Ford Sierra 2.0 Bj.88 Gemisch zu fett?

Diskutiere Ford Sierra 2.0 Bj.88 Gemisch zu fett? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Sierra zugelegt. Eigentlich sollte dieser auf den Schrott aber ich finde so ein Auto kann man nicht...

1. #1 Paulgronde, 12.01.2020
    Paulgronde

Paulgronde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 Bj. 1988
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem einen Sierra zugelegt. Eigentlich sollte dieser auf den Schrott aber ich finde so ein Auto kann man nicht wegen folgendem Problem aufgeben.
    Denn er läuft extrem fett. Die Kerzen sind komplett schwarz und beim anfahren an der Ampel muss man aufpassen das die Autos hinter einem durch die enorme Rauchentwicklung nicht ausgehen. Zudem nimmt er schlecht gas an also er verschluckt sich und will dann ausgehen.
    Jetzt bin ich als angehender KFZ Mechatroniker mit Leidenschaft für alte Fahrzeuge eigentlich nicht auf den Kopf gefallen aber wo zum Teufel stelle ich denn die Gemisch Zufuhr ein? Weil ansonsten wirklich alles funktioniert selbst die und selbst die unterdruckmembran am Vergaser ist unbeschädigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. #2 MucCowboy, 12.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

An einer der diversen Schräubchen am Vergaser.

Wenn Du weißt was das für ein Vergasermodell ist, dann findest Du sicherlich treffsichere Angaben im Internet oder dem passenden "Jetzt helfe ich mir selbst-Buch" vom Sierra. Darin werden die Vergaser oft bis in das letzte Detail beschrieben.

3. #3 Paulgronde, 13.01.2020
    Paulgronde

Paulgronde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 Bj. 1988
    Ja das ist ein Weber 85 HF CB L 1678,