Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Sync / Galaxy S2 Telefonbuch

Diskutiere Ford Sync / Galaxy S2 Telefonbuch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe nun seit gestern meinen Wagen und der hat ja nun Ford Sync. Irgendwie schafft das System nicht, das Telefonbuch runter zu laden. Gekoppelt...

  1. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Habe nun seit gestern meinen Wagen und der hat ja nun Ford Sync.
    Irgendwie schafft das System nicht, das Telefonbuch runter zu laden.
    Gekoppelt ist es richtig, telefonieren geht.
    Nur eben das Telefonbuch nicht.

    Hat jemand ein S2 (oder ein andere Android) und das neue Sync, bei dem das Telefonbuch runterladen funktioniert?

    Bei mir steht erst "Telefonbuch runtergeladen" und dann "keine Sync Einträge".

    Als ich die Probefahrt noch mit dem alten S&C gemacht habe, wurde das Telefonbuch noch einwandfrei angezeigt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehicz, 30.10.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Du mußt evtl. deine Telefonnummern erst ins Handy übertragen und nicht nur auf der Sim-Karte belassen.

    AD
     
  4. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Sind sie, sind alles Google-synchronisierte Kontakte. Also im Telefon gespeichert.
     
  5. ALS4

    ALS4 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK3
    2,0 TDCI 163 PS Powershift
    Hi Bost,

    habe auch das neue Sync in Verbindung mit dem Sony und es funktioniert mit dem S2 ohne Proleme, zumindest was das telefonieren und das Telefonbuch betrifft. Mit dem S3 funktionert zusätzlich noch BT-Musik.

    Welches Audiosystem hast Du denn?

    Bei der Meldung "keine Sync Einträge" bist Du beim Sony im falschen Menü, zum Telefonbuch kommt man über den Phone-Button.

    ...und nur mal so am Rande gefragt, hast Du eine gültige Bedienungsanleitung bekommen? Bei meinem war die von 04/12 drin:mies:,
    in der ist aber noch das alte Lenkrad u. System beschrieben. Morgen soll ich angeblich die aktuelle Bedienungsanleitung bekommen.

    Gruß AL
     
  6. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Das Sony aus dem Titanium, mit DAB+, ohne Navi.


    Ne, ich war schon im Telefon-Menü! (Phone -> Tel.-Buch Einst. -> Jetzt herunterladen)
    Er schrieb auch, dass er das Telefonbuch runterläd (ca 10 Sek), aber am Ende halt die Meldung "keine Sync Einträge" und immer noch ein leeres Telefonbuch.
    Liegt es vielleicht am ICS 4.0.4? Welches hast Du?



    Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht nachgesehen habe, da ich mir schon vor Auslieferung die aktuellen PDF-Versionen der Anleitungen runtergeladen habe.
    Ich schau mal morgen nach.
     
  7. #6 SeanArcher, 31.10.2012
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Das hatte ich schon ein Tag bevor ich das Auto abholte eingerichtet, da mein Händler meinte ich kann ihn mir schon mal anschauen. Natürlich prüfte ich da schon ein paar Funktionen.

    Ich habe allerdings das normale Ford Radio, da mir das Sony Radio absolut nicht gefällt. Zerstört meiner Meinung nach die Optik des gesamten Cockpits. Aber das ist ja Geschmacksache... ;)

    Also wie gesagt Probleme gab es mit dem Telefonbuch keine. Als ich den Wagen 2 Tage hatte und ich jemanden anrufen wollte, da hatte sich Sync einmal verhaspelt. Keine Ahnung was da vorgefallen ist. Die Telefonfunktion war "tot". Nach einem Reset und kompletten Neueinrichtung funktionierte alles wieder wie gewohnt bis heute (ich hatte das Auto heute vor zwei Wochen abgeholt).

    Daher mein Vorschlag. Ein Reset machen und alles nochmal von vorne! Die Tante habe ich immer ausquatschen lassen auch wenn ich schon wusste was ich zu machen habe. Reset findet man irgendwo in den Einstellungen der Telefonfunktion des Autos.

    Ich habe auch das SGS 2, gerootet und mit der CyanogenMod ROM, Version CM9.1 (entspricht Android 4.0.4). Und folgendes funktioniert problemlos:

    - telefonieren (anrufen, sowie auch angerufen werden (Auto spielt ein Klingelton ab und nicht das Smartphone)
    - Adressbuch (auch die weiteren Listen wie angenommen Anrufe, gewählte Nummern, etc.)
    - SMS werden vorgelesen (ich habe noch nicht über die Sprachsteuerung geantwortet, gehe aber davon dass dies auch geht)
    - Musik hören die auf den Handy gespeichert ist geht auch (aber Achtung!!! die Musiktitel werden nicht angezeigt, da das original ROM nicht mehr drauf ist).


