Ford Sierra 2.0 LX ruckelt ... ?!

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von DeeStyle, 25.04.2008.

1. #1 DeeStyle, 25.04.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Guten Tag,

also ich habe folgendes Problem, fahre einen Sierra 2.0 LX und neuerdings hab ich folgendes Problem ... Wenn ich los fahre macht er erstmal nichts, bis er etwas wrämer wird, dann wenn ich aufs Gaspedal drücke, bzw langsam, dann fängt er bei 2000 oder auch ab 3000 Touren an zu ruckeln, als würde er kein Gas ankommen, doch drück ich das Pedal bis zum Anschlag durch geht er dann ab ohne ruckeln, es ist nur bei 2000 - 3000 touren, ab und zu auch mal bei 3500 Touren ... wie gesagt, wenn ich das Pedal durch trete kommt er dann wieder ... Mir wurde schon folgendes geraten ... Es könnten die Zündkerzen sein, das die nicht genug mehr funken ... dann die Zündkabel die auf der Zündkerze draufsitzen, eins davon war beschädigt, das hab ich schon ausgetauscht aber das Problem hat sich noch nicht behoben, die Zündkerzen werd ich gleich alle austauschen und dann probier ichs nochmal ... dann hat könnte es auch noch das Gemisch sein oder? Dass das nicht richtig eingestellt ist oder? Es ist jetzt nicht das ich kaum fahren kann, nur es geht mir aufn zeiger ...

Vielleicht weiß hier jemand genaueres, wäre nett wenn mir einer helfen könnte ...

Gruß
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeeStyle, 26.04.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Also, Zündkerzen sind jetzt alle neu und er ruckelt immer noch ... kann es sein das es jetzt noch die Gemisch Einstellungen sein können? Weil der Fingerkopf ist heile da is nix dran ... Jetzt können es eigentlich doch nur noch das Gemisch sein, das die nich stimmen (Luft - Benzin) oder ? Ansonsten weiß ich es auch nich mehr ... Kein Bock mein Auto jetzt zum Ford Händler zu bringen und die bauen erstma den ganzen Kopf runter und am ende kommt ne Rechnung obwohl es doch nur kleinigkeiten waren die man hätte selber machen können ...

War gestern mal bei nem Ford laden, hab mal gefragt was die für´s Auswuchten nehmen, erstma der Stundenlohn von 60 und dann hab ich schon gesagt "Nee is gut" :D War heute beim kollegen, das war ne Sache von 5 Minuten und hab nix bezahlt ^^ Aber dieses ruckeln das krieg ich nich weg ... was kann das denn sein?

4. #3 OHCTUNER, 26.04.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kommt da noch wann der Hinweis um welchen 2,0 es genau geht ?
    Wäre für Hilfe vielleicht von Vorteil !

5. #4 DeeStyle, 28.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Bj 1990, Sierra LX 2.0, Heckantrieb, Steilheck, Benzin, 101 PS ... oder was willst du noch genauer wissen??

6. #5 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die 101 ps war der richtige Hinweis , das ist dann der OHC !
    Der andere 2,0 ist der DOHC , ein ganz anderer Motor , deswegen sollte man sowas bei Fragen immer mit angeben !

Überprüfe erst mal alle Stecker vom DK-Poti , LMM , LLRV und Wassertempsensor fürs Steuergerät ob die Kontakte angegammelt sind , dann kannst du auch mal die Lambdasonde abstecken und ohne probieren zu fahren , wenn die kaputt ist , dürfte er besser laufen !

7. #6 DeeStyle, 30.04.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Also versteh ich das richtig? Lambdasoned abstecken und ohne fahren? Und dann läuft er besser? Wo steckt diese Sonde denn genau? Ich meine irgendwo am auspuff kann das sein, könnte mich auch täuschen?! Steuergerät hab ich schon nachgeschaut da siehts noch in Ordnung aus.
    Wenn ich noch wüsste wo genau diese Sonde sitzt probier ich das mal, wäre nett wenn du mir da nochmal helfen könntest, ansonsten bedank ich mich erstmal für deine Tipps ...

Sven

8. #7 DeeStyle, 30.04.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Alsooo, hab grad mal die Lambdasonde abgesteckt und bin gefahren, das problem besteht weiterhin ... Also kann es an dem schonmal nicht liegen oder? Zündkabel und Zündkerzen ist alles neu gemacht, Steuergerät ist noch in Ordnung und was nun? Ich bin momentan mit meinen fähigkeiten am Ende, wenn sonst noch einer was weiß bitte Tipps geben ...

9. #8 RudisSierra, 30.04.2008
    RudisSierra

RudisSierra Benutzer

Luftfiter vielleicht gewechselt und dann die Schlauchschelle nicht richtig drauf ? Oder was ich auch schon hatte war das an der Lufteigangangsklappe ( Gaszug ) ist ein Geber dran mit drei Kabel der war defekt .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeeStyle, 02.05.2008
    DeeStyle

DeeStyle Guest

Alles gemacht, Luftfilter is noch völlig in ordnung, Kabel sind alle richtig dran ... ich werd wohl nich drum herum kommen und das Auto zu nem Händler zu bringen ... also ich weiß nich mehr weiter. Vergaser Einstellen hab ich keine Ahnung von ...

12. Pommi

Pommi Guest

Wenn du das schaffst, kommste ins Guinnes Buch der Rekorde.

Dann bist du der erste, der an einem Einspritzer den Vergaser einstellt.

Thema:

Ford Sierra 2.0 LX ruckelt ... ?!

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2.0 LX ruckelt ... ?! - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...