Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt

Diskutiere Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo... ich hab mir heute einen Ford Sierra 2.0 mit 115 PS gekauft... nun habe ich allerdings ein PRoblem... und zwar spinnt die...

1. Xelpor

Xelpor Guest

Hallo...

ich hab mir heute einen Ford Sierra 2.0 mit 115 PS gekauft... nun habe ich allerdings ein PRoblem... und zwar spinnt die Tankanzeige... also sie steht nicht still... sondern geht immer zwischen voll und leer hin und her... je nachdem wie schnell man fährt pendelt sie sich irgendwo ein... aber das kann ja nicht richtig sein oder? Jetzt würd ich ganz gerne mal wissen ob mir da jemad helfen kann... ist mir nämlich etwas zu risiko reich mit einem Auto viel zu fahren wo ich nicht weiß wie voll der Tank wirklich ist... ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schonmal im vorraus dafür

MfG Xelpor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Armin, 11.10.2004
    Sierra-Armin

Sierra-Armin Guest

hallo

Hallo

Also ich hab nen Sirra 2,0 DOHC und bei mir ist das auch.

Laut Ford wäre das normal.

Gruss Armin

4. #3 eXzaR44, 12.10.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Normal ist das nicht!

5. #4 Max Mustermann, 12.10.2004
    Max Mustermann

Max Mustermann Guest

Das kann schon bei Ford normal sein, aber im Sierra ist das nicht normal. Hier liegt definitiv ein elektrischer Defekt vor.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dummerweise ist n sierra auch "nur" ne ford rostkiste ;) und dieses problem hat keiner der mir bekannten modelle...

7. #6 eXzaR44, 13.10.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Kommt ein Admin gelaufen, zu löschen die Flammen mit Benzin... :flames:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    :lol: :roll: watn?

9. #8 Max Mustermann, 13.10.2004
    Max Mustermann

Max Mustermann Guest

Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur aussagen dass ich nicht weiss ob das bei anderen Fordmodellen normal ist, beim sierra ist es nicht normal. Mehr nicht. Also kein Grund mich anzugehen. Im übrigen ist das Thema ein altes und sollte hier bei der Bündelung von Fachkapazitäten längst geklärt sein.

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    und ich hab gesagt das es auch nicht normal bei anderen ford's ist...

wo dass den bitteschön :shock: ford's sind nun mal rostkisten, abgesehen von den neueren modellen... ich bin doch nur realist :cry:

jo isset doch auch... :)

11. Smanty

Smanty Guest

@ MOSO,da haste aber recht! Rost in den Fordreihen ist nun wirklich schon fast auf Platz 1 bei den Mängeln. Und,auch die meisten neuen Modelle haben diese Krankheit. Nicht jedes Fahrzeug,aber in jeder Baureihe sind diese Probs schon aufgetreten.

12. #11 michaelxr4i, 14.10.2004
    michaelxr4i

michaelxr4i Guest

Wegens Tankanzeige, wahrscheinlich sind die Anschlüsse oxidiert. Die sind überm Tank zu finden. D.h. im Klartext, Tank raus, und dann die Anschlüsse sauber machen. Sollte funktionieren.

13. Smanty

Smanty Guest

wie jetzt,muss man um an die Anschlüsse zu kommen beim Sierra den Tank ausbauen? Beim Mondeo haste die unter der Sitzbank und sind ohne Ausbau zugänglich.

14. #13 Christian, 14.10.2004
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    offtopic
    smanty update doch mal deine seite bidde :)

15. #14 michaelxr4i, 14.10.2004
    michaelxr4i

michaelxr4i Guest

Ist aber ein Sierra, und da kommste net unter der Rücksitzbank hin, schön wäre es. Der Tank muß definitiv raus, wenn die Pumpe im Tank sitzt.

16. #15 eXzaR44, 14.10.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Selbst wenn unter der Rücksitzbank eine Luke wäre, fände man dort keinen Tank. :P Aber darüber sollte man sich bei einem Fahrzeug mit Entwicklungsbeginn in den 70er Jahren bitte nicht wundern!

Selbst wenn Rost ein so großes Thema bei Ford ist - der Sierra ist definitiv das rostbeständigste Modell von 1982 bis heute!

17. Smanty

Smanty Guest

Naja gut,das mit dem Tank konnte ich ja nicht wissen! War ja auch nur ehr ne Frage,obs beim Sierra anders ist. Nu bin ich mal wieder etwas schlauer :wink:
    Egal,nu wieder zum eigentlichen Thema. :wink:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Max Mustermann, 14.10.2004
    Max Mustermann

Max Mustermann Guest

Dem kann man nur beipflichten

20. #18 cbrdriver, 05.03.2010
    cbrdriver

cbrdriver Guest

hatte ich auch vor kurzem bevor du den tank abmachst miss mal den sensor das kabel läuft im kofferraum unterm teppich ist auch die kennzeichenbleuchtung usw dran

dann misst du das kabel zum kombi instrument

wenn die anzeige wackelt ist sie meist nicht kaputt sondern das kabel wenn sie hängt geht sie nurnoch bis zu einem gewissen punkt oder bewegt sich garnicht bei mir hat der wagenheber die leitung angescheuert .....

Thema:

Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...