Ford Sync 2 Navigation - wie erfährt man von Updates ?

Diskutiere Ford Sync 2 Navigation - wie erfährt man von Updates ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, habe mir einen Ford Focus mit "Ford Sync2 Navigation" - oder wie sich das genau nennt - gekauft: Nun habe ich aber noch Fragen...

  1. #1 clanhermann, 13.02.2016
    clanhermann

    clanhermann Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir einen Ford Focus mit "Ford Sync2 Navigation" - oder wie sich das genau nennt - gekauft:

    Nun habe ich aber noch Fragen dazu:

    1. Wo bekomme ich die Navi-Updates her?

    2. Wie erfahre ich überhaupt, dass es da Navi Updates gibt?

    Zu meiner ersteren Frage habe ich noch anzumerken, dass der Verkäufer mir sagte, dass ich diese nur beim Ford-Händler bekäme........ aber stimmt das ?

    Und zweitere Frage konnte er mir nicht beantworten.

    Für Euere Antworten im Voraus vielen Dank.

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    zu 1) richtig, vom Ford-Händler
    zu 2) nachfragen

    Da das Navi (zum Glück) nicht selbst direkt mit dem Internet verbunden ist, musst Du Dich schon selbst darum kümmern. ;)
     
  4. #3 SmokysFocus, 14.02.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Wenn wir grad dabei sind:

    Und evtl Firmware Updates fürs Sync2? Gibts da auch infos im web zu oder muss man da auch beim Freundlichen anfragen? Sollte doch selbst zu erledigen sein oder?

    Danke!
     
  5. #4 clanhermann, 14.02.2016
    clanhermann

    clanhermann Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MucCowboy ,

    danke für die Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen.

    Zwei Fragen noch:

    1. Wie oft im Jahr gibt es so ein Update ungefähr ?
    2. Wie erkenne ich, welche Update Version ich gerade drauf habe ?
     
  6. #5 MucCowboy, 15.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Informationen ob es neue Firmware gibt, bekommst Du auch beim Ford-Händler. Aber das heißt nicht, dass man die auch gleich einspielen sollte, sondern nur dann wenn es mit der vorhandenen Software Probleme gibt. Goldene Regel: Never touch a running system!!

    Infos geistern im Web genug rum, einfach googeln. Ob sie zutreffen, ist damit aber nicht gesagt.

    Sei sparsam mit den Karten-Updates, besorge sie nur wenn Du sie wirklich brauchst. Denn mit 3 - 4 Updates hat Du mehr bezahlt als das ganze Navi gekostet hat. Wie oft? Fordhändler fragen.
     
  7. Wanna

    Wanna Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3/DYB, 5/15, 2.0 TDCi
    Zum Thema Kartenupdates: Die Karten sind auf der SD-Karte gespeichert und können einfach ausgetauscht werden. In meinem Falle habe ich kürzlich von F3 auf F5 aktualisiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Straßen bei mir in der Umgebung auf jeden Fall um einiges aktueller sind. Habe bis jetzt keine Straße m ehr gefunden, die es in der Karte nicht gibt.

    Habe viel geselen zum Kartenthema und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen was das updaten betrifft.
    Ein Update auf F4 macht keinen Sinn, da selber Kartenstand wie F3. Karten der F5 Version (ca. 75€ bei ebay) sind aktueller und momentan der Standard in der Auslieferung bei Ford. Ich kann das Update nur empfehlen.

    Ps.: die F-Karten sind für das VL-Modell, darauf bezieht sich auch mein Post
     
  8. #7 SmokysFocus, 15.02.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Seh ich nicht so denn wenn dein System Perfekt wäre gäbs ja kein Update dafür. So müsste nach deinem Schema ja immer das vorherige update das bessere sein. Isses aber nicht. Es gibt sicher auch Fehlerbereinigungen die nicht sofort sichtbar sind...
    Ich persönlich halte meine Geräte immer up to date und fahre bisher gut damit.
    Zu den Kosten der Geräteupdates; ixh denke die sollten während der Garantie Kostenlos sein. Das klär ich aber ab wenns soweit ist. Am Fiesta warbdas auch so. Wenn nicht wirds mittel und Wege geben das zu regeln

    Gesendet vom Oneplus Two
     
  9. #8 KuNiRider, 16.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2016
    KuNiRider

    KuNiRider Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal hier ran, weil das Thema imho passt.
    Ich habe seit November einen Focus mit Sync2 und bin seitdem im Clinch mit Ford, wegen dem unsäglich schlechtem Navi!
    Auch im März werden Neuwagen noch mit einer SD-Karte mit Copyright 2014 und geschätzdem Kartenstand 2013 ausgeliefert. Es fehlen jede Menge Kreisel und alle neuen Umgehungsstraßen und laufend fahre ich auch auf Kreisstraßen die sich seit Jahrzehnten nicht geändert haben laut Bildschirm durch den Acker! Dazu noch das Reaktionsvermögen beim Eingeben einer Schlaftablette . . . laut Händler &Ford alles normal!?! Auch der sehr schlechte UKW-Empfang! Ein Update wurde angeblich aufgespielt (bei einem 2Monate altem Auto?!)

    Hat mir jemand einen Tip, wie ich wenigstens ne aktuelle Karte bekomme?
     
  10. #9 SmokysFocus, 16.04.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Da bin ich mal gespannt was mit unserem neuen ST nächste Woche geliefert wird.
    Gibts denn irgendwo ne Info was für die Sync2 Touch Navis der aktuelle Kartenstand ist? Auf der Fordsite kann man sich ja nen Wolf suchen und wenn man was gefunden hat gibts keine Info zum Focus ab 9/14...Katastrophal das ist.

