Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio, Geräusche in der Kupplung

Diskutiere Ford Scorpio, Geräusche in der Kupplung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute, zu allererst mal die Erklärung meines Wagens. Ich hab einen Ford Scorpio Baujahr 1993, bisher bin ich ca. 217.000 km gefahren. Vor...

  1. Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    zu allererst mal die Erklärung meines Wagens. Ich hab einen Ford Scorpio Baujahr 1993, bisher bin ich ca. 217.000 km gefahren.

    Vor ca. 6 Wochen habe ich meinen Wagen in die Werkstatt gebracht und die Kupplung wurde komplett mit Zubehör von dieser KFZ-Werkstatt ausgetauscht.

    Seit dieser Reperatur setzt ein ratterndes Geräusch, was sich immer mehr verstärkte ein.
    Das Geräusch tritt grundsätzlich bei Betätigung der Kupplung auf, auch bei stillstand und laufenden Motor.

    Bei überprüfung in der Werkstatt sagte man mir, dass das Geräusch von der Kupplung kommt.
    Diese Aussage glaube ich so nicht, da meiner Meinung nach im Stillstand bei betätigter Kupplung (keine hydraulische Übertragung) das Getriebe nicht läuft, und somit auch kein Geräusch verursachen kann.

    Kann mir jemand von euch Tipps geben, was ich tun soll, oder mir Tipps aus eigener Erfahrung geben?

    Ich danke schon jetzt für eure Antworten
    Euer Capeh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 08.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    klingt wie das ausrücklager, is bestimmt ausgeschlagen, tippe mal auf montagefehler
     
  4. #3 Capeh, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey scorpio-nici,

    danke für deine antwort, als ich vor 6 Wochen in der Werkstatt war wurde alles komplett gewechselt (Kupplung, Ausrücklager und "Hülse" ). Gestern war ich erneut wegen den Geräuschen dort und mir wurde gesagt, dass nix mit der Kupplung sei, dass die Geräusche von dem Getriebe kommen und man es wechseln sollte.

    Das kann ich mir allerdings nciht vorstelle, und bezweifle das stark. o.O

    Gruß
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 08.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    hm, also wenn es denn wirklich nicht am ausrücklager liegt,was anderes kann ich mir aber nicht vorstellen, höchstens die schaltklaue,
    dann ists wohl doch besser das getriebe zuwechseln, kannst och nen gebrauchtes nehmen und deine neue kupplung und das ans tauschgetriebe geschraubt und fertig

    könnte dir eins anbieten
     
  6. #5 Capeh, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    in meinem ersten Post/Beitrag ist mir leider ein Schreibfehler unterlaufen

    Es muss heißen "....von dem Getriebe kommt."


    Danke für dein Angebot scorpio-nici. ich komme gerne auf dein Angebot zurück ;)

    Aber es geht mir in erster Linie darum, dass mir jemand sagt, dass hier ein Montagefehler, oder ein Defekt der neuen Kupplung mit Zubehör vorliegt und es nicht sein kann, dass die Geräusche bei Stillstand im Getriebe auftreten können.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio-Nici, 08.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also schlichtweg wenn du die kupplung trittst müsste das klappern weg sein, dann kommt es vom getriebe, ist es nicht weg kommt es von der kupplung
     
  9. Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War heute morgen bei einem befreundeten mechaniker, der mal bei ford gearbeitet hat, der meinte, dass es die kupplung sei und auch ein montagefehler

    ich rufe morgen ncohmal bei der werkstatt an

    danke für deine hilfe, werd dich auf dem laufenden halten was nun sache ist

    Capeh
     
Thema:

Ford Scorpio, Geräusche in der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio, Geräusche in der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  4. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

    Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]