Ford SD-Navigation von DVD überspielen?

Diskutiere Ford SD-Navigation von DVD überspielen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Ford-Navi die Funktion gefunden: Von DVD auf SD-Card kopieren diese ist allerdings ausgegraut. Jetzt...

  1. #1 Hawk_SA, 24.05.2011
    Hawk_SA

    Hawk_SA Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2009, 1,6 TDCI
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Ford-Navi die Funktion gefunden:

    Von DVD auf SD-Card kopieren

    diese ist allerdings ausgegraut.

    Jetzt meine Frage - wißt Ihr ob diese Funktion aktiviert wird wenn ich eine Navi-DVD einlege?

    Ich wollt dies schon vorab wissen bevor ich mir eine zulege und diese Funktion dann doch nicht unterstützt wird.

    Gruß
     
  2. #2 Krypton, 24.05.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

    Ja, das würde gehen, sofern Du eine "originale" Navi CD (DVD gibt es nur beim NX) einlegst, diese kann dann auf eine X-beliebige SD-Card übertragen werden. Die so erstellte SD-Card kann dann ausschließlich in diesem einen Gerät genutzt werden -> Es werden bestimmte Code-Informationen beim Kopieren auf die SD-Karte geschrieben, die eine eindeutige Verbindung von Software zur Hardware herstellen, damit soll verhindert werden, dass die Software illegal in alle Richtungen verteilt wird. Vorteil, man hätte dann das CD-LW wieder frei und könnte Musik hören und gleichzeitig via SD-Card navigieren...soweit so gut, der Haken ist nur, dass es aktuell gar keine aktuellen CDs mit Navisoftware mehr gibt, oder aber nur für wenige Länder, daher empfiehlt es sich eigentlich immer eine NAVI SD-Card mit den Gesamteuropadaten zu erwerben, da hier alle wesentlichen Länder enthalten sind. Aktuell werden die Geräte auch nur noch mit SD-Card ausgeliefert, diese Funktion stammt somit mehr oder weniger noch aus der Zeit, als die Geräte mit einer sep. CD-Version ausgestattet waren.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Travelpilot FX hast, Du hast es ja nicht verraten, denn sonst wäre das hier geschilderte natürlich Quatsch ;)
     
Thema: Ford SD-Navigation von DVD überspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Radio FX sd karte kopieren

Die Seite wird geladen...

Ford SD-Navigation von DVD überspielen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...