Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford Sierra Elektroauto

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mike1977, 23.11.2011.

  1. #1 mike1977, 23.11.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo Leute,

    es gibt eine Firma in Deutschland, die Elektroumbauten für Youngtimer anbietet. Macht das beim Sierra Sinn (abgesehen mal vom Preis)? Ist er zu schwer? Was meint ihr? Kriegt man sowas auch in österreichischen Gemarkungen typisiert...? Danke!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Die Frage sollte erst mal lauten , was bietet der Elektroumbau in Fakten !
    Leistung , Geschwindigkeit , Reichweite usw. !
     
  4. #3 mike1977, 24.11.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Reichweite 100 - 120km, Höchstgeschw. umd die 130 - also was in Österreich erlaubt ist. Mein Sierra wird nur auf Stadtautobahnen (100km/h - 120 km/h) und täglich ca. 70km bewegt....
     
  5. #4 OHCTUNER, 24.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Reichweite wäre mir trotzdem zu wenig , ab 150 km macht das wirklich Sinn , ob man sie täglich nutzt oder nicht , eine gesunde Reserve muß sein !
    Ich persönlich liebäugel ja auch mit so einem Umbau , aber dann mit permanenter Ladung auch während der Fahrt und wenn es nur ein kleiner Motor ist der dafür sorgt !
     
  6. #5 ~phoeny~, 24.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Warum nich hybrid ?
     
  7. #6 Mein-Turnier, 25.11.2011
    Mein-Turnier

    Mein-Turnier Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der arme SIERRA ...:nene2: ...
     
  8. #7 transe79, 25.11.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    bischen träumen muß sein
    auch dann wenns weh tut

    mal kurz gockeln und anbieter suchen
    das problem ist wohl die zulassung
    und die typisierung dürfte man wohl auch vor ort in erfahrung bringen


    gruß transe79
     
  9. #8 mike1977, 25.11.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Stimmt schon - armer Sierra - aber so wie sich die rot - grüne Regierung in Wien gebärdet, werde ich ihn wohl kaum mehr allzu lange fahren können - in Standard - Konfiguration.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sierratreiber, 02.03.2012
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Ich verstehe nicht warum es ein armer Sierra sein soll. Soll er lieber "Sterben" als Benziner/Diesel oder weiterleben als ÖKO Sierra.?!?!

    Also ich würde ihn lieber auf der Straße sehen dürfen mit elektro antrieb als gammelnt auf den Schrottplätzen.
     
  12. #10 V6-24vChristian, 02.03.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Es ist aber schwer, so ein Umbau auf Elektro oder Hybrid zu machen, es ist einfach dann kein Sierra mehr. Es fehlt einfach das persönliche etwas dieses Wagens. Meiner ist zwar auch nicht mehr ganz original Sierra, weil zu 90% Scorpio drin steckt, aber es der Geruch nach Benzin und der klang nach Sound bzw. Motor.

    Autos die als Hybrid oder Elektro gebaut sind, haben ihr Image so bekommen. Ein Old-Youngtimer soll so bleiben wie er ist, auch wenn er nur noch als Sammlerstück da steht.

    Das schwierige wird dann sein für Automobil-treffen zu fahren, wenn das ganze sich verhärtet. Man hofft immer aus Sondergenehmigungen, wie z.B. das üblich ist bei H- Kennzeichen(Bei originalität). Das ist das beste was es mit gibt ,für alte Fahrzeuge:top1:.
     
Thema:

Ford Sierra Elektroauto

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra Elektroauto - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...