Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ford Scorpio 2.9 i Cosworht, Jg. 1993: Sicherungskasten gewechselt - ZV und Blinker

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von DAB+-Autoradio-Fachmann, 10.06.2014.

  1. #1 DAB+-Autoradio-Fachmann, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    DAB+-Autoradio-Fachmann

    DAB+-Autoradio-Fachmann Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia, 1998, V 6, 2.5
    Mit Werks-S
    Hallo ihr lieben Ford Scorpio-Besitzer, Scorpio-Fahrer, Scorpio-Erfahrene, etc.

    Wie ja bekannt ist, hat ja das Modell des Ford Scorpio ab Modell 1992 Probleme mit dem Sicherungskasten.

    Ich hatte vor 5 Jahren in ein Ford Scorpio 2.0 i DOHC-Kombi, Jg. 1992, ein Sicherungskasten von einem Modell ab 1995 eingebaut und das ging ohne Probleme.

    Jetzt habe ich letzten Samstag in meinem Ford Scorpio Cosoworth, Jg. 1993 den Sicherungskasten ausgetauscht, auch mit einem Modell
    ab 1995.

    Der Motor startet normal und ich ging auf Probefahrt.

    Ich stellte dann folgende Mängel fest:

    1.) Blinker links ging schneller und die Kontrolllampe des Blinkers für links ging nicht mehr - Blinkerglas ersetzt - brachte nichts.

    2.) Zentralverriegelung: Beim Schliessen, öffnet sich diese wieder. - Was könnte das sein.


    Da ich leider keine Antworten bekam, teile ich kurz mit:

    Ich wechselte den Sicherungskasten nochmals - auch wieder mit einem Modell ab Jg. 1995 - der ja ganz gedeckt ist.

    Ausser der ZV, die immer wieder aufgeht, ging alles.

    Ich kontrollierte nochmals alles und habe im Bedienungshandbuch nochmals die Sicherungen studiert und bei der
    Sicherung Nr. 22 (Diebstahlwarnanlage) war daneben mit Bleistift geschrieben - entfernt. - also entfernte ich diese Sicherung und siehe
    da, die Zentralverriegelung kann ich mit Schlüssel schliessen und dann auch wieder öffnen.

    Somit kann ich das Auto auch auf öffentlichen Plätzen abschliessen.

    Ich vermute mal, dass die Diebstahlwarnanlage ein Problem macht, welche ich nicht brauche.
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Scorpio 2.9 i Cosworht, Jg. 1993: Sicherungskasten gewechselt - ZV und Blinker

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 2.9 i Cosworht, Jg. 1993: Sicherungskasten gewechselt - ZV und Blinker - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...