ford scorpio diesel automat bwj 1998

Diskutiere ford scorpio diesel automat bwj 1998 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; meine scoprio diesel automat bwj 1998 hat folgendes problem das oil druck kontrole indicator lamp bleibt brennen motor temperatur ist ok oile nivo...

  1. #1 arjoena, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    arjoena

    arjoena Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.5TDA 1998
    meine scoprio diesel automat bwj 1998 hat folgendes problem
    das oil druck kontrole indicator lamp bleibt brennen
    motor temperatur ist ok
    oile nivo ist ok
    motor l;auft richtig
    man sagt es muss die oil druck sensor sein oder die anschlusch kabel
    weiss jemad wo ich die sensor kan finden und testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Wo genau sitzt dieser Drucksensor am Getriebe ?
    Ansonsten mal bei einem Getriebespezi fragen , der dürfte den noch besorgen können , Ford sicherlich auch wenn Interesse bestehen würde !
    Getriebe müßte das A4LDE sein !
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 18.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    den motorcode BWJ gibts meines wissens aller dings nicht, wenn dann höchstens der SCD
     
  5. #4 Scorpio Mike, 11.07.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ist zwar schon etwas her aber vielleicht ist ja noch Interesse am Thema.

    @arjoena
    Im Scorpio 2.5 Diesel Automatik (11.97-06.98 ) wurde damals das A4LD (ohne e oder E) eingebaut. Das Gleiche, wie es seinerzeit auch im Transit gab. Es funktioniert so das die einzelnen Gänge und die Wandlerüberbrückungskupplung hydraulisch und nicht wie beim A4LDE vollelektronisch über das Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesteuert sind. Deswegen gibt es beim Scorpio Diesel auch keine Programmschalter.
    Versuche einfach dieses Teil von einem Ford Transit zu bekommen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 OHCTUNER, 11.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Wenn da wirklich nur ein A4LD verbaut ist , kann man auch beim Sierra schauen , muß man halt die Glocke umbauen !
     
Thema:

ford scorpio diesel automat bwj 1998

Die Seite wird geladen...

ford scorpio diesel automat bwj 1998 - Ähnliche Themen

  1. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...