Ford Sony MP3 Radio & LSP aus dem Zubehör?

Diskutiere Ford Sony MP3 Radio & LSP aus dem Zubehör? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich bekomme das Ford Sony MP3 Radio aus dem 2006er Focus/ C-Max. Nun würde ich gerne Lautsprecher aus dem Zubehör an dieses Radio...

1. #1 c-max-hb, 05.06.2010
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Hallo Leute,
    ich bekomme das Ford Sony MP3 Radio aus dem 2006er Focus/ C-Max.
    Nun würde ich gerne Lautsprecher aus dem Zubehör an dieses Radio anschliessen.
    Die LSP sollen in die Heckablage, die ich mit MDF-Platte nachbauen möchte.
    Das Kabel würde dann durch den Kabelkanal nachvorne gelegt werden.

Nun meine Frage sind die Kabel, die sich am Stecker (Würfel) befinden, so lang,
    dass ich da LSP anklemmen kann?

Wenn ja, welche Kabel, Klemmen, sind die LSP -Kabel?

Gruss
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo markus,
    da ich mal denke dass du nicht zu den leuten gehörst ddie ihren tot aktiv planen und dann nur noch den zufall überlassen wollen...

oder um es kurz zu machen hutablage auf mdf inkl lsp = projekt aktiver suizid;)

http://redirect.hardwareluxx.de/clickGate.php?u=Ha2Rd3xX&m=1&p=9yUI69TI8b&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fattachment%2F195648%2Fbasscrash.jpg ist jezt nur mal nen google beispiel...

würde dir eher dazu raten in die von ford vorgesehenen einbauplätze vernünftige lsp zu setzen und diese an eine entsprechende endstufe zu setzen...

es gibt ja auch diese iso endstufen und sowas wäre dann vielleicht ja auch ne überlegung wert...

edit: im guten carhifi laden bekommst ohne probleme auch adapter stecker/kabel um von ford stecker auf tausch lsp zu kommen preislich sollten die für 4 lsp maximal so um die 4€ kosten wenn überhaupt...

4. #3 c-max-hb, 08.06.2010
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Hutablage

Ich gebe Dir recht. Die Hutablage ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
    (Hatte damals nen Golf 2, da flog die Hutablage bis zu B-Säule, als ein Motorrad reinkrachte).
    Die Hutablage des C-Max ist, m.E sowieso abenteuerlich (ziemlich löckrig). Passt so garnicht zum Auto.

Mir ging es eigentlich darum, ob es grundsätzlich möglich ist, Zusatzlautsprecher z. Bsp. an die LSP-Ausgänge am Radio anschliessenlassen.

Im Za4a hatte ich einen Ausbau, der Kofferraum des C-Max ist doch etwas kleiner, daher ist das Thema Ausbau erledigt.
    Seit gestern bin ich im Besitz des Sony-MP3 Radio von Ford. Habe es günstig erstanden.

Aber zurück zu Deinem Vorschlag.
    Welche Grössen sind im C-Max verbaut.
    Welche Lsp schlägst Du vor?

Bisher hatte ich immer LSP aus dem Zub., mal waren es gute, mal nicht.
    Die, die ich in meinem Za4a verbaut hatte, hätte ich sogar als Subwoofer nehmen können.

Gruss
    MArkus

5. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    hab grad mal freund google ein bissel gequält und der sagt du kannst 165er lsp verwenden also hast du für vorne und hinten auf jedenfall einen imensen vorteil im vergleich zu mir und meinem mondeo der sich mit 5x7 begnügen muß aßer man will viel umbauen:top1:

https://www.ultramall.de/shop/artik...recher-Adapterringe-FORD-Türe-Front-um902.htm dieses wären für vorne die adapter z.b. würde sowas aber eher selber bauen und grade bei 165er bietet es sich dann an alu oder stahl ringe noch dazu zu nehmen damit der bass ein wneig trockener rüberkommt .

mit viel glück kannst du dann ohne probleme ein sogenantes compo system kaufen wo hochtöner und tiefmitteltöner separiert sind, mußt mal schauen ob du in der tüt beim spiegeldreieck einen separaten hochtöner hast. denke mal das du bei den hinteren türen keine hochtöner haben wirst, würde da dann um ein wenig rearfil zuhaben coax lsp nehmen und gut ist.

zum theme was man raten kann oder nicht muß ich dir leider erstmal eine gegenfrage stellen:rotwerden:

welche art von musik hörst du und bisst du eher der jenige der klang (audiophiles hören) will oder hauptsache laut...

ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit lsp von hertz gemacht sowohl die esk als auch die hsk serie

die esk serie hatte ich damals in einem astra f drin mit dem dt284er hochtöner von carpower/monacor welcher um welten besser klang als der ht des esk serie...

hoffe ich konnt dir erstmal helfen...

wenn weitere fragen auftauchen einfach fragen, denke aber mal martin wird sich auch nochmal melden und einklinken;)

6. #5 c-max-hb, 23.06.2010
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Wichtig ist für mich der klang. Neu für mich ist, dass ich mit Serien-Radios auskommen muss. Bis dato hatte ich immer Ausbauten, mit Endstufe, Sub usw.
    Dabei war es mir egal, dass der Kofferraum kleiner wurde, weil ich die Rückbank mit nutzte.

Jetzt habe ich aber Ledersitze und will diese nicht kaputt machen, also gibt es keinen Ausbau.

Nun habe ich ein neues Radio, das Sony, aber die Lsp hinten sind ein Wenig schwach.

Bei der Musikrichtung habe ich nix Bestimmtes, höre eigentlich alles, je nach Stimmung und Laune.

Ist es richtig, dass die hinteren LSP oval sind?
    Welches LSP System ist im C-Max überhaupt verbaut?
    Im Zafira hatte ich das Bose System vom Werk aus.

Ausserdem habe ich noch ein Problem:
    2008 habe ich von meinem Junior einen Sub geschenkt bekommen.
    diesen werde ich wohl nicht mehr einbauen können...!?

Erliesse sich ja nun einfach ausbauen, wenn ich Platz brauche, ein Ausbau ist hierfür ja nun nicht von nöten.

M.

7. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    weißt du ob dein radio chinch ausgänge hat? weil dann wäre eine endstufe kein problem, alternativ kannst du auch mit einem high low adapter arbeiten!

du könntest auch eine dieser sogenannten plug / play endstufen kaufen wenn du möchtest . dieses würde bedeuten iso kabelbaum koppelung ung fertig is die laube und du hättest jeh nach hersteller 2 oder 4x 30 - 2-4x 45 w rms zur verfügung! ich weiß mit ner richtigen stufe bbekommt man mehr herraus aber dieses ist ein anderen thema;)

du kannst alle 165er lsp nehmen umgangssprachlich auch 16ner lsp genannt am besten für vorne ein 16ner compo hinten für den rear fil kannst entweder andere lsp nehmen z.b. nen coax oder halt nur front und sub anschließen.

beim konzert stehst ja auch mitn gesicht und den ohren zur bühne und net umgekehrt. wichtig ist das dein frontsystem vernünftig ist und wenn du den sub vom junior noch verwendest sollte da schon gut was bei rumkommen...
    du könntest z.b. diese lsp für deinen c max nehmen:
    http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/ford/focus-c-max/

wenn du z.b. die pp40 von helix nehmen würdest könntest du auch ohne weiteres den woofer betreiben wenn die leistung der stufe ausreichend ist.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Sony MP3 Radio & LSP aus dem Zubehör?

Die Seite wird geladen...

Ford Sony MP3 Radio & LSP aus dem Zubehör? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...