Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford Sierra in Venezuela

Diskutiere Ford Sierra in Venezuela im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute In den 80ern habe ich für längere Zeit in Venezuela gelebt. Zu dieser Zeit wurde dort der Ford Sierra eingeführt. Das war das erste...

  1. #1 Polenta, 23.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Leute

    In den 80ern habe ich für längere Zeit in Venezuela gelebt. Zu dieser Zeit wurde dort der Ford Sierra eingeführt. Das war das erste deutsche Ford Modell überhaupt, das dort verkauft worden ist.
    Dort dachten natürlich alle, dass es ein Ami Ford ist. So musste ich viele aufklären und sagen, dass es auch Ford aus deutscher Produktion gibt.

    Der Wagen durfte aber damals aus zolltechnischen Gründen nicht als ganzes angeliefert werden. So hat man praktisch Bausätze mit dem Ford Sierra verkauft, die dann vor Ort zusammengebaut worden sind.
    Das hatte zur Folge, dass beim Zusammenbau der Fahrzeuge oftmals massiv geschlampt wurde. Dies wiederum hatte zur Folge, dass die Ford Sierra erhebliche, oftmals sogar lebensgefährliche Probleme hatten.
    Vor allem mit der Elektrik hatten sie Probleme. Bei vielen Sierra funktionierte das Licht nicht korrekt, oder es war falsch angeschlossen. Bei einigen Fahrzeugen ging das Licht beimm Bremsen an, etc. Das waren noch die harmlosen Probleme. Bei versagenden Bremsen oder abfallenden Teilen hörte dann der Spass auf. Die Sierra wurden allesamt mit dem stärksten Motor ausgeliefert und waren viel zu schnell für die kurvenreichen Strecken. Dies gepaart mit fehlerhaften Bremsen führte dazu, dass es Mitte der 80er Jahre in Venezuela sehr viele tödliche Unfälle mit dem Sierra gab. Ich verlor 2 gute Freunde durch Sierra Unfälle.

    Beste Grüsse
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Der Ford Sierra wurde in Gent gebaut !
     
  4. #3 Polenta, 23.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mag sein. Aber nach Venezuela wurden nur Bausätze geliefert, die vor Ort -mehr schlecht als recht- zusammengebaut wurden!
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nicht nur. Eine kurze Zeit auch in Saarlouis. War aber nur 1 oder 2 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Unfallursachen nicht die Sierras selbst, sondern die mangelnde Zusammklatscherei der Teile.
     
  6. #5 Polenta, 24.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    "Zusammklatscherei"... Das Wort trifft den Nagel auf den Kopf!!!
    Der Sierra war und ist ja an sich ein grundsolides Auto. Aber in Venezuela haben sie es nicht fertig gebracht, die Bausätze sauber zusammen zu bauen. Das war der Hauptgrund für die vielen Unfälle!!
    Bis zu diesem Zeitpunkt war der Automarkt von Ami Schlitten der 70er Jahre dominiert. Im Rest der Welt starben diese benzinfressenden Dino Saurier aus. In Venezuela überlebten und überleben sie noch. Grund: Spritpreise liegen bei 2 bis 3 Cent pro Liter!!! Das ist kein Witz!!!
    Der Sierra war ein Exot. Man konnte damit sehr schnell fahren, was auch gemacht wurde. So kummulierten sich die Zusammklatscherei, die schnelle Fahrweise und die teilweise schlechten Strassen zu sehr schweren Unfällen mit sehr vielen Toten!!
    Gruss Marco
     
  7. #6 Mondial, 20.08.2010
    Mondial

    Mondial Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6
    Neenee, nicht in Gent, sondern in Genk! Zwar auch Belgien, aber doch anders. Genk liegt nordwestlich von Maastricht, Gent liegt norwestlich von Brüssel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Sierra in Venezuela

Die Seite wird geladen...

Ford Sierra in Venezuela - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...