    Kurz was anderes. Ich bin neu hier :boesegrinsen: und habe schon gleich bei der Registrierung was falsch gemacht :wuetend: Könnte ein Admin oder ein Moderator mir bitte den Nickname von "McLane" zu "McClane" ändern? Das wäre subba :)

    Grüße
    McClane
     
  8. ALS4

    ALS4 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK3
    2,0 TDCI 163 PS Powershift

    Ich habe auch das ICS 4.0.4 :gruebel:

    Wenn es die Richtige ist, dann schau mal bitte auf die Rückseite und teile mir mal das aufgedruckte Datum mit.
    Habe heute eine vermeintlich Neue vom Händler bekommen (06/12) ist aber nen Satz mit X....

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß AL
     
  9. ALS4

    ALS4 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK3
    2,0 TDCI 163 PS Powershift
    Ich habe als PDF nur die 06/12 gefunden und Diese zeigt auf Seite 46-47 das "alte Lenkrad" mit den anderen Bedienelementen.:mies:

    Für Sync habe ich nur eine Kurzanleitung in PDF gefunden.

    Gruß AL
     
  10. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  11. #10 Nordeifler, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Nordeifler

    Nordeifler Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Ich habe meinen am Montag bekommen und da auch erst erfahren, dass die Tasten am Lenkrad anders sind. Seit dem neuen Modelljahr sind die rechten Tasten nur noch für die Sync-Steuerung (lauter, leiser, vor, zurück und die Taste für die Sprachsteuerung) und das Navi bzw. der Bildschirm kann man nur noch über den Regler bedienen. Auf der rechten Seite sind zwischen den Speichen keine Tasten mehr.

    Ich habe mein HTC Desire auch mit Sync gekoppelt, das Telefonbuch klappt ohne Probleme nur ich kann leider nicht auf die SMS-Funktion zugreifen. Weiß zufällig jemand wie man das hinbekommt?

    Bezüglich der Frage vom TE. Hast du in den Bluetooth-Einstellungen schonmal nachgesehen, ob du das erst erlauben musst? Ansonsten die Kontakte einfach mal Testweise auf der Sim und dem Telefon speichern.
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    welche rechten tasten sind anders belegt?

    a) das steuerkreuz oben (rechts - links - rauf - runter - ok)?
    b) die wipp-tasten (lauter - leiser - track zurück/telefon abheben - track vor/telefon auflegen) samt aktivierungshebel für die sprachsteuerung?


    sry, dass ich da drauf rumreite, aber es interessiert mich einfach fürs bessere verständnis ;)
     
  13. ALS4

    ALS4 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK3
    2,0 TDCI 163 PS Powershift
    Habe mal ein Foto vom neuen Lenkrad angehängt.

    Auf der rechten unteren Seite hinter dem Lenkrad sind alle Bedientasten entfallen. Steuerkreuz rechts hat andere Funktionen.

    Deine Links zu den Anleitungen sind ok, aber die Anleitungen sind nur für die "alte" Lenkrad-Variante.

    Nur die Sync-Kurzanleitung ist relativ aktuell, wenn ich über meine FIN suche ist momentan nur eine kostenpflichtige PDF über den Z-Ordner erhältlich.

    Zu einem Neuwagen gehört, meiner Meinung nach, auch eine aktuelle zum Modell passende Anleitung. Mein Händler kümmert sich drum, bis jetzt leider erfolglos.

    Gruß AL
     

    Anhänge:

  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ok, jetzt ist es mir klar ...

    da wurden ja meiner meinung nach ein paar sinnbefreite änderungen vorgenommen ... ist das ev. die reaktion auf die von den schwachsinnigen autotestern geäußerte kritik der angeblich zu vielen tasten, da sie sonst nichts am focus zu bemängeln gefunden haben?
     
  15. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Heute habe ich das runterladen des Telefonbuchs noch einmal probiert und diesmal hat es funktioniert!
    Ich glaube es lag daran, dass ich am Telefon den Zugriff auf das Telefonbuch noch einmal extra bestätigen musste. Hier konnte ich auch einen Haken setzten, dass das Telefon mich nicht mehr danach fragen soll.
    Die Abfrage kam aber auch irgendwie nur im Hintergrund, so dass das nicht gleich aufgefallen ist (musste erst von oben nach unten wischen, um die Meldung lesen zu können).


    pc.net:

    Das rechte Steuerkreuz ist jetzt teilweise mehrfach belegt:

    links = track zurück oder wählen
    rechts = track vor oder auflegen
    oben / unten = laut / leise
    mittelknopf = aktivierung der Spracherkennung

    Also vereint dieses Steuerkreuz jetzt die Audio- und Telefonsteuerung.
    Macht aber auch meines erachtens Sinn.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Find ich auch.
    Es sieht zwar irgendwie halb aus so ohne die bekannten Tasten, aber ergonomisch ist die untere Tastenreihe sowieso nicht.