    Gesendet vom Oneplus Two
     
  11. #10 KuNiRider, 17.04.2016
    KuNiRider

    KuNiRider Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir das Plastikschächtelchen zeigen in dem die SD-Karte geliefert wird, wenn da Copyright 2014 steht - und darauf wette ich - dann hast du navitechnisch einen Altwagen vor dir! ;-P
    Mir ist es erst auf der Heimfahrt aufgefallen, weil der 3'5Jahre alte Kreisel am Ortseingang fehlt.
     
  12. #11 SmokysFocus, 20.04.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Heute kam er an. Karte ist die F5...

    Gesendet vom Oneplus Two
     
  13. #12 KuNiRider, 21.04.2016
    KuNiRider

    KuNiRider Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid!

    Magst du auch ein paar Leserbriefe an diverse Autozeitschriften schreiben, wegen lahmer Reaktion (kann man manchmal schon lesen), ungenauigkeit und total veralteter Karte?
    Ich bin so sauer, dass ich gerade überlege meine Focu von Ende Nov 2015 wieder zu verkaufen!!!
     
  14. #13 SmokysFocus, 22.04.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Gibts denn schon eine neuere Karte? Nicht das ich wüsste oder? Es ist ja genauso ein Trauerspiel das man auf der Ford Website nur mit größter Mühe infos findet, das nur in Englisch...
    Also ne eher grottige Updatepolitik seitens Ford...

    An welche Zs willst du da schreiben?

    Obs das bringt, ein fünf Monate altes Auto mit hohem Verlust abzugeben... Is ja kein Umstand ansich wenn der Rest ok ist.



    Gesendet vom Oneplus Two
     
  15. #14 SmokysFocus, 22.04.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Hab heute mal bei Ford in Klön angerufen. Meine fresse, sowas inkompetentes ist ja nicht zu fassen. Als Antwort wurde mir mitgeteilt das mein Auto zu früh gebaut wurde und dass das dann eben so ist weil ja die Kartenhersteller nichts aktuelleres haben. Da das ja here ist wundert mich das ich an meinem A6 regelmäßige Updates bekomme, für Lau die ersten drei Jahre.

    Bei Audi hört man da zu und bemüht sich sichtlich um eine Sachgerechte Erklärung ohne sich ständig in einer Schleife zu drehen. Was für ein Unterschied. Ich vermute mal das man sich das beschweren sparen kann solange man nicht an Kundenorientiert arbeitet....

    Schade. Mal sehennwie das Navi funktioniert.

    Gesendet vom Oneplus Two
     
  16. #15 SmokysFocus, 29.04.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    So, heute haben wir mal ne kleine 200Km Tour gemacht durchs Jägertal im Elsass. Die Bedienung ist wirklich sehr dürftig, irgendwie alles etwas unlogisch. Es werden teilweise Landwirtschaftswege als Routenweg vorgeschlagen, in Bitche wollte das Nav dann durch eine Panzerbrigaden Kaserne schicken, etwas später durch einen verwilderten schon länger nicht mehr benutzten Waldweg. Demnächst gehts nach Cz, bin mal gespannt ob die etwa vier Jahre alte Ab Umgehung Prags schon drauf ist. Die Hausnr. unserer Zielstr. in einer 80Kilo Stadt gibts schon mal nicht...

    Gesendet vom Oneplus Two
     
  17. #16 SmokysFocus, 15.06.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Hi

    Gibts mittlerweile schon ne neue Navigationskarte für Sync2?

    Gesendet vom Oneplus Two
     
  18. #17 brazzo39, 24.09.2016
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Die neuste Karte ist F5, werde sie mal hoch laden wenn erwünscht....
     
  19. #18 SmokysFocus, 24.09.2016
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Falsch und falsch. Es gibt berets F6 und hochladen bringt nix da super Kopierschutz. Verknüpft mit SD Karte...

    Gesendet von meinem Oneplus 3 und Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 brazzo39, 24.09.2016
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Ah F6 ok.... F5 habe ich mir runtergeladen und auf SD installiert funktioniert prima...
    Werde mal nachschauen ob ich die F6 bekomme..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  22. #20 Odenwaldos, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Odenwaldos

    Odenwaldos Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, habe mir heute einen Ford Galaxy Titanium mit dem großen Navigationssystem Sound & Connect zugelegt. EZ 03/2012

    Würde gerne wissen unter welchen Menüpunkt man sieht, welche Version die Navisoftware hat.
    Und vor allem wie mache ich hier ein Update ^^

    Danke schonmal an euch :)
     
Thema: Ford Sync 2 Navigation - wie erfährt man von Updates ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 2 update

    ,
  2. ford navi update

    ,
  3. ford sync 2 update herunterladen

    ,
  4. ford sync 2 navi update,
  5. ford sync 2 f6,
  6. ford sync 2 navigation update,
  7. ford navi sd karte update,
  8. ford navi kartenupdate download,
  9. sync 2 ford aktuelle version,
  10. ford navigation update,
  11. ford update navigation,
  12. update ford navi sd karte 2015,
  13. ford sync 2 navigation f6 download,
  14. was wird beim update von sync 1 auf sync 2 geändert,
  15. smax 2012 navi sync,
  16. welche navi software ist im ford kuga 2017 verbaut,
  17. ford s max kartenupdate 2017,
  18. sync 2 update 2017,
  19. sync navi karte,
  20. ford sync 2 update 2017,
  21. update ford sync navigation,
  22. Navi Software Ford edge,
  23. navigation software for ford edge,
  24. ford sync 2,
  25. ford focus navi update 2015 download
Die Seite wird geladen...

Ford Sync 2 Navigation - wie erfährt man von Updates ? - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...