ford scorpio diesel automat bwj 1998

Diskutiere ford scorpio diesel automat bwj 1998 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; meine scoprio diesel automat bwj 1998 hat folgendes problem das oil druck kontrole indicator lamp bleibt brennen motor temperatur ist ok oile nivo...

1. #1 arjoena, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    arjoena

arjoena Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2.5TDA 1998
    meine scoprio diesel automat bwj 1998 hat folgendes problem
    das oil druck kontrole indicator lamp bleibt brennen
    motor temperatur ist ok
    oile nivo ist ok
    motor l;auft richtig
    man sagt es muss die oil druck sensor sein oder die anschlusch kabel
    weiss jemad wo ich die sensor kan finden und testen?

2. #2 OHCTUNER, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wo genau sitzt dieser Drucksensor am Getriebe ?
    Ansonsten mal bei einem Getriebespezi fragen , der dürfte den noch besorgen können , Ford sicherlich auch wenn Interesse bestehen würde !
    Getriebe müßte das A4LDE sein !

3. #3 Scorpio-Nici, 18.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    den motorcode BWJ gibts meines wissens aller dings nicht, wenn dann höchstens der SCD

4. #4 Scorpio Mike, 11.07.2009
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ist zwar schon etwas her aber vielleicht ist ja noch Interesse am Thema.

@arjoena
    Im Scorpio 2.5 Diesel Automatik (11.97-06.98 ) wurde damals das A4LD (ohne e oder E) eingebaut. Das Gleiche, wie es seinerzeit auch im Transit gab. Es funktioniert so das die einzelnen Gänge und die Wandlerüberbrückungskupplung hydraulisch und nicht wie beim A4LDE vollelektronisch über das Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesteuert sind. Deswegen gibt es beim Scorpio Diesel auch keine Programmschalter.
    Versuche einfach dieses Teil von einem Ford Transit zu bekommen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. #5 OHCTUNER, 11.07.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn da wirklich nur ein A4LD verbaut ist , kann man auch beim Sierra schauen , muß man halt die Glocke umbauen !

Thema:

ford scorpio diesel automat bwj 1998

Die Seite wird geladen...

ford scorpio diesel automat bwj 1998 - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schrott oder Top

Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  2. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...