Ford stretcar

Diskutiere Ford stretcar im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr lieben Mein stretti ärgert mich gerade , Mein Licht hinten ausgefallen , birne gewechselt , Und auch im Armaturenbrett kein Licht mehr...

1. #1 Antonia, 15.02.2020
    Antonia

Antonia Neuling

Fahrzeug:
    Ford stretcar 2003
    Hallo ihr lieben
    Mein stretti ärgert mich gerade ,
    Mein Licht hinten ausgefallen , birne gewechselt ,
    Und auch im Armaturenbrett kein Licht mehr ,
    Bremslich funktionirt aber ,und es geht licht an der heizregelung beim Bremsen ansonsten dunkel,
    Auto muss normalerweise Piepen wenn ich licht vergessen habe aus zu machen und tür auf , meiner nicht sondern erst wenn ich die Bremse trete dann piept er und ich weiß langsam nicht mehr weiter Sicherungen kontrolliert in werkstadt sagen mir alles ok , bin mir nicht sicher kenn mich nicht so aus da , wäre nett für Hilfe

2. #2 MucCowboy, 15.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

hast Du vielleicht beim Wechseln eine falsche Birne eingesetzt?
    Das kann passieren, und dann fließt der Strom irgendwo herum und stört die andere Elektrik.

Vergleiche die Bremslichtbirnen hinten links und rechts. Da gibt es Unterschiede die man erst auf den 2. Blick sieht. Es muss jeweils genau die gleiche Sorte sein, die gleiche Anzahl Glühfäden innen drin, und die "Nippel" außen am Metallkörper der Birne an der gleichen Stelle (gleiche Höhe oder versetzt).

3. #3 Caprisonne, 15.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Zum einen dürften falsche Birnchen drin sein in den Rückleuchten und zum anderen ist vermutlich der Lichtschalter defekt .

4. #4 Antonia, 15.02.2020
    Antonia

Antonia Neuling

Fahrzeug:
    Ford stretcar 2003
    Darauf habe ich nich geachtet ich werde nacher mal nachschauen ob es an der Birne liegt