Ford scorpio Innenraumleuchte. Bitte helft!!!!!

Diskutiere Ford scorpio Innenraumleuchte. Bitte helft!!!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Leider geht die Beleuchtung nicht mehr an, wenn man eine Tür öffnet. Die Lampen...

  1. #1 Firstsection, 25.07.2004
    Firstsection

    Firstsection Guest

    Hallo!

    Habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Leider geht die Beleuchtung nicht mehr an, wenn man eine Tür öffnet. Die Lampen funktionieren nur auf dauerleuchten. Also dritte Schalterposition. Habe alle Sicherungen schon durchgeschaut - alles in Ordnung. Was kann das sein? Sonst klappt auch alles einwandfrei. Ist vielleicht ein Relais kaputt?

    Wäre über jede Antwort dankbar!!

    Gruß

    Kai

    PS: Habe einen Scorpio 1 Baujahr 1995
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARREIS

    ARREIS Guest

    Ein Relais wirst Du da nicht finden.Geht die Lampe bei allen Türen nicht oder nur bei einer?
     
  4. Smanty

    Smanty Guest

    Also ich weis nun nicht wie es beim Scorpio ist,aber bei meinem 98er Mondeo ist der Türkontakt über Relai geschalten. Im Inneren Sicherungkasten,ein kleines braunes mit 4 Pins. Steht aber auch im Handbuch welches wo hingehört.Beim Mondeo zumindest.Aber dürfte doch beim Scorpio auch nciht anders sein,oder?
     
  5. #4 Firstsection, 25.07.2004
    Firstsection

    Firstsection Guest

    Die lampen klappen bei allen Türen nicht. Egal was man macht. nur die kofferraumleuchte funktioniert noch wenn man ihn öffnet.
    An den Türschaltern kann es nicht liege.
     
  6. ARREIS

    ARREIS Guest

    Hast Du eine Zeitverzögerteinnenbeleuchtung?Wenn ja ist da ein Relais,wenn nein dürfte da keines sein.
     
  7. sierra

    sierra † 01. November 2005 †

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    das alle türkontakte hin sind ist wohl eher nicht der fall... wäre schon nen komischer zufall....

    wie arreis sagte haste verzögerung ist der fehler an desen relais zu suchen .. nur dann ist eins da .. ohne verzögerung ist es nur duch sicherung abgesichert...

    ansonsten ist der fehler an der leuchte direkt zu suchen .. mal ausbauen schauen ob vieleicht ein kabel gelöst ist oder so ..
     
  8. Smanty

    Smanty Guest

    Die Kofferraumleuchte hat einen eigenen Kreis! Da geht der Kontaktschalter der Klappe direckt auf die Lampe.
     
  9. #8 michaelxr4i, 25.07.2004
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    hab ich bei mir auch scho mal gehabt, warn fehler in der leuchte, die war defekt, also andere eingebaut und scho war wieder gut
     
  10. #9 Firstsection, 25.07.2004
    Firstsection

    Firstsection Guest

    erst mal danke für die vielen antworten! habe keine zeitverzögerte Innenbelecuhtung. die lampe geht sofort aus wenn man die tür zu macht (so sollte es zumindest sein). die lampe ist in ordnung habe sie getestet.
    Ist vielleicht ein kabelbruch. hat vielleicht jemand das ford-scorpio Handbuch als pdf? habe keins und weiß daher auch nicht wofür die Relais sind. die Sicherungen sind im deckel des sicherungskastens mit bildchen gekennzeichnet, aber die Relais nur mit Zahlen. im handbuch steht drin wofür die sind.
     
  11. sierra

    sierra † 01. November 2005 †

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keine zeitverzögerung hast hast du auch kein relais dafür..
     
  12. ARREIS

    ARREIS Guest

    An der Lampe kommen in der Regel drei Kabel an,Dauerplus,Dauermasse und geschaltet Masse(Türkontakte).Versuch doch erstmal ob die geschaltete Masse überhaupt an der Lampe ankommt.Zuerst direkt an der Lampe messen und wenn da nichts ist nochmal an der A-Säule messen wo die Kabel nach oben gehen.
     
  13. #12 Anonymous, 25.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erstmal an die mondeofahrer:

    der scorpio hat eine andere elektrik als der mondeo.


    first selektion, dein innenlicht funktioniert folgendermassen:

    die türkontaktschalter schalten nach masse einen kontakt, die verdrahtung dieser ist im lichtwarner über eine diodenmatrix zusammengeführt. dies aus dem grund, da dein fensterheberrelais und auch dein lichtwarner nur über die fahrrtüre schalten. der ausgang dieses modules schaltet relaislos die innenlampe.

    der lichtwarner ist ein kleiner schwarzer kasten mit insgesamt 7 flachsteckanschlüssen, wovon 6 im 2x3-block zusammengefasst sind. steckerfarbe grün. das teil ist hinterm amaturenbrett verbaut und sollte sich leicht finden lassen. hier ist der fehler zu suchen. falls du eine checkliste für die fehlersuche brauchst, sag bescheid und ich mach dir eine. doch dazu muss ich erstmal die schaltpläne holen und ansehen, denn wie immer.... bin ich im moment dazu zu faul :-D


    gruss roman
     
  14. #13 Anonymous, 25.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach ja, teste mal vorab, ob lichtwarner bei geöffneter fahrertüre funktioniert und ob sich deine fensterheber bei ausgeschaltener zündung und geöffnetetr fahrertüre einschalten lassen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Firstsection, 26.07.2004
    Firstsection

    Firstsection Guest

    Hi!

    Habe eben mal die Funktionen getestet. Der Lichtwarner arbeitet ohne Probleme. Fensterheber klappen bei ausgeschalteter Zündung nicht. Egal ob Fahrertür auf oder zu ist.
     
  17. #15 Anonymous, 26.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann ist ein fehler am lichtwarner oder dessen verkabelung am wahrscheinlichsten.
     
Thema:

Ford scorpio Innenraumleuchte. Bitte helft!!!!!

Die Seite wird geladen...

Ford scorpio Innenraumleuchte. Bitte helft!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...