Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ford Scorpio standgas probleme

Diskutiere Ford Scorpio standgas probleme im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich weiß nicht ob das thema schon gab, aber ich suche für den Ford Scorpio das Kabel was von Gaspedal zum motor geht. Da dieses total...

  1. Degu2

    Degu2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    ich weiß nicht ob das thema schon gab, aber ich suche für den Ford Scorpio das Kabel was von Gaspedal zum motor geht. Da dieses total ausgeleiert ist kann er nicht den standgas halten und der motor gibt erst gas wenn man pedal halb drinne schon hat weil das kabel sehr ausgeleiert ist.
    Motor daten:
    DOHC 2.0L 120PS Schaltgetriebe

    Bin ein bischen dabei das auto in schuss zu halten da meine eltern keine zeit für das auto haben und mein Bruder es zum fahren benutzen muss, und ihn das auto egal ist weil er sonst ein VW fahrer ist wie uncool ;) mindestens bin ich treu geblieben und fahre ein Ford Puma =)

    MFG
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du von vorne in den Motor schaust, ist auf der Beifahrerseite (von dir aus gesehen links) neben dem Motor die Ansaugbrücke. Da geht von vorne der Luftansaugschlauch dran. Zwischen diesen beiden sitzt die Drosselklappe. An dieser Drosselklappe sitzt rechts zum Motor hin der Gaszug.

    Aber ob der Gaszug ausgeleiert ist oder nicht, hat mit dem Standgas nichts zu tun, das wird von der Motorsteuerung selbstständig gesteuert, sobald du kein Gas mehr gibst. Folglich müsste dein Problem ein anderes sein.

    MfG

    Pommi
     
  4. Degu2

    Degu2 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Dann werde ich mit den Auto mal ehm zu ein Kollegen fahren =) der arbeitet bei Ford der kann mir bestimmt genaueres sagen danke schon mal =)

    MFG
    Jan
     
  5. #4 Scorpio Cossi, 21.09.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,
    ich würde mal auf Falschluft oder Lamdasonde tippen. Es könnte aber auch die Verbindung zwischen Hosenrohr und Abgaskrümmer undicht sein.

    MfG Michi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Scorpio standgas probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio standgas probleme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...