    Alleine beim Senderwechsel bricht man sich doch die Gelenke sofern man nicht gerade leicht nach links lenkt. :D

    Das Steuerkreuz rechts ist für einen Non-Sync-Besitzer dagegen so gut wie sinnlos.
     
  17. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    nachdem das ursprüngliche problem ja gelöst ist, können wir ja über die ergonomie weiterdiskutieren :D

    so schlecht finde ich die wipptasten unten ja nicht ... ich tu mir eher schwer das steuerkreuz mit den daumen zu bedienen, da der druckpunkt dort etwas schwergängig ist ...

    was mich aber besonders stört:
    im MK1 ist die audiofernbedienung links fix hinter dem lenkrad montiert - egal in welchem winkel das lenkrad grad steht, man findet es immer an der gleichen stelle ...

    im MK3 dagegen dreht diese mit und ist zudem rechts - ich finde das aus zwei gründen nicht sinnvoll:

    • wenn man so in der kurve oder schlimmer beim einparken die lautstärke ändern will oder gar ein telefonat hereinkommt findet man die passende taste nur schwer und muss dann doch wieder zum audiosytem greifen
    • beim entspannt dahingleiten lege ich meine rechte hand auf armstütze und schalthebel ab (jetzt keine argumente von wegen beide hände gehören ans lenkrad ;) ) ... um lauftstärke/telefon bedienen zu können muss ich jetzt erst extra wieder zum lenkrad oder audiosystem greifen ...
      bei rechtsgelenkten fahrzeugen paßt das übrigens dann wieder :rolleyes:

    das mitdrehen ist ja noch akzeptabel, aber mir wäre es einfach lieber, wenn tempomat und radiobedienung die plätze getauscht hätten :)




    PS: jammern auf hohem niveau :cool:
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, die Tasten sind nach dem "beide Hände ans Lenkrad" System angeordnet.
    Hättest Du Deine Griffel während der Fahrt dort wo sie hingehören könntest Du auch in Kurven telefonieren. :D

    Da das aber keiner wirklich macht, ist es sinnbefreit und hat mir auch schon so manche Schrecksekunde eingebracht.

    Was mich als Vieltelefonierer (beruflich) aber jeden Tag aufs neue stört ist wenn ich über das Telefonbuch einen Namen suche, diesen gefunden habe und dann (während ich im Telefonmenü bin) auf die grüne Wähltaste am Lenkrad drücke, den Radiosender wechsle... :nene2:

    Um den gesuchten Teilnehmer anzurufen muß ich am Radio auf OK drücken.
    Megaumständlich.
     
  19. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Kannst du nicht am Lenkrad (Steuerkreuz) ok drücken?

    Davon ab: ich wähle sowieso am liebsten direkt am Telefon, weil Sound'n'Connect es nicht schafft, das Telefonbuch sinnvoll darzustellen. Ich habe für einzelne Kollegen mehrere Telefonnummern (Durchwahl dienstlich, Homeoffice, Handy dienstl. + privat, Festnetz privat...) hinterlegt. Im Telefonbuch vom Auto steht dann 5mal "Kollege A", aber welche Nummer das jetzt konkret ist, sieht man leider nicht.

    Da ich aber das Desire per Brodit-Mittelkonsolen-Halterung eh direkt neben dem Lenkrad platziert habe, kann ich dort schneller die passende Nummer wählen, als beim Hangeln durch das Ford-Menü. Zumal ich so nicht erst am Radio auf "Telefon" umstellen muß.

    Martin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hab ich insofern gelöst daß ich jedem Kontakt nur eine Nummer verpasse.
    Das sieht dann halt im Telefonbuch so aus:

    Mario FN
    Mario Handy
    Mario Privat
    etc.
     
  22. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Also bei mir ist es bei Sync so, dass ich in einen Kontakt mit rechtsklick reingehen kann und dann eine Liste, mit allen gespeicherten Rufnummern bekomme.
    Also Handy, Arbeit, Zuhause und soweit ich mich erinnern kann, sogar mit Symbol davor.
    Ist das beim alten nicht so?

    Wg. Ergonomie:

    Ich bin ja vorher zwei mal Probegefahren (noch mit S&C) und die Telefontasten unten rechts fand ich jetzt nicht so ergonomisch. Die neue Lösung gefällt mir wesentlich besser.
     
Thema:

Ford Sync / Galaxy S2 Telefonbuch

Die Seite wird geladen...

Ford Sync / Galaxy S2 Telefonbuch - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...