Ford Smax Automatik ruckelt

Diskutiere Ford Smax Automatik ruckelt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, brauche mal Euren Rat/Hilfe. Unser Smax hat im Januar nachdem die Lichtmaschine erneuert wurde, plötzlich angefangen zu ruckeln...

1. #1 Jomalita, 09.07.2018
    Jomalita

Jomalita Neuling

Fahrzeug:
    Ford Smax Bj. 2012
    Hallo Zusammen, brauche mal Euren Rat/Hilfe. Unser Smax hat im Januar nachdem die Lichtmaschine erneuert wurde, plötzlich angefangen zu ruckeln während der Fahrt. Dann hat man das Getriebeöl gewechselt und das Auto lief einwandfrei!
    Seit einigen Wochen ruckelt der Wagen plötzlich wieder; aber nur wenn man Autobahn gefahren ist und danach im Stadtverkehr langsam fährt. Auf der Autobahn selber ist alles normal, nur wen man danach langsam fährt. Man hat das Gefühl er nimmt manchmal das Gas nicht...oder überdreht. Im kaltem Zustand fährt er normal. Einmal auf der Autobahn kam jedoch mal die Meldung "Fahren mit reduzierter Getriebeleistung" ...das hatten wir aber nur einmal vor einigen Wochen.
    Das Auto war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt; die sagten Fehler im Steuergerät; Fehler angeblich behoben und Gerät wieder eingebaut! Kosten 500 Euro!!! Wagen abgeholt und der Fehler ist nach der Autobahn Fahrt wieder aufgetreten:-( sogar noch schlimmer als vorher...wenn man aus dem Stillstand Gas gibt dauert es ein paar Sekunden bis er das Gas annimmt, als ob man keinen Gang drin hat...wie gesagt, im kalten Zustand ist das nicht
    Wagen wieder in die Werkstatt gebracht; jetzt wird erneut der Fehler gesucht.
    Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und eine Idee was das sein könnte? Danke und viele Grüsse...Daniela! Und sorry für den langen Text:-)

2. Anzeige

schau mal hier: Ford Smax Automatik ruckelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max 2012 Automatik
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, sie sagten mir es wäre ein Getriebeschaden.
    Was ist denn bei dir raus gekommen?
    Erstmal noch ein gesundes neues Jahr.

4. #3 Caprisonne, 01.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Laß mich raten , Getriebeschaden .

5. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Ja genau...

6. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe noch das zusätzliche Problem, das bei mir keine Sperre von drive in den Rückwärtsgang gibt. Woran das liegt keine Ahnung.
    Hab das Auto im Oktober abgemeldet. Im Februar habe ich es gekauft. Vom Händler. Auch noch Gewährleistung, leider übernimmt die Garantie intec keine Reparatur. Somit musste ich mir einen Anwalt nehmen. Läuft schon seit 07/2022.
    Vielleicht hast Du eine Idee. Was war es denn bei Dir? Lg

7. #6 Formax, 20.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2023
    Formax

Formax Neuling

Fahrzeug:
    Ford s max automatik 2014 2l diesel
    Moin,

Ich habe auch grade das gleiche Problem. Getriebeschaden, wurde repariert und nach 5 einhalb Monaten Warnleuchte eingeschränkte Getriebeleistung. Konnte dann nur noch 40kmh fahren. Gerade noch zum Händler gekommen. Vorbesitzer hat kein Getriebeölwechsel gemacht.

8. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    Was hast du jetzt gemacht? Hast du es jetzt reparieren lassen?
    Bei mir kommt jetzt ein Gutachter von der Dekra und schaut ob der Schaden schon beim Kauf war. Er hat auch kein Getriebe Öl wechseln lassen, das habe ich im März machen lassen.
    Lg

9. #8 Caprisonne, 24.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der kann dann bestimmt auch die Lottozahlen vorhersagen ?

10. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Das hab ich mir auch so gedacht aber wenn das Gericht das so möchte dann bekommen sie das Gutachten...

11. #10 Caprisonne, 24.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Selbst ,wenn der das Getriebe zerlegt ,wird der nicht sagen können wann genau der Schaden am Getriebe entstanden ist .

12. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Ja Vorallem frag ich mich wie er das machen möchte, Auto steht auf privat Parkplatz abgemeldet, keine Hebebühne etc usw...

