Ford Sierra 2.0 Bj.88 Gemisch zu fett?

Diskutiere Ford Sierra 2.0 Bj.88 Gemisch zu fett? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Sierra zugelegt. Eigentlich sollte dieser auf den Schrott aber ich finde so ein Auto kann man nicht...

1. #1 Paulgronde, 12.01.2020
    Paulgronde

Paulgronde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 Bj. 1988
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem einen Sierra zugelegt. Eigentlich sollte dieser auf den Schrott aber ich finde so ein Auto kann man nicht wegen folgendem Problem aufgeben.
    Denn er läuft extrem fett. Die Kerzen sind komplett schwarz und beim anfahren an der Ampel muss man aufpassen das die Autos hinter einem durch die enorme Rauchentwicklung nicht ausgehen. Zudem nimmt er schlecht gas an also er verschluckt sich und will dann ausgehen.
    Jetzt bin ich als angehender KFZ Mechatroniker mit Leidenschaft für alte Fahrzeuge eigentlich nicht auf den Kopf gefallen aber wo zum Teufel stelle ich denn die Gemisch Zufuhr ein? Weil ansonsten wirklich alles funktioniert selbst die und selbst die unterdruckmembran am Vergaser ist unbeschädigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. #2 MucCowboy, 12.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

An einer der diversen Schräubchen am Vergaser.

Wenn Du weißt was das für ein Vergasermodell ist, dann findest Du sicherlich treffsichere Angaben im Internet oder dem passenden "Jetzt helfe ich mir selbst-Buch" vom Sierra. Darin werden die Vergaser oft bis in das letzte Detail beschrieben.

3. #3 Paulgronde, 13.01.2020
    Paulgronde

Paulgronde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 Bj. 1988
    Ja das ist ein Weber 85 HF CB L 1678,
    Im Internet finde ich leider nichts. Er hat ja oben zwei schrauben und an der Seite aber die ändern irgendwie nichts. Habe auch schon überlegt mir das Buch zu besorgen. Dachte nur vielleicht kann mir das jemand eventuell erklären.

4. #4 Caprisonne, 13.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. #5 jörg990, 13.01.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hast du schonmal geschaut, wie die Kaltstartanreicherung bei diesem Vergaser funktioniert? Irgendein Bimetallelement, das keine Spannung bekommt oder defekt ist? Etwas wasserbeheiztes? Irgendwas schwergängig / verklemmt?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

6. #6 OHCTUNER, 16.01.2020
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die oberen zwei Schrauben dürften die Düsenstöcke sein , die dreht man fest und das wars .
    Wieso findes du im Internet nichts zum Vergaser , ich brauche dafür nur wenige Sekunden mit Google .
    Schwimmer mal auf Funktion überprüfen .

Thema:

Ford Sierra 2.0 Bj.88 Gemisch zu fett?

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2.0 Bj.88 Gemisch zu fett? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus cc Trend 1,6

Ford Focus cc Trend 1,6: Hallo meine Lieben Ford Freunde! Ich bin stolze Besitzerin eines nun 12 Jahre alten Ford Focus Cabrio ! Ich liebe mein Auto nur leider beginnen...
  2. 93´ Sierra ZKD Schaden

93´ Sierra ZKD Schaden: Hallo liebes Ford Forum Ich heiße Milan und bin 19 Jahre Alt. Ich möchte mir gerne einen 93´ Sierra 2.0 DOHC aufbereiten und bin im Moment auf...
  3. Ford Puma - der Erste hier?

Ford Puma - der Erste hier?: Sooooo, in Ermangelung einer eigenen Kategorie für den neuen Puma, poste ich nun erstmal hier. Noch habe ich ihn nicht, aber ich habe heute...
  4. Kaum zu glauben - Ford Service begeistert

Kaum zu glauben - Ford Service begeistert: Hallo Leute, vor fast genau einem Jahr hab ich meinen FORD KUGA EcoBoost mit 150 PS Benziner gekauft.Nach genau 50 Wochen Batterie leer....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2.0 TDCi mit 150PS, ein paar Fragen

2.0 TDCi mit 150PS, ein paar Fragen: Hallo! Fahre derzeit noch meinen nicht mehr ganz frischen 2.0 TDCi mit 140PS. Bin nicht auf dem aktuellen Stand was die Dieselmotoren bei Ford...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden