Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Software

Diskutiere Ford Software im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe von Ford keine Ahnung und zu letzt habe ich mich mit Peugeot rumgeschlagen und da gab es eine Software (Lexia), mit der...

1. riw

riw Neuling

Hallo zusammen,

ich habe von Ford keine Ahnung und zu letzt habe ich mich mit Peugeot rumgeschlagen und da gab es eine Software (Lexia), mit der man die wichtigesten Daten von dem Wagen auslesen konnte.

Gibt es so was auch für den Ford (Galaxy) ? (sind ja auch Peugeut-Diesel-Motoren, oder ?)

Gruß
    riw

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    alle Autos mit OBD2 (Benziner ab ca. 2000, Diesel ab ca. 2004) können mit den Unterschiedlichsten Geräten und Software ausgelesen werden ... bei Ford aktuell sehr beliebt ist Forscan (googeln, Bordsuche benutzen), abgesehen davon gibt es noch tausend andere Möglichkeiten (mit Handy, Handgeräte etc.)

4. riw

riw Neuling

Super, Danke !

Weisst Du vielleicht noch, ob man mit Forscan auch die AHK aktivieren kann (habe irgend wo recherchiert, dass man das nach dem Einbau muss).

Gruß
    riw

5. #4 MucCowboy, 22.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Rede war vom "Auslesen" von standardisierten OBD-Codes, die bei allen Fahrzeugen seit dieser Bauzeit weltweit einheitlich sind. Das betrifft nur die wichtigsten Motorfunktionen. Was Du meinst, ist erstens was Hersteller-spezifisches ohne Bezug zum Motor, und zweitens eine "Einprogrammierung" in die betreffenden Steuergeräte. Das kann Forscan nicht.

Es gibt ein Programm ELMconfig, zusammen mit einem entsprechend auf beide CAN-Busse modifizierten ELM-Diagnosegerät, das soll das angeblich können. Ich bin bei sowas aber sehr sehr vorsichtig, weil Ford das so nicht freigegeben hat. Wenn dabei was schiefgeht, müssen schlimmstenfalls Steuergeräte ausgetauscht werden, wenn sie anders nicht wieder zurückgesetzt werden können. Und das kann schnell sehr teuer werden.

Richtig, die AHK muss am Fahrzeugsystem aktiviert werden damit das zugehörige Steuermodul seine Dienste verrichten kann.

6. riw

riw Neuling

Danke für Deine Antwort.
    Dann läuft das bei Ford ein bisschen anders als bei Peugeot.

Was verlangt die Fordwerkstatt für das Aktivieren der AHK ? Nur zur Orientierung, sind es 1000 Euro :rotwerden:oder und 20 :) ?

Gruß
    riw

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 22.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Irgendwas zwischen einem Betrag für die Kaffeekasse und 50 EUR.

9. #7 Faction, 11.06.2015
    Faction

Faction Benutzer

Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Weiß zufällig jemand, ob ich mit der ForScan und Focccus Software auch den Galaxy auslesen/programmieren kann?

Thema: Ford Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy auslesen

Die Seite wird geladen...

Ford Software - Ähnliche Themen

1. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  4. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  5. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...