Ford SD-Navigation von DVD überspielen?

Diskutiere Ford SD-Navigation von DVD überspielen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Ford-Navi die Funktion gefunden: Von DVD auf SD-Card kopieren diese ist allerdings ausgegraut. Jetzt...

1. #1 Hawk_SA, 24.05.2011
    Hawk_SA

Hawk_SA Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2009, 1,6 TDCI
    Hallo Leute,

ich habe bei meinem Ford-Navi die Funktion gefunden:

Von DVD auf SD-Card kopieren

diese ist allerdings ausgegraut.

Jetzt meine Frage - wißt Ihr ob diese Funktion aktiviert wird wenn ich eine Navi-DVD einlege?

Ich wollt dies schon vorab wissen bevor ich mir eine zulege und diese Funktion dann doch nicht unterstützt wird.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 24.05.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

Ja, das würde gehen, sofern Du eine "originale" Navi CD (DVD gibt es nur beim NX) einlegst, diese kann dann auf eine X-beliebige SD-Card übertragen werden. Die so erstellte SD-Card kann dann ausschließlich in diesem einen Gerät genutzt werden -> Es werden bestimmte Code-Informationen beim Kopieren auf die SD-Karte geschrieben, die eine eindeutige Verbindung von Software zur Hardware herstellen, damit soll verhindert werden, dass die Software illegal in alle Richtungen verteilt wird. Vorteil, man hätte dann das CD-LW wieder frei und könnte Musik hören und gleichzeitig via SD-Card navigieren...soweit so gut, der Haken ist nur, dass es aktuell gar keine aktuellen CDs mit Navisoftware mehr gibt, oder aber nur für wenige Länder, daher empfiehlt es sich eigentlich immer eine NAVI SD-Card mit den Gesamteuropadaten zu erwerben, da hier alle wesentlichen Länder enthalten sind. Aktuell werden die Geräte auch nur noch mit SD-Card ausgeliefert, diese Funktion stammt somit mehr oder weniger noch aus der Zeit, als die Geräte mit einer sep. CD-Version ausgestattet waren.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Travelpilot FX hast, Du hast es ja nicht verraten, denn sonst wäre das hier geschilderte natürlich Quatsch ;)

Thema:

Ford SD-Navigation von DVD überspielen?

Die Seite wird geladen...

Ford SD-Navigation von DVD überspielen? - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Suche Tasten Navigation FX NX

Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....