Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Software

Diskutiere Ford Software im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe von Ford keine Ahnung und zu letzt habe ich mich mit Peugeot rumgeschlagen und da gab es eine Software (Lexia), mit der...

  1. riw

    riw Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe von Ford keine Ahnung und zu letzt habe ich mich mit Peugeot rumgeschlagen und da gab es eine Software (Lexia), mit der man die wichtigesten Daten von dem Wagen auslesen konnte.

    Gibt es so was auch für den Ford (Galaxy) ? (sind ja auch Peugeut-Diesel-Motoren, oder ?)

    Gruß
    riw
     
  2. #2 FocusZetec, 21.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    alle Autos mit OBD2 (Benziner ab ca. 2000, Diesel ab ca. 2004) können mit den Unterschiedlichsten Geräten und Software ausgelesen werden ... bei Ford aktuell sehr beliebt ist Forscan (googeln, Bordsuche benutzen), abgesehen davon gibt es noch tausend andere Möglichkeiten (mit Handy, Handgeräte etc.)
     
  3. riw

    riw Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke !

    Weisst Du vielleicht noch, ob man mit Forscan auch die AHK aktivieren kann (habe irgend wo recherchiert, dass man das nach dem Einbau muss).

    Gruß
    riw
     
  4. #4 MucCowboy, 22.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Rede war vom "Auslesen" von standardisierten OBD-Codes, die bei allen Fahrzeugen seit dieser Bauzeit weltweit einheitlich sind. Das betrifft nur die wichtigsten Motorfunktionen. Was Du meinst, ist erstens was Hersteller-spezifisches ohne Bezug zum Motor, und zweitens eine "Einprogrammierung" in die betreffenden Steuergeräte. Das kann Forscan nicht.

    Es gibt ein Programm ELMconfig, zusammen mit einem entsprechend auf beide CAN-Busse modifizierten ELM-Diagnosegerät, das soll das angeblich können. Ich bin bei sowas aber sehr sehr vorsichtig, weil Ford das so nicht freigegeben hat. Wenn dabei was schiefgeht, müssen schlimmstenfalls Steuergeräte ausgetauscht werden, wenn sie anders nicht wieder zurückgesetzt werden können. Und das kann schnell sehr teuer werden.

    Richtig, die AHK muss am Fahrzeugsystem aktiviert werden damit das zugehörige Steuermodul seine Dienste verrichten kann.
     
  5. riw

    riw Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Dann läuft das bei Ford ein bisschen anders als bei Peugeot.

    Was verlangt die Fordwerkstatt für das Aktivieren der AHK ? Nur zur Orientierung, sind es 1000 Euro :rotwerden:oder und 20 :) ?

    Gruß
    riw
     
  6. #6 MucCowboy, 22.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Irgendwas zwischen einem Betrag für die Kaffeekasse und 50 EUR.
     
  7. #7 Faction, 11.06.2015
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Weiß zufällig jemand, ob ich mit der ForScan und Focccus Software auch den Galaxy auslesen/programmieren kann?
     
Thema: Ford Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy auslesen

Die Seite wird geladen...

Ford Software - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?

    Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?: Nachdem nun doch schon ein paar neuere Tourneo Custom mit Facelift unterwegs sind wollte ich fragen was ihr bislang für Erfahrungen mit dem neuen...
  2. Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle

    Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle: Hi. als Fusion-Neuling hab ich mal ne Frage bezüglich Alufelgen für den Fusion. Hab gestern auf lochkreis.ch dieses hier gefunden: [ATTACH]...
  3. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  4. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  5. Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage

    Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage: Hallo Leute. Habe seit ca. 2 Monaten einen Ford Fiesta 1.6 Sport mit 120 PS und bin mit dem Wagen durchaus zufrieden. Er ist Baujahr 2010 und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden