Ford Scorpio Tuning

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von wiley, 08.10.2006.

1. wiley

wiley Guest

Hallo. Fahre einen Ford Scorpio 24v, Bauj.1995, 207 PS. Wo bekomme ich günstig Scheinwerferblenden,Tieferlegungsfedern,Sportauspuffanlagen für mein Modell her, oder überhaupt Tuningprodukte?Bin schon verzweifelt danach am suchen. :( Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Gibt doch einige Fordtuner , da wird doch wohl das eine oder andere zu finden sein !

4. #3 Amstaff, 08.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Scheinwerferblenden kannste vergessen,Sportauspuffanlagen gibt es auch nicht von der Stange,es gibt da ne Firma die baut Edelstahlanlagen mir fällt zur zeit nur nicht der Name ein,mal im FordBoard nach fragen,Tieferlegungsfedern werden ab und an mal im eBay angeboten oder frag mal bei Fintec oder H&R nach(ich hab welche von Fintec drin),die Seitenschweller kannste vom Vorgänger nehmen(Eintragung §21 Einzelabnahme aber kein Problem),Motortuning gibs nur in GB DoppelTurbo und so was aber 100% nicht eintragungs fähig,Felgen gibts auch nicht all zu viele alles in allem für die komplette Scorpio `95 Serie gibt es nicht viel hier ist selbst der Mann und ein TÜVler der noch interesse am Job hat.

5. #4 OHCTUNER, 08.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Suhe bietet Chiptuning , Benzindruckregler und Sportluftfilter an !

6. #5 Amstaff, 08.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Gut die Sachen habe ich vergessen,bringen aber auch recht wenig,der Chip müßte auf dem Prüfstand aufs Fahrzeug abgestimmt werden,was wiederum nicht ganz billig ist,der Benzindruckregler kostet nur Geld und bringt ohne vorherige Tuningmaßnahmen(Nocken Turbo)nichts genau wie der Luftfilter die Steuerelektronik regelt das alles wieder auf norm wehrte alles in allem kommen da vieleicht 5PS bei rum und die im oberen Drehzahlbereich,also Motortuning kann man bei dem Motor getrost vergessen.
    Auf den Sport Luftfilter(Plattenfilter)K&N würde ich umsteigen wenn der Papierfilter gewechselt werden muß,die Pilze(K57i Kit)gibt es nur mit TÜV für den BOA(24V bis 1994)für den BOB gibts die nicht,bringt auch rein gar nichts,hab den in meinem Fiesta bringt nur ab 3000U/min sound und wenns warm ist spürbar weniger Leistung das wird beim Scorpio nicht anders sein.

7. wiley

wiley Guest

Ja dann danke erstmal. Leider sehr enttäuschend, dass es für den Wagen kaum Tuning gibt. Was das Motortuning angeht, habe ich schon erledigt. Chip wurde schon am Leistungsprüfstand eingebaut und K&N ist auch schon drauf(abgeschirmt von der Warmluft). Hat jetzt 280 PS an den Hinterreifen. Habe jetzt ein Anbieter gefunden, der Fahrwerksfedern 30mm günstig verkauft, und wenn es kein Auspuff gibt werde ich selber was dagegen unternehmen(100 mm Rohr hinten dran und Mitteltöpfe leerräumen),das reicht. Die Mitteltöpfe sind sowieso schon innen auseinander gefallen.Aber wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn es Scheinwerferblenden geben würde. Mir Gefallen die runden Augen nicht. Aber man kann ja nicht alles haben. :(

8. #7 Amstaff, 10.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CorsaNostra2005, 10.10.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

scheinwerferblenden??

also scorpio II ... nene.. wirste nix finden...
    da hilft nur selber machen bzw machen lassen vom schweißer...

hatte an meinem 97er turnier eine angeschweißte motorhaubenverlängerung mit 4,5cm länge... also das war das maß das der scheinwerfer überdeckt wurde...

meine neue limo bekommt diese haube... dann n rundum bodykit von einem gfk modelierer (rieger rs front wird anmodeliert)

is halt schwer mit dem auto... weil es dafür nichts gibt ausser weisse seitenblinker

11. #9 Amstaff, 11.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Und nen Frontspoiler von Stoffler,hab gehört das die den evt. wieder auflegen,aber vorsicht,bein ner nur 30mm Tieferlegung wirds vorn recht knapp und Parkhäuser und Bordsteine über 10cm sind passe.

Thema:

Ford Scorpio Tuning

Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio Tuning - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...