Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt

Diskutiere Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo... ich hab mir heute einen Ford Sierra 2.0 mit 115 PS gekauft... nun habe ich allerdings ein PRoblem... und zwar spinnt die...

  1. Xelpor

    Xelpor Guest

    Hallo...

    ich hab mir heute einen Ford Sierra 2.0 mit 115 PS gekauft... nun habe ich allerdings ein PRoblem... und zwar spinnt die Tankanzeige... also sie steht nicht still... sondern geht immer zwischen voll und leer hin und her... je nachdem wie schnell man fährt pendelt sie sich irgendwo ein... aber das kann ja nicht richtig sein oder? Jetzt würd ich ganz gerne mal wissen ob mir da jemad helfen kann... ist mir nämlich etwas zu risiko reich mit einem Auto viel zu fahren wo ich nicht weiß wie voll der Tank wirklich ist... ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schonmal im vorraus dafür

    MfG Xelpor
     
  2. #2 Sierra-Armin, 11.10.2004
    Sierra-Armin

    Sierra-Armin Guest

    hallo

    Hallo

    Also ich hab nen Sirra 2,0 DOHC und bei mir ist das auch.

    Laut Ford wäre das normal.

    Gruss Armin
     
  3. #3 eXzaR44, 12.10.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Normal ist das nicht!
     
  4. #4 Max Mustermann, 12.10.2004
    Max Mustermann

    Max Mustermann Guest

    Das kann schon bei Ford normal sein, aber im Sierra ist das nicht normal. Hier liegt definitiv ein elektrischer Defekt vor.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dummerweise ist n sierra auch "nur" ne ford rostkiste ;) und dieses problem hat keiner der mir bekannten modelle...
     
  6. #6 eXzaR44, 13.10.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Kommt ein Admin gelaufen, zu löschen die Flammen mit Benzin... :flames:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :lol: :roll: watn?
     
  8. #8 Max Mustermann, 13.10.2004
    Max Mustermann

    Max Mustermann Guest

    Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur aussagen dass ich nicht weiss ob das bei anderen Fordmodellen normal ist, beim sierra ist es nicht normal. Mehr nicht. Also kein Grund mich anzugehen. Im übrigen ist das Thema ein altes und sollte hier bei der Bündelung von Fachkapazitäten längst geklärt sein.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    und ich hab gesagt das es auch nicht normal bei anderen ford's ist...

    wo dass den bitteschön :shock: ford's sind nun mal rostkisten, abgesehen von den neueren modellen... ich bin doch nur realist :cry:

    jo isset doch auch... :)
     
  10. Smanty

    Smanty Guest

    @ MOSO,da haste aber recht! Rost in den Fordreihen ist nun wirklich schon fast auf Platz 1 bei den Mängeln. Und,auch die meisten neuen Modelle haben diese Krankheit. Nicht jedes Fahrzeug,aber in jeder Baureihe sind diese Probs schon aufgetreten.
     
  11. #11 michaelxr4i, 14.10.2004
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    Wegens Tankanzeige, wahrscheinlich sind die Anschlüsse oxidiert. Die sind überm Tank zu finden. D.h. im Klartext, Tank raus, und dann die Anschlüsse sauber machen. Sollte funktionieren.
     
  12. Smanty

    Smanty Guest

    wie jetzt,muss man um an die Anschlüsse zu kommen beim Sierra den Tank ausbauen? Beim Mondeo haste die unter der Sitzbank und sind ohne Ausbau zugänglich.
     
  13. #13 Christian, 14.10.2004
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    offtopic
    smanty update doch mal deine seite bidde :)
     
  14. #14 michaelxr4i, 14.10.2004
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    Ist aber ein Sierra, und da kommste net unter der Rücksitzbank hin, schön wäre es. Der Tank muß definitiv raus, wenn die Pumpe im Tank sitzt.
     
  15. #15 eXzaR44, 14.10.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Selbst wenn unter der Rücksitzbank eine Luke wäre, fände man dort keinen Tank. :P Aber darüber sollte man sich bei einem Fahrzeug mit Entwicklungsbeginn in den 70er Jahren bitte nicht wundern!

    Selbst wenn Rost ein so großes Thema bei Ford ist - der Sierra ist definitiv das rostbeständigste Modell von 1982 bis heute!
     
  16. Smanty

    Smanty Guest

    Naja gut,das mit dem Tank konnte ich ja nicht wissen! War ja auch nur ehr ne Frage,obs beim Sierra anders ist. Nu bin ich mal wieder etwas schlauer :wink:
    Egal,nu wieder zum eigentlichen Thema. :wink:
     
  17. #17 Max Mustermann, 14.10.2004
    Max Mustermann

    Max Mustermann Guest


    Dem kann man nur beipflichten
     
  18. #18 cbrdriver, 05.03.2010
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    hatte ich auch vor kurzem bevor du den tank abmachst miss mal den sensor das kabel läuft im kofferraum unterm teppich ist auch die kennzeichenbleuchtung usw dran

    dann misst du das kabel zum kombi instrument

    wenn die anzeige wackelt ist sie meist nicht kaputt sondern das kabel wenn sie hängt geht sie nurnoch bis zu einem gewissen punkt oder bewegt sich garnicht bei mir hat der wagenheber die leitung angescheuert .....
     
Thema:

Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2.0 Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...