Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf

Diskutiere Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, ich habe folgendes problem , manchmal im stand geht der leerlauf hoch und runter unter 400 umdrehungen dann wieder auch auf 800-900 und...

1. LarsAd

LarsAd Guest

hallo, ich habe folgendes problem , manchmal im stand geht der leerlauf hoch und runter unter 400 umdrehungen dann wieder auch auf 800-900
    und manchmal schaulekt der wagen dabei so ein bisschen, hat jemand ne ahnung was das ein könnte????

grüße

lars

2. Anzeige

schau mal hier: Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris 2, 29.04.2005
    Chris 2

Chris 2 Neuling

Hallo!
    ich würde mal sagen das es die Lamdasonde ist war bei mir auch so,organisire mal ne gebrauchte und probire es aus.
    ganz sicher biste wenn du das Steüergerät den Fehlercode abrufst.
    Gruß
    Chris 2

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ich tippe mal auf den Leerlaufregler!

5. #4 M.Reinhardt, 24.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Leerlauf

Natürlich kann das alles Mögliche,auch die Lambdasonde,sein.Da aber eine Lambdasonde den Restsauerstoff nach der Verbrennung mißt,muß erst einmal sichergestellt sein dass nicht noch Sauerstoff auf illegalem Wege während oder nach der Verbrennung in deren Meßbereich kommt.Ein typischer Fehler bei älteren DOHC-Motoren (und älter ist er ja inzwischen) ist ein defekter Schlauch an der Motorentlüftung.Dieser Schlauch sitzt an der linken Motorseite (in Fahrtrichtung) unten im hinteren Bereich.Der Schlauch selbst misst nur wenige Zentimeter und hängt an einem Fingerdicken Rohr das von rechts nach links hinten am Zylinderkopf um den Motor herumgeführt ist.Der Schlauch verbindet dieses Rohr mit dem Motorbelüftungsventil das dort in einem kleinen Ölabscheider sitzt.Der Schlauch wird rissig oder reisst durch die Hitze in diesem Bereich und sollte daher mit einer kleinen Metallhülse umgeben sein.Dort und auch im Bereich des Auspuffkrümmers (durch Risse im Guß) entstehen die meißten Fehler die zu den von Dir genannten Erscheinungen führen.Die Bereiche bei betriebswarmem Motor mit Bremsenreiniger absprühen und auf Veränderungen des Motorlaufes achten (auch das kann zum Ziel führen).

6. #5 michaelxr4i, 27.05.2005
    michaelxr4i

michaelxr4i Guest

ganz klar Leerlaufregelventil, oder Unterdruckschlauch darunter. Mach neu, und weg isses.

Ich hatte aber mal ein Steuergerätschaden. Die selbem Symptome. Gewechselt und er war wie neu

Thema: Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufregler ford sierra

,
  2. leerlaufregler ford sierra dohc

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche Ford Sierra 2.0 DOHC Zylinderkopfhaube

Suche Ford Sierra 2.0 DOHC Zylinderkopfhaube: Hallo Gemeinde, ich suche für eine Bekannte einen Zylinderkopfhaube (siehe Bild) für einen Sierra 2.0 DOHC (Bj. 90) Schlüsselnummer: 0928 / 719....
  2. Suche Ford Sierra Motor 2.0 DOHC / Vergaser

Suche Ford Sierra Motor 2.0 DOHC / Vergaser: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris, ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin relativ neu in der...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* ABE für REMUS Komplettanlage ab Kat. 92x78mm Ford Sierra 2.0l DOHC Sportauspuff

ABE für REMUS Komplettanlage ab Kat. 92x78mm Ford Sierra 2.0l DOHC Sportauspuff: Suche ABE für REMUS Sportauspuff ab Kat. 92x78mm Ford Sierra 2.0l DOHC Gruss Bernd
  4. Suche Ford Sierra 2.0 DOHC Getriebeaufhängung und Stück Kardanwelle

Ford Sierra 2.0 DOHC Getriebeaufhängung und Stück Kardanwelle: Suche Ford Sierra 2.0 DOHC Getriebeaufhängung und das vordere kurze Stück Kardanwelle mit Hardyscheibe