13. Formax

Formax Neuling

Fahrzeug:
    Moin moin,
    Also ich habe noch Garantie drauf und es
    Moin moin,
    Ich habe meinen Wagen am 13.1.zum zweiten mal beim Händler reklamiert. Jetzt steht er in der Werkstatt, wo er repariert wurde. Ich weiß noch nicht was los ist. Leider gibt die Werkstatt mir keine Auskunft, da die Händler die Auftraggeber sind. Ich überlege vom Kauf zurückzutreten. Werde mich wohl anwaltlich beraten lassen, ich glaube nicht, daß das Getriebe jemals in Ordnung kommt. Die Werkstatt sagt außerdem, das man mit dem reparieren Getriebe kein Anhänger ziehen soll,sonst entfällt die Garantie. Dann frag ich mich, warum da eine Kupplung verbaut wurde.
    Bin jetzt mal auf eure Meinungen gespannt hier. Hoffe daß hier ein paar Fachleute mitlesen.
    Werde weiter berichten.

14. Formax

Formax Neuling

Fahrzeug:
    Der muss in die Werkstatt und das Getriebe wohl oder übel auseinandergebaut werden, sonst kann man da nix feststellen. Das muss doch der Händler bezahlen. Ein Händler muss dir 1 Jahr Garantie geben.

15. Kw0906

Kw0906 Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen,
    Ich habe mein Auto im Februar 2022 gekauft.
    Hab eine Premium Garantie dazu bekommen.
    Händler verweigert Reparatur. Ich habe im März das Getriebe Öl wechseln lassen in der Hoffnung das ruckeln im warmen Zustand hört auf, dies war leider nicht so. Im Juli habe ich mir dann einen Anwalt hinzugezogen. Die Gegenseite bot mir 2500€ und ich kann das Auto behalten, aber ich weiß ja noch nicht einmal was kaputt ist darauf hin wollte ich selbst Initiative zeigen und habe mich beim Ford Händler gemeldet. Leider mit Rückruf vom Anwalt, sobald da was gemacht wird an dem Auto erlischt die Gewährleistung. Somit warte ich jetzt auf die Dekra und hoffe auf ein positives Ergebnis beim Gericht. Geklagt wurde der Rückkauf. Ich bin gespannt.
    Ich muß dazu sagen der Vorbesitzer war das Kriminalamt und ich musste auch schon die Elektrik machen lassen weil nix funktionierte.

Störung : wenn er warm ist ruckelt aber nicht immer
    Nimmt manchmal kein Gas an
    Sperre des Automatik Hebels funktioniert nicht

Einen schönen Tag.

16. #15 Caprisonne, 25.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    mach das

17. Formax

Formax Neuling

Fahrzeug:
    Wenn der Händler die Reparatur verweigert ,kannst du vom Kauf zurücktreten.Das würde ich dir raten.

Thema: Ford Smax Automatik ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max automatik ruckelt

,
  2. ford s-max automatik ruckelt

,
  3. ford automatikgetriebe ruckeln bei 50

Die Seite wird geladen...

Ford Smax Automatik ruckelt - Ähnliche Themen

1. Ford SMax Flexifuel - Springt nicht mehr an

Ford SMax Flexifuel - Springt nicht mehr an: Hallo Ford Jungs, ich stehe vor einem Rätzel. Mein Ford SMax Flexifuel 2.0 Benziner mag nicht mehr angehen. Baujahr 02/2008 Batterie ist...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Smax Durschzugs Probleme bei Last

Ford Smax Durschzugs Probleme bei Last: Servus Leute.. Bin Neu hier 42 Jahre und aus dem Raum Baden Württemberg. Schraube Leidenschaftlich gerne hab hier viel gelesen und dachte mir das...
  3. Ford Smax Wa6 2,0 Tdci 6 Gang Schaltgetriebe Getriebeöl wechsel

Ford Smax Wa6 2,0 Tdci 6 Gang Schaltgetriebe Getriebeöl wechsel: Hi Hat Jemand eine Anleitung oder eine idee wie genau das Getriebeöl gewechselt wird. Oben unter dem Luftfilter kasten ist ei Einlass sowie...
  4. Ford SMAX Klima Knopf

Ford SMAX Klima Knopf: Hallo, Fahre einen Ford S Max Titanium in schwarz als Firmenwagen und bin soweit zufrieden. Jetzt ist plötzlich der rechte Knopf vom...
  5. Display Bordcomputer Ford Smax

Display Bordcomputer Ford Smax: Bei meinem S-Max, Baujahr 2006, Benziner mit 145 PS, zeigt der Bordcomputer nur noch einen roten Balken. Ist es ein großer Akt das auszutauschen?...