Ford Scorpio Kombi 2.0 kein Tüv wegen Aufleuchten von Airbag und ABS!

Diskutiere Ford Scorpio Kombi 2.0 kein Tüv wegen Aufleuchten von Airbag und ABS! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! War heute mit meinem Scorpio beim Tüv gewesen. Alles war in Ordnung außer das permanente Leuchten von ABS und das gelegentliche...

1. #1 speedie0709, 26.10.2007
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo zusammen!
    War heute mit meinem Scorpio beim Tüv gewesen. Alles war in Ordnung außer das permanente Leuchten von ABS und das gelegentliche Aufblinken der Airbagleuchte. Wie kann ich dort Abhilfe ohne teure Investitionen wie z. B. das Auslesen etc. schaffen? Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem Mondeo, dort konnte ich allerdings das Problem selbst beheben( Gurtstraffer), aber mit diesem Modell kenne ich mich gar nicht aus. Habe schon davon gelesen, dass ein Reinigen der ABS Sensoren Abhilfe schaffen kann, aber ich weiß nicht wie ich diese Ausbauen und reinigen kann! Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
    Übrigens handelt es sich bei dem Scorpio um das neuere Modell ab 95!
    Gruß
    speedie

Thema:

Ford Scorpio Kombi 2.0 kein Tüv wegen Aufleuchten von Airbag und ABS!

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio Kombi 2.0 kein Tüv wegen Aufleuchten von Airbag und ABS! - Ähnliche Themen

1. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...