Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford Sierra 2,0L DOHC Kupplung

Diskutiere Ford Sierra 2,0L DOHC Kupplung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin Leute. Ich bin neu hir habe das forum zwar schon durchsucht aber konnte nix zum tehma finden oder habe es überlesen. Ich muss bei mein...

1. Nasa

Nasa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 1990 2,0i DOHC 88 kw
    Moin Moin Leute.
    Ich bin neu hir habe das forum zwar schon durchsucht aber konnte nix zum tehma finden oder habe es überlesen.

Ich muss bei mein Ford die Kuplung tauschen habe auch den gesamten satz schon da , aber dort im Packet was angekommen ist sind Keine Schrauben dabei.

Meine Frage jetzt kann ich die alten schrauben benutzen oder muss ich noch die besorgen ?

Und wenn ja kann mir einer sagen wo ich die her bekomme.

Danke schon mall.

René - Nasa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Normalerweise kannst du die Wiederverwenden.

Die halten die Kupplunscheibe nur an ihrem Platz.

Du weisst aber auch, dass du die Kupplungsscheibe zentrieren musst? Sonst bekommst du Problem beim Anbau des Getriebes. Dafür gibt es extra einen Zentrierdorn, der in etwa so aussieht wie die Welle, die aus dem Getriebe rauskommt. Nur halt glatt ohne die Längsrillen.

MfG

Pommi

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kannst aber auch ne Verlängerung von ner 3/8 Zoll Ratsche nehmen... ;)
    Oder versuch einfach, bevor de die Druckplatte richtig festschraubst, die Kupplungsscheibe richtig zu zentrieren... Wenn die ein zwei mm daneben liegt, geht die Welt nicht unter... :D

5. Nasa

Nasa Neuling

Fahrzeug:
    Oki danke für die antworten hat mir viel gebracht.

6. Nasa

Nasa Neuling

Fahrzeug:
    So das wechseln der kupplung hat hin gehauen , jetzt habe ich ein anderes prob, mein Rückfahrlicht hat ein wackler seit dem Wechsell ist es möglich das ich ein Kabell unten am Getriebe nicht richtig verbunden habe ? oder wo ist der sensor für Rückfahrlicht ???

7. Pommi

Pommi Guest

Der sitzt am Getriebe (zumindest beim MT75, das der 2.0 DOHC ja hat). Möglich, dass der Schalter nicht fest genug angezogen ist.

8. Nasa

Nasa Neuling

Fahrzeug:
    Danke. Nach demm ich den beitrag geschrieben hatte habe ich mict mein auto ein unfall gehabt .
    Hinten ist mir son dep voll rein gefahren und so wie der aus sieht :weinen2: Wirdschaftlicher total schaden weil ich eine anhängerkuppklung dran habe Und weil die Türen jetzt klemmen denke ich das wars für mein Auto.
    Morgen früh kommt der gutachter von der Versicherrung der mir das angetan hat .
    Ich berichte weiter

9. Pommi

Pommi Guest

Bestehe auf einen eigenen Gutachter. Auf keinen Fall einen von der Versicherung des Unfallgegners.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nasa

Nasa Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe ein der ist auch von TÜV zugelassen

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der andre Gutachter darf das Auto nicht begutachten!
    Du bist als Geschädigter im Recht dir einen Gutachter zu suchen...

Und bevor de den verschrottest, würde ich n nehmen...

Thema:

Ford Sierra 2,0L DOHC Kupplung

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra 2,0L DOHC Kupplung - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...