aus dem Radhaus stehen sie aber nicht, ehr ziemlich bündig drin, so wie es soll.

    Gruß

    Christian
     
  12. #10 JO-99LM, 06.09.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Hallo;

    hab da auch so ein Problem bei meinem 98er Scorpio.
    Wie geht der Reset? Hab die englische Seite gelesen aber nicht verstanden.
    Bei mir kommt keinerlei Frischluft mehr ins Wageninnere. Kann einstellen was ich will.
    Gebläse geht von schwach bis ganz stark.
    Aufgefallen ist mir, dass sich die Temperatureinstellungen gemeinsam schalten. Wenn ich auf der Fahrerseite auf 17 Grad gehe, schaltet die rechte Seite auch auf 17 Grad. Wenn ich links nach oben gehe schaltet sich links die Anzeige bis 23 Grad hinauf.
    Komische Sache.

    Bitte um Hilfe. Danke.
     
Thema:

Ford Scorpio 2,3

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2,3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...