Ford Streetka LPG ab Werk?

Diskutiere Ford Streetka LPG ab Werk? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Guten Tag zusammen, nach langer Suche im Netz nach einem Auto welches mit Autogas fährt, bin ich auf einen Ford Streetka Cabrio BJ: 2003...

1. #1 Stefan1314, 17.03.2018
    Stefan1314

Stefan1314 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Guten Tag zusammen,

nach langer Suche im Netz nach einem Auto welches mit Autogas fährt, bin ich auf einen Ford Streetka Cabrio BJ: 2003 gestoßen. Preis Leistung in Ordnung, Auto wie geleckt, jedoch hat es mich stutzig gemacht als der Händler meinte das Auto sei ab Werk mit LPG ausgestattet. Ich finde hierzu leider nichts im Netz und bin nun auf eure Hilfe angewiesen. Meine Frage dazu, gibt es Ford Streetka´s mit LPG ab Werk? Wenn ja, auf was muss ich da beim Kauf achten?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan H.

2. #2 Gast002, 17.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Nein, gab es nie ab Werk.

3. #3 FocusZetec, 17.03.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor ist nicht Gasfest, daher ist der Wagen wohl nur bedingt zu empfehlen. Wenn du wirkliches Interesse hast solltest du darauf achten das der Motor sauber rund läuft und keine Schwierigkeiten macht, und eventuell darüber nachdenken nach dem Kauf die Gasanlage nicht zu nutzen oder gar auszubauen.

4. #4 Gast002, 17.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Er sucht ja ein Auto mit Gasbetrieb
    daher eher das falsche Fahrzeug.
    Generell sagt Ford das der Motor nicht gasfest ist aber wenn eine gute Anlage drin ist sollte das dank der hydrostössel erst mal kein Problem darstellen
    wie das langfristig hingegen aussieht
    kann man bei gas umbauten eh nie vorhersagen

5. #5 Meikel_K, 17.03.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er sucht doch ausdrücklich ein Auto, das mit Autogas betrieben werden kann.

6. #6 FocusZetec, 17.03.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kleinwagen und Gasanlage passt grundsätzlich nicht in meinen Augen, sowas braucht doch keiner, daher Auto ja Gasanlage nein, besonders aktuell wo die Spritpreise im Keller sind

7. #7 Gast002, 17.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Spritpreise im Keller ;)
    Kann mich noch an Zeiten erinnern da kostete der Liter super 58 Pfennig
    Das wäre im Keller. Aber anderes Thema, wenn er Gas will soll er sich halt kaufen.

8. #8 Carpe Noctem, 17.03.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ein Arbeitskollege fährt seit Jahren mit LPG (nachgerüstet) und immer Kleinwagen mit 1-1,2l Hubraum. Er hat wohl einen sehr guten und ehrlichen Umrüster an der Hand, der ihm empfohlen hat die Fahrzeuge mit Tachostand ~1200000 Km abzustoßen, da dann lt. seinen Erfahrungen die Wahrscheinlichkeit für Probleme signifikant ansteigt. Bei einem Arbeitsweg von 240 Km täglich, gibt es also ca. alle 2 Jahre ein neues Auto das dann direkt wieder auf Gas umgerüstet wird.

Bisher hatte der Kollege keinerlei Reparaturen an seinen Fahrzeugen die auf den Gasbetrieb zurückgehen, dazu muss man aber auch sagen das er 90% Autobahn fährt und da max 110 Km/h ... und da hält er sich eisern dran! :keinengel:

9. #9 Gast002, 17.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Bei dem tachostand kann man getrost weiter fahren , denn der Motor ist unverwüstlich ;)

10. #10 Schrauberling, 01.04.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    günstig, einfach zu warten, sparsam und Gasfest? Sorry aber da bist du bei Ford falsch. Da bleibt der Dacia Sandero 1.2 16v bereits auf LPG umgerüstet. Achte darauf, dass der Zahnriemen schon gemacht wurde und du wirst für 2000€ glücklich mit Klimaanlage. Fürs gleiche Geld bekommst du woanders nur ältere Fahrzeuge und die sehen deswegen auch genauso aus und haben dann auch kein ESP und nicht mehr Airbags. An dem Wagen ist alles hemdsärmelig und genauso leicht zu warten und robust ist der Wagen allemal.

11. #11 Indianer, 21.03.2019
    Indianer

Indianer Neuling

Hallo Stefan,meiner hat auch eine Autogasanlage verbaut.
    diese Anlage läuft zusätzlich mit einem Zusatz öl Flasch Lupe das die Motoren schützt und die Ventile gas fest macht.
    Der kleine Zusatztank ist im Motorraum verbaut und fast ca einen halben Liter.
    Laut Vorbesitzer ist die Anlage 2005 verbaut worden. Km stand ist 193000km
    Motor läuft super. Kompression super sagt der Werkstattmeister.
    Ich habe Ihn selbst noch nicht auf Gas gefahren, weil er noch in der Werkstatt steht.
    Sobald er komplett fertig ist lass ich die Anlage überprüfen.
    dann kann das preiswerte tanken beginnen.
    VG.

12. #12 MucCowboy, 21.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Gasfest" ist was anderes. Dieser Motor ist es nicht. Daran ändert auch Flashlube nichts. Das Zeug verlangsamt nur den Gas-typischen Verschleiß.
    Regelmäßige Ventilspielkontrolle bleibt aber Pflicht.

13. RSI

RSI Guest

Kann man sich bei diesem Motor aber ersparen , der hat hydros mit automatischen ventilspielausgleich .
    Flashlube bringt auch nur was mit elektrischer dosierpumpe .

14. #14 Indianer, 21.03.2019
    Indianer

Indianer Neuling

Wie auch immer,trotzdem hat er bis jetzt 193000km erreicht.
    Ich finde das dass super ist.

15. #15 Fordbergkamen, 21.03.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Bei aller Freude über den Streety, habe ja auch einen in der Garage stehen, aber das ist ein Spassfahrzeug für Sonntagsnachmittags im Sommer.
    Damit auf große Fahrt gehen und so die Kilometer runterrappeln... Muss nicht sein

Maxfly gefällt das.
Thema: Ford Streetka LPG ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka lpg

Die Seite wird geladen...

Ford Streetka LPG ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.

Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.: Guten Tag, Ich habe einen Ford Fiesta 2006 (Aber das Facelift model) . Wenn man die Plastik Abdeckung unterm Lenkrad anschreibt (da wo das Fach...
  2. Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3

Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3: Hallo zusammen Gehöre noch ziemlich zu den Anfängern und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte bei meinem Ford Focus TDCi 2.0 163PS...
  3. Digitaluhr Ford Sierra

Digitaluhr Ford Sierra: Hallo zusammen, Da ich nun schon seit 2 Monaten auf meine Freischaltung beim Ford Sierra scene forum warte, bin ich auf dieses hier gestoßen und...
  4. Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus

Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich bemerke mal wieder "Symptome" an meinem Auto. Mein Fahrzeug ist ein Ford Focus Kombi Bj. 2009...
  5. Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL

Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL: Guten Morgen allerseits. Ich wollte nur Mal wissen ob der Tachometer vom RS MK2 und MK3 auch in den ST VFL 07 passt und auch funktionieren würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden