Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz!

Diskutiere Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann ich das Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz (Teilenummer:1336797) zum auffüllen vom roten Kühlwasser verwenden? Fahrzeug: Ford...

1. #1 Tablewaterman, 16.01.2013
    Tablewaterman

Tablewaterman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ficus MK 2, 12/07. 1.8 FFV
    Hallo,

kann ich das Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz (Teilenummer:1336797) zum auffüllen vom roten Kühlwasser verwenden?
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 FFv
    E.Z. 12.07

Ich frage deshalb weil die Farbe von oben genanntem Produkt irgendwie anders aussieht, und laut Händler es kein anderes zum Nachkaufen gibt!

Viele Grüße

Tablewaterman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Da werde ich mich gleich mal anschließen. War heute bei Ford, und hab mir ein Liter Ford Super Plus Premium Kühlerschutz Konzentrat gekauft. Laut Ford Händler gibt es kein anderes mehr von Ford. Weiter sagte er, solange es der Spezifikation entspricht, ist es kein Thema.
    Das in meinem Ford ist Orange/Rot, und das neue ist gelblich.
    Da es kein anderes mehr gibt, werde ich das reinkippen. Viel fehlt nicht bei mir, der Stand ist ca. nicht ganz 1mm unter Min.

Hab was gefunden: http://www.msds.ford.com/cpc/main/productDetails.asp?FIRNo=151427

Es schaut nur in der Flasche gelblich aus, ist aber das Rote/Orange. Hab es soeben nachgefüllt, ca. 200ml. Hab den Verdacht, das bei uns in der Ecke Marder rumlaufen. Werde bei dem Kühlmittelstand öfters nachschauen.

4. #3 Meikel_K, 25.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 Eierkocher, 25.02.2013
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Lohnt sich das? Ich kann mich daran erinnern, dass ein Kanister 5W-30 Motoröl beim Ford-Händler für knapp 100€ im Regal stand. Da bin ich rückwärts wieder raus und hab die Flüssigkeiten im Zubehör gekauft. Dort gibt's auch rote Kühlflüssigkeit.

6. #5 Ford-Coyote, 25.02.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    beispiel G30

gibts eigentlich überall zu kaufen...

7. #6 samsung, 26.02.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wie gesagt, solange es der Ford Spezifikation entspricht, ist es egal.
    Bei Ebay kostet es nicht viel weniger, als beim Ford Händler.
    BASF Glysatin kostet 1,5 Liter ca. 14 Euro. (inkl. Versand)
    Ich habe gestern 9,23 Euro bezahlt, für den Liter.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford premium super plus farbe

,
  2. Super plus Premier kühlerschutz konzentrat

Die Seite wird geladen...

Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz! - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?