Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf

Diskutiere Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, ich habe folgendes problem , manchmal im stand geht der leerlauf hoch und runter unter 400 umdrehungen dann wieder auch auf 800-900 und...

  1. LarsAd

    LarsAd Guest

    hallo, ich habe folgendes problem , manchmal im stand geht der leerlauf hoch und runter unter 400 umdrehungen dann wieder auch auf 800-900
    und manchmal schaulekt der wagen dabei so ein bisschen, hat jemand ne ahnung was das ein könnte????


    grüße

    lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris 2, 29.04.2005
    Chris 2

    Chris 2 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich würde mal sagen das es die Lamdasonde ist war bei mir auch so,organisire mal ne gebrauchte und probire es aus.
    ganz sicher biste wenn du das Steüergerät den Fehlercode abrufst.
    Gruß
    Chris 2
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ich tippe mal auf den Leerlaufregler!
     
  5. #4 M.Reinhardt, 24.05.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Leerlauf

    Natürlich kann das alles Mögliche,auch die Lambdasonde,sein.Da aber eine Lambdasonde den Restsauerstoff nach der Verbrennung mißt,muß erst einmal sichergestellt sein dass nicht noch Sauerstoff auf illegalem Wege während oder nach der Verbrennung in deren Meßbereich kommt.Ein typischer Fehler bei älteren DOHC-Motoren (und älter ist er ja inzwischen) ist ein defekter Schlauch an der Motorentlüftung.Dieser Schlauch sitzt an der linken Motorseite (in Fahrtrichtung) unten im hinteren Bereich.Der Schlauch selbst misst nur wenige Zentimeter und hängt an einem Fingerdicken Rohr das von rechts nach links hinten am Zylinderkopf um den Motor herumgeführt ist.Der Schlauch verbindet dieses Rohr mit dem Motorbelüftungsventil das dort in einem kleinen Ölabscheider sitzt.Der Schlauch wird rissig oder reisst durch die Hitze in diesem Bereich und sollte daher mit einer kleinen Metallhülse umgeben sein.Dort und auch im Bereich des Auspuffkrümmers (durch Risse im Guß) entstehen die meißten Fehler die zu den von Dir genannten Erscheinungen führen.Die Bereiche bei betriebswarmem Motor mit Bremsenreiniger absprühen und auf Veränderungen des Motorlaufes achten (auch das kann zum Ziel führen).
     
  6. #5 michaelxr4i, 27.05.2005
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    ganz klar Leerlaufregelventil, oder Unterdruckschlauch darunter. Mach neu, und weg isses.

    Ich hatte aber mal ein Steuergerätschaden. Die selbem Symptome. Gewechselt und er war wie neu
     
Thema:

Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2.0 DOHC Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  3